wie komm ich an die Großen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grabowicz

Echo-Orakel
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
Hallo,

ich habe einen See in meiner Nähe, da sind dutzende (kleine-) Hechte drin. die stürzen sich auf alles was durchs wasser gezogen wird.Allerdings, immer "nur" Exemplare von 40 - 50 cm .

Den einen Tag, hatten wir endlich mal einen Dicken, allerdings stürzte er sich auf einen sich gerade im Drill befindenden kleinen Hecht und ließ wieder los.

Meine Frage an euch, "wie komme ich an die Großen"?

vllt habt Ihr ja auch das "Problem", oder einfach nur ein paar Tipps für mich.

freue mich auf eure Antworten.

LG
:wink:
Moritz
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
kleinen hecht am köderfischsystem :lol:
nein, ich würde einfach mal richtige "big baits" reinhauen.
sprich 23er gufilatschen richtig dicke jerks (hechtdesign)
und und und...
 

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
jo würd ich auch machen auf jeden fall köder von gröserem aussmaß
und dann würde ich mal schleppen mit köderfisch am system oder mit grossen catsaics

lg daiby
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
auf köder setzten, die kleine hechte imitieren.
absoluter topköder- salmo jack.
wenn der see auch noch klar ist, dann ist das der bringer.

ansonsten einfach die kleinen hechte seeeehr lange drillen und warten :twisted:
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
bulldawg schrieb:
ansonsten einfach die kleinen hechte seeeehr lange drillen und warten :twisted:
Besser nicht :D

Aber Köder in Hechtfarbe sind echt super. Gibt ja auch die Real Fisch dinger oder wie die heissen. Sind fertig-montierte Gufis die aussehen wie kleine Hechte. Hab damit schon einige Hechte Fangen könen
 

Grabowicz

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
Danke, ich werds mal probieren ... trotzdem, gern noch weitere tipps
 

Loopo

Nachläufer
Registriert
15. Mai 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Jo, bei mir war es auch so:
Stundenlang keine Bisse, bis ich auf 20cm Wobbler im Hechtdesign gewechselt habe. Innerhalb der nächsten halben Stunde kamen drei gute (60-88cm) Hechte...
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
Bis zum Osterwochenende konnte ich Hechte von meinem Arbeitsplatz aus gucken. Es waren insgesamt min. 3 Hechte, vllt. mehr.

Der größte Hecht hatte ca. nen Meter und war dann vor Ort, wenn auch seine Zielgruppe großer Rotfedern (ü30!) da war.

Der große Hecht war übrigens nur selten erfolgreich. Ich hab selber ca. 15 Hechtatts gesehen, wovon nur einer erfolgreich schien.
 

Oben