Wie heisst dieser kescher?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Hallo,
ich habe in letzter zeit schon öfter von diesem kescher gehört, unter anderem ist in der neuen fisch und fang (01.09)unter dietel´s details in dem artikel über zanderangeln bei nacht ein bild von ihm drin und auch dietmar isaiasch benutzt ihn auf den fisch und fang dvds oft. die rede ist von diesem gummierten kescher von abu garcia. er sieht aus wie so eine art watkescher, ich glaube er hat auch so einen kurzen griff, aber das netz ist kein richtiges "netz", sondern eher eine art kreisrunde salatschüssel aus gummi, die sich dehnt sobald man gewicht reinlegt. ich habe diesen kescher schon überall gesucht, aber kann einfach nichts finden, wo man ihn kaufen kann o.ä. zudem wird meine suche dadurch erschwert, dass ich nicht weiss, wie er heisst, eben nur dass er von abu ist und dass er ein gummiertes netz hat.
es wäre nett, wenn jemand von euch mir sagen kann, wo es diesen kescher zu kaufen gibt oder zumindest wie er heisst,

phillip
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
holle schrieb:
@ schlotterschätt
is abu-stinknormaler kescher, aber nix gummi. aber gummi gesucht :wink:

Senke Er sein geneigtes Auge auf Pos. 2+3 und Er wird feststellen, das es sich um ein Gumminetz handelt. :lol:

Aber phillip bezieht sich Tatsache auf die Rozemeijersche Gummikelle. Jedenfalls ist die im F+F-Heft abgebildet (bei D.D. S.53 rechts unten) :wink:

MfG Schlotterschätt
 

phillip

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
danke für die antworten.
ja, ich denke dann meinte ich den von rozemeyer. dachte immer er wär von abu, in dem erwähnten bericht steht nämlich auch die empfehlung für einen von abu.

phillip
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
@ schlotti

ups, stimmt. hab die teile nicht als gummi angesehen da vom netz her zu dünn für das bild was ich vor augen hatte. mea culpa. :wink:
 

Reini

Nachläufer
Registriert
7. Juni 2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
3571 Gars / Kamp
Der link funkt net ganz!!!

geht einfach auf Angelzubehör dann Kescher dann das Erste Unterfangkescher, Allround und zirka in der mitte is der Gummikescher

mfg Thomas
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Hallo,

ich hab den "Metallica" von Balzer kann ich sehr empfehlen. Sehr robust einer den ich endlich immer dabei hab. Schaut euch den mal an. Ich hab die große ausführung und da passen locker auch grössere hechte rein.

ned25
 

Blackmax

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
Hi, hab die Nudelkelle selbst gehabt und auch bei Dietmar in Aktion gesehen. Aber das Ding ist mir einfach zu schwer. Was gar nicht geht: Ein Zander oder Hecht ab a. 80 cm, haben schon richtig Probleme in den kleinen Kescher zu kommen. Ich weiss nicht, wer dieses schwere, unhandliche Teil konzipiert hat, anzunehmend kein Angler.
Der Kescher den ned25 benennt, ist leicht, gibt´s auch in Größen für einen Meterfisch. Nur die Arme von dem Teil lassen zu wünschen übrig, da können die werben was die wollen. ansonsten braucbar, besonders auf dem Boot.
 

Oben