Wie reinigt ihr eure Thermoanzüge ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Hallo,ich mal wieder,ich hab mal eine Frage zum Thema waschen des Thermoanzuges.Ich war gestern erfolgreich auf Hechtjagd,der eine Hecht hat mich ordentlich vollgeschleimt,wie handhabt ihr die Reinigung des Anzuges ? Normales Waschmittel oder Spezial Waschmittel für Funktionskleidung ?

Waschanleitung sagt Maschinenwäsche bei 30°C.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
4.361
Ort
Bonn
Erfolgreich auf Hecht um diese Zeit, naja, anderes Thema.
Alles was imprägniert ist versuche ich so lange wie möglich nicht in die Waschmaschine zu stecken. Ich han die Erfahrung gemacht das man den Schutz danach nicht mehr so hinbekommt.
Versuche doch mal den Schleim lokal zu entfernen.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Sicherlich ein Müritz Fischer wo es keine Schonzeit gibt [emoji16]

Gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Sicherlich ein Müritz Fischer wo es keine Schonzeit gibt [emoji16]

Gesendet von meiner Schreibmaschine


Könnte sein. ;)

Prinzipiell sollte man beim Waschen von wasserdichtem Gewebe (Gore Tex & Co) auf Weichspüler verzichten, da diese die Faser angreifen, so dass die Dichtigkeit nachlässt.
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Erfolgreich auf Hecht um diese Zeit, naja, anderes Thema.
Alles was imprägniert ist versuche ich so lange wie möglich nicht in die Waschmaschine zu stecken. Ich han die Erfahrung gemacht das man den Schutz danach nicht mehr so hinbekommt.
Versuche doch mal den Schleim lokal zu entfernen.


Ich war in Neu Canow bzw. In der Nähe bei http://www.fischerei-wesenberg.de/ Bei da gibt es keine Schonzeit für den Hecht,dort fahre ich gerne im April mal hoch wenn bei uns in Berlin Schonzeit ist. Mich würde mal interessieren warum immer alle denken das man was verbotenes macht.

Ich bin hier in Berlin in unserem Verein der Gewässerwart und weiß schon was erlaubt oder verboten ist und halte mich auch daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AFE

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
4.361
Ort
Bonn
Ich war in Neu Canow bzw. In der Nähe bei http://www.fischerei-wesenberg.de/ Bei da gibt es keine Schonzeit für den Hecht,dort fahre ich gerne im April mal hoch wenn bei uns in Berlin Schonzeit ist. Mich würde mal interessieren warum immer alle denken das man was verbotenes macht.

Ich bin hier in Berlin in unserem Verein der Gewässerwart und weiß schon was erlaubt oder verboten ist und halte mich auch daran.
es geht mir weniger darum verbotene sachen zu machen o auch nicht, als das es darum geht dem räuber zeit zum laichen zu geben. Klar fänd ich es jetzt auch geil auf hecht u zander zu fischen. Nur mittelfristig bringt es uns anglern halt nix, wenn der Nachwuchs ausbleibt.
Der Besitzer des lokalen Angelladens geht derzeit auch nur auf Barsch u hat schon 4 Hechte zwischen 1,02 u 1,20 gefangen, völlig Banane...
Aber hier soll es ja um deine Kleidung gehen u nicht um eine schon häufig geführte Diskussion gehen.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Auch auf die Gefahr, dass der Thread verwässert wird...
Die Hechte sind Ende April i.d.R. mit dem Laichen durch. Es macht also keinen Unterschied, ob man die Hechte in der letzten Aprilwoche beangelt oder ob ihnen pünktlich zum 1. Mai die Köder nur so um die Ohren fliegen.
Oder meinst Du, die Hechte legen jetzt noch einen sexuellen Endspurt ein, um punktgenau zum 1. Mai fertig zu sein?

Im übrigen sind die erwähnten Müritzfischer ganz sicher keine Amateure, die ohne Sinn, Verstand und Plan agieren.
 

Oben