Wie ist die neue Crypton Zander by Jörg Strehlow ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ae71

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
18
Ort
Herbolzheim
Hallo kennt jemand schon diese Rute, bzw hat die einer schon?
Ich habe sie auf einer Messe gesehen, und sie machte einen super Eindruck steif und doch nicht zu schwer! 2,85m WG 65g 280g schwer/leicht?
Ich hatte sie in der Hand und sie machte keinen schweren Eindruck, aber wenn ich bedenke 280g für 2.85m 65g WG finde ich normal schon schwer, scheint so wenn sie gut ausbalanciert ist, macht das gewicht keine schwierigkeiten?! Deshalb die Frage ob sie schon jemand hat und benutzt hat.
Grüsse
Toni
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi,

hab die Rute noch nicht selbst in der Hand gehabt, aber für die Faulenzertechnik geht das Rutengewicht schon in Ordnung. Wenn man aber normal jiggen möchte, kann es einem sicher mal zu schwer werden. Guck Dir doch mal die Hypercast Soft Lure in 2,70m an. Die wiegt nur 220gr. und hat ein WG von 40-70gr. Sehr STRAFF, aber (oder gerade deswegen) prima zu fischen, wenn man mit nicht zu kleinen Gummis unterwegs ist. Allerdings ist die Blankfarbe für manche etwas gewöhnungsbedürftig: C&RIt hat sie als "80er Jahre-Ford-Escort farben" beschrieben ... Hier mal die Rute im Einsatz: http://www.barsch-alarm.de/index.ph...&file=index&do=showpic&pid=1305&orderby=dateD Ich fisch trotzdem damit *g* und bin sehr zufrieden!

DD


:idea:
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Kann mich DD da nur anschließen ... ne Rute in der Liga sollte nur knapp über 200g wiegen ... wenn schon mehr Gewicht, dann lieber die Rolle eine Nummer größer dimensioniert ...
Alternativ würd ich Dir neben der von DD beschriebenen Hypercast Soft Lure noch Rozemeijer Spin & Troll und Henk Simonsz Spin 60 empfehlen
 

Oben