Wie man einen Haken aus dem (eigenen) Fleisch zieht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marre

Twitch-Titan
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Ort
Norden
Habs selbst schon zweimal erlebt, wie der Haken dort sass, wo er nicht gehört: im eigenen Fleisch bzw. in der Hand meines Sohnes.
In einer schwedischen Angelzeitung hat mal einer erklärt, wie man den Haken am besten rausholt, nämlich in der gleichen Richtung, wie er reinkam.
Jetzt hab ich den passenden Film dazu bei Youtube gefunden (nichts füs schwache Nerven).
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TTUQXpg76xQ

Gruss
Mario
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Bei mir klappt er.
Auf jedne Fall kostet sowas Überwindung, und ein gutes zusammenspiel mit dem Angelpartner.
Das er sich das Ding aber ins eigene Fleisch haut hätte ich nicht gedacht, ist aber auch nicht sehr tief...
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Das härteste ist aber wie er sich das ding selber unter die Haut schiebt... 8O
In HD und Vollbildschirm besonders schön... :roll: :wink:
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
Raubmade schrieb:
Einfach mal ohne Wiederhaken fischen, hilft nicht nur dem eigenen Fleisch.

:mrgreen:

Halte ich inzwischen auch meistens so. Nach einem unglaublich schmerzhaften Zwischenfall letzten Sommer, als ich nur mit Badehose bekleidet gewatet bin. Ich sag nur, zwei Flunken im Nippel sind nicht sehr geil...

MIT Widerhaken :roll:
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
128
Ort
Freiburg
Verdammt , die Amis haben doch ne Macke.
Sich den Haken selber reinhauen, auch wenn nicht sehr tief grenz schon an ... keine Ahnung :)
 

Havelangler

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Nur dumm wenn auf der anderen Seite des Hakens
ein noch ziemlich wilder Hecht zappelt, eigentlich
passiert das nur dann dass sich der Haken so tief
reinhämmert, da hilft nur der mini Bolzenschneider
den sicher fast jeder griffbereit dabei hat der schon
ne weile fischt. Sonst sehr nützliche info
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Ich hatte in der ersten Oktoberwoche ein Date mit nem Bauchdrilling vom Wobbler meines Sohnes.Eine der Fluken fand meinen linken Daumen so richtig toll und ging seitlich bis fast zum Ende des Hakenbogens ins Fleisch.Ich Hatte zum Glück nen Seitenschneider bei,um das Ding wenigstens abzupitschen,denn es drohten ja noch mehr Hakenspitzen.Dann hab ich versucht mir den Haken selber zu entfernen-vorwärts und Rückwärts-doch fing mir an etwas anders zu werden.
Im Krankenhaus hat man mich mich nach endlosen Stunden Wartezeit,endlich meiner angenommen.Mit Durchdrücken war nichts,weil die Spitze unterm Daumennagel im Knochen hing.Die Schwester hat mir den Haken dann rückwärts ziehen können,sonst hätte man schneiden müssen.
Fazit:Wenn der Junior mit Wobblern hantiert,bleibe ich weit davon weg :evil:
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Raubmade schrieb:
Damn, da schreibt man mal Haken ohne r oder c und dann klappts mit wider wieder mal nicht..... :?

Egal, du bist auf dem richtigen Weg! Diese Harken oder Hacken Schreiberei ist eine absolute Unsitte geworden! Und auch nicht mit der Rächtschraibrevorm zu erklären...

Übrigens zum Thema: Die Illex Drillinge sind so fein, die hatte ich letzten Sommer bis weit über den Widerhaken im Daumen. Gingen genauso leicht raus wie rein. Hat kaum geblutet. Aber richtig: Am Besten abzwicken die Dinger! Schont den Fisch - und man sich selbst! Bei vernünftigem Drillen verliert man nicht einen Fisch mehr.

effzett
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Zu dem Thema kann ich auch noch einen Beitrag leisten, schaut auf das Bild!!!

Na Leute... welcher Köder... richtig, Bent Minnow.
Nur die besten unter Euch erraten die Farbe.

Wurde im Krankenhaus rückwärts rausgezogen. Der Arzt dort hatte schon Routine da drin. Der meinte übrigens, dass so was nicht zu unterschätzen ist, weil Gefäße verletzt sein könnten. Evtl. wollte er auch nur das Honorar einstreichen.

Lg, ich
 

Anhänge

2_-web__small_.jpg

storcky

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Das mit dem haken im Daumen kene ich.... ich hatte auch eine Flunke von nem Illex Drilling im Finger, allerdings bis auf den Knochen :( Das dingen haben se mir dann im Krankenhaus wieder rausgezogen.
 

Chaos

Angellateinschüler
Registriert
7. August 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kirchroth
bin ich froh das Ködernadeln keine Widerhaken haben :)
hab mir da im Sommer mal eine durch den großen Zeh gerammt, war barfuß unterwegs und bin halt da voll reingetreten. Die Spitze der Ködernadel schaute oben am Zeh ca 2cm weit raus. Da es kaum geschmerzt hat, hab ich die Ködernadel selbst herausgezogen. Mit Haken is das so ne Sache. Hab mal meinem Kumpel nen Ohrpiercing verpasst (naja knapp hinterm ohr) und der Haken ging einfach nicht mehr raus. Dann gings ab zum Arzt :)
 

Oben