Wie kann man die Burschen denn motivieren?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
Hi,
hatte letztes Jahr an nem See unglaublich viele Barsche im September/Oktober gefangen. Wo die Burschen sich letztes Jahr noch wie die Verrückten auf meine Shads und Twister gesürzt hatten (die eigentlich für Zander waren), ist bis jetzt nichts los. Fische sind ohne Zweifel genug da, weil dort nicht so viel gefischt wird und auch kaum entnommen. Erwarte nicht das sie so beissen wie im letzten Jahr, doch etwas mehr sollte doch möglich sein? Meine die Witterung letztes Jahr um die Zeit war nicht viel anders als im Moment (oder waren die Nächte doch kälter?), daher dachte ich es wäre jedes Jahr gleich gut :twisted: . Habe jetzt sogar mit kleinem Wobbler (läuft echt geil der Hornet) versucht, doch auch nichts gefangen. Wer kann mir mal nen Tipp geben, weil er die Situation schon einmal gehabt hat? Danke
 

Pitti

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
15. November 2002
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Komisch das die Bärschler hier noch nicht geantwortet haben, aber versuch es mal mit Futterneid erzeugen. Spinner vor den Wobbler schalten.Vieleicht kommen Sie dann aus der Reserve.Gruß Pitti 8)
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Ich probiere es wenn garnichts geht, öfter mal mit Geruchstoffen zum aufsprühen. Klappt auch nicht immer, aber es geht.

Aber man darf es nicht damit übertreiben.




Ps Sander vom Hagebau ist nicht schlecht
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.869
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
da würd ich mir mal keine sorgen machen. auf der havel ging es letztes jahr um die zeit auch schon besser. die kommen schon noch in fahrt. lass es ein paar nachtfröste setzen. dann tobt der barsch wieder. meines erachtens waren die nächte letztes jahr schon früher sehr kalt.
 

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
Hi,
na dann dürfte es ja bald losgehen so kalt wie es hier schon ist. Werde die Geschcihte mit dem Wobbler in Kombi mit Spinner aber mal versuchen. Habe mir schon mal überlegt es mit nem Wurm an ner amerikanischen Montage zu versuchen, aber habe keine richtigen Haken dafür (oder gehen zur Not auch mal Boiliehaken?).

P.S.:Sag mal einer Barsche fängt man immer :cry:
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Karpfenhaken sind sehr dünn, was gut ist, aber die form ist mies für Barsche.
Einfache Ösen-Wumhaken sind wohl nicht schlecht dafür, denke ich!!
 

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
Habe noch nen Berkley Wurm rumfliegen, ob der auch mal fürn Test geht? Habe nämlich Bedenken das ein richtiger Wurm einige Würfe übersteht?
 

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
Gibt es denn bei dem ganzen Wurm nicht viel Fehlbisse bzw. wie wird der den befestigt?
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
@ woody Wenn du den karpfenhaken ( ich rede von den fertiggebundenen z.b vom hagebau ) neben einen Wurmhaken der selben marke, und Grösse, hälltst wirst du bemerken, das der Wurmhaken im verhältniss zur länge wesendlich dicker ist. Will nicht behaubten das die speziellen Karpfenhaken aus dem Fachhandel nicht dicker sind )
Mir erscheint da der Wurmhaken aber für solche Methoden besser geeignet.
 

Oben