1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

wie komm ich an die Großen?

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von Grabowicz, 15. Juni 2009.

  1. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    Hallo,

    ich habe einen See in meiner Nähe, da sind dutzende (kleine-) Hechte drin. die stürzen sich auf alles was durchs wasser gezogen wird.Allerdings, immer "nur" Exemplare von 40 - 50 cm .

    Den einen Tag, hatten wir endlich mal einen Dicken, allerdings stürzte er sich auf einen sich gerade im Drill befindenden kleinen Hecht und ließ wieder los.

    Meine Frage an euch, "wie komme ich an die Großen"?

    vllt habt Ihr ja auch das "Problem", oder einfach nur ein paar Tipps für mich.

    freue mich auf eure Antworten.

    LG
    :wink:
    Moritz
     
  2. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    kleinen hecht am köderfischsystem :lol:
    nein, ich würde einfach mal richtige "big baits" reinhauen.
    sprich 23er gufilatschen richtig dicke jerks (hechtdesign)
    und und und...
     
  3. daiby

    daiby Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0
    jo würd ich auch machen auf jeden fall köder von gröserem aussmaß
    und dann würde ich mal schleppen mit köderfisch am system oder mit grossen catsaics

    lg daiby
     
  4. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    auf köder setzten, die kleine hechte imitieren.
    absoluter topköder- salmo jack.
    wenn der see auch noch klar ist, dann ist das der bringer.

    ansonsten einfach die kleinen hechte seeeehr lange drillen und warten :twisted:
     
  5. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Besser nicht :D

    Aber Köder in Hechtfarbe sind echt super. Gibt ja auch die Real Fisch dinger oder wie die heissen. Sind fertig-montierte Gufis die aussehen wie kleine Hechte. Hab damit schon einige Hechte Fangen könen
     
  6. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    Danke, ich werds mal probieren ... trotzdem, gern noch weitere tipps
     
  7. Loopo

    Loopo Nachläufer

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Harz
    Jo, bei mir war es auch so:
    Stundenlang keine Bisse, bis ich auf 20cm Wobbler im Hechtdesign gewechselt habe. Innerhalb der nächsten halben Stunde kamen drei gute (60-88cm) Hechte...
     
  8. janfischt

    janfischt Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    1
    Bis zum Osterwochenende konnte ich Hechte von meinem Arbeitsplatz aus gucken. Es waren insgesamt min. 3 Hechte, vllt. mehr.

    Der größte Hecht hatte ca. nen Meter und war dann vor Ort, wenn auch seine Zielgruppe großer Rotfedern (ü30!) da war.

    Der große Hecht war übrigens nur selten erfolgreich. Ich hab selber ca. 15 Hechtatts gesehen, wovon nur einer erfolgreich schien.
     
  9. LezdePez

    LezdePez Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdinghausen
    schleppen is auf jedenfall gut.. natürlich mit großen ködern..
    muss jezz auch erstmal noch nen großen hecht "verhaften" :wink: :D
    LG
    Leon
     

Diese Seite empfehlen