Wie in HH angeln? Lizenzregelung in HH? Angeln in Hamburg?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

royalebene

Barsch Simpson
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde
Ich komme aus der Schweiz. Auf der Durchreise in die Schweden-Angelferien diesen Juli 2013 werde ich 2 volle Tage (07.-10.Juli'13) Halt in Hamburg machen (Hotel in St. Pauli).
Da ich im Kofferraum des Autos ja volles Anglermaterial bereit habe, würde ich gerne mal in Hamburg in der Nähe von St.Pauli auf Barsch und Zander angeln.
MEINE FRAGE:
1.) Wie ist das mit Lizenzen geregelt? (In der Schweiz verfüge ich über das Sportanglerbrevet und die Jahreslizenz).
2.) Wie sieht es aus mit Schonzeiten?
3.) Wo sind Sperr-, bzw. Schongebiete?
4.) Welche geeignete, erfolgreichen Anglergewässer befinden sich in St.Pauli?
5.) Gibt's eine Homepage, wo ersichtlich ist, wie die Fischerei in Hamburg gesetzlich geregelt ist?
Danke für eure Hilfe!
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Re: SOS Schweizer in Hamburg

Komme selber nicht aus HH.
Es gibt aber einen Angelführer der Rapsbande.
Wenn das so gut ist wie der Boddenführer, dann ist der Top"
Ansonsten gibts hier im BA bestimmt viele Tipps.
Evt Titel des Themas ändern in: Wie in HH Angeln, Lizenzen etc.
 

royalebene

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hey, danke fürs antworten.
Titel wurde geändert.
Dem Tipp mit dem Angelführer werde ich nachgehen.
Ansonsten sind weitere Kommentare willkommen.
Cheers
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Re: Wie in HH angeln? Lizenzregelung in HH? Angeln in Hambur

In Hamburg brauchst Du auch als Ausländer einen Fischereischein. Den bekommst Du ohne große Schwierigkeiten, wenn Du einen Fischereischein Deines Heimatlandes besitzt. Dem dürfte Dein Sportanglerbrevet entsprechen. Ausgabestellen für den Fischereischein sind in Hamburg die Kundencenter der Bezirksämter. Findest Du über die Netz-Seite von Hamburg:

http://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/11256873/
 

milhouse

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Re: Wie in HH angeln? Lizenzregelung in HH? Angeln in Hambur

du kannst dir den deutschen jahresfischereischein auch direkt hier unten an der Grenze holen (das ist der blaue schein mit Bild, brauchst das also nicht in HH zu machen). Dann hast du den gleichen wie wir hier in deutschland auch (zumindest wie wir in BW). Mit dem kannst du an den freien Gewässern in HH angeln.
Mit dem deutschein Schein kannst du dir dann auch Tageskarten für die Gewässer hier im Süden (in Baden Württemberg z.b.) kaufen.
 

stuffel

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
Re: Wie in HH angeln? Lizenzregelung in HH? Angeln in Hambur

Hallo

Hier findest du alle "Freien Gewässer" in Hamburg. http://www.elbetreff.de/elbe/Angeln/hh_freie/

Einfach die Region wählen, und dann auf "Gewässerstatus anzeigen" klicken. Alle Gewässer die dann grün markiert werden, kannst du mit dem Deutschen Fischereisschein (den blauen mit Foto) beangeln. Zudem gibt es auf dieser Seite auch einige Info's über einige gute Angelstellen.
 

royalebene

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hey deutsche Freunde: Ihr seid super, danke für eure Antworten! Ich weiss mir nun besser zu helfen und bin gespannt, was der Kurzaufenthalt in HH fischtechnisch wohl bringen mag.
Petri euch allen aus der Schweiz
 

Oben