Wie kam es zum Entscheid "Angelkayak"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

STEINPILZ

Gast
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg Anhang anzeigen 55445 image.jpeg image.jpeg image.jpeg Was hat mir beim Entscheid, den entsprechenden Kick gegeben-und was resultierte schlußendlich daraus?
2011, auf dem Weissensee (Kärnten) mit einem Leihboot (Holzflachboden) schleppend, schon Stunden unterwegs, war auf einmal ein Kayakangler neben mir-und derjenige, mit seinem Tretantrieb (das Kayak war ein Hobie-Outback), wirkte total entspannt und easy !
Nach intensivem Informationsaustausch-und der im gleichen Monat in Friedrichshafen stattfindenden Bootsmesse, war dort nach Sitz-und Fahrprobe-und unter positiver Begutachtung meiner besseren Hälfte,der endgültige Beschluß gefallen! Nach einem Jahr Outback
kam dann das "Pro-Angler14!, welches ich mir, nach meinen Zielfisch-Bedürfnissen (Barsch-Hecht-Salmoniden-Coregonen) entsprechend ausrüstete! Um schneller von A nach B, oder auch aus Sicherheitsgründen (Unwetter), kam der E-Volve 2 mit Solar-Panel-Unterstützung dazu. Aus dieser Geschichte, resultierten 5 wunderbare , unfallfreie und relaxte Fischerjahre auf dem Wasser!
Aus Alters-und Sicherheitsgründen, verabschiedete ich mich Ende 2016, schweren Herzens vom Kayaking!!
Beste Grüße
Walter
(In der Anlage noch ein paar Bilder)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Hi Walter,
ein paar echt schicke Bilder.
kläre mich als Kajak Laie bitte mal auf was für eine Spule das mit den 3 "Leinen" ist.


Gruß David
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
1.739
Ort
Kiel
Boaah wat`n Schiff! Damit möchte ich nicht durchkentern...

Bevor die Stucki-Debatte steigt möchte ich darauf hinweisen daß ein modifizierter Jet-Diver jeden handelsüblichen Forellenköder an normalem Spinngerät auf über 12m Tiefe bringt was für die Ostsee und die meisten Talsperren absolut ausreicht. (Hauptschnur wird links am Tönnchen befestigt, Vorfach rechts)

17086351zb.jpg
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Mindestens die linke Leine ist für den kleinen Anker am Bug, siehe Bild 1/3.
Beim Rest rätsel ich auch noch.
 
S

STEINPILZ

Gast
Themenstarter
Flax98
Hallo David,
Die Rolle ist ein Eigenbau (der STUCKI Schlepprolle nachgebaut)
linke Sektion: Ankerleine 60m,über Bugrolle vom Sitz aus bedienbar !
mitte " : Tiefschleppleine Monofil 50er, mit 3 Seitenabgängen, 200g Endblei
rechts " : Kupferlitze 1.5mm, 30m mit 2m FC-50er Vorfach
(spezielle Barschmontage, heißt in der Schweiz (schlüchle oder litzle)
wird direkt über Hand am Boden gefischt!
hoffe ich konnte Dir helfen
Beste Grüße
Walter
 
S

STEINPILZ

Gast
Themenstarter
Güllfrede
Hallo und grüß Dich
reicht Dir die Antwort von oben?
Beste Grüße
Walter
 

Oben