1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

wie heisst dieser fisch

Dieses Thema im Forum "Meeresräuber" wurde erstellt von murat, 23. Dezember 2007.

  1. murat

    murat Keschergehilfe

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    türkei
    kann mir jemand sagen wie dieser fisch heisst(auf deutsch) habe es heute gefangen.
     

    Anhänge:

  2. Rhöde

    Rhöde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    418
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    Hansestadt
    Hallo Murat
    Is ja ein doller Fisch. Schön anzusehen. Ich glaub dir wird, genauso wie ich, kaum einer antworten können, weil er ja nicht in unseren Gewässern vorkommt. Eventuell kannst du ja noch ein anderes Foto, auf dem man den Fisch bessser sieht, ins Forum stellen. Dann könnte man mal z.B. in Büchern vergleichen.
     
  3. murat

    murat Keschergehilfe

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    türkei
    habe nur noch den foto..ich danke dir mfg aus der türkei murat
     

    Anhänge:

  4. pacmanfish

    pacmanfish Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    ich würde sagen amberjack!!!! oder auf deutsch bernsteinmakrele.


    ein hammergeiler fish!! wo gefangen??
     
  5. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hallo !

    Gerade drüber gestolpert ...
    Ist ein Amberjack ! Pac hat Recht !
    In der Türkei gefangen Murat ??? Gestern ?

    PETRI HEIL Murat ! ;)
    Wirklich stattlich Dein Fisch !

    bastian
     
  6. murat

    murat Keschergehilfe

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    türkei
    danke.. nähe side gefangen mit 0.80 schnur und ne grosse haken am haken war eine lebendige regenbogenforelle von forellenzucht anlage..habe es gestern gefangen der hat 7 kilo gewogen.mein freund hat eins mit 16 kilo gefangen nach halber stunde..mfg murat
     
  7. murat

    murat Keschergehilfe

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    türkei
    hallo..nähe side gefangen 7 kilo hat es gewogen..nach halber stunde hat mein freund eine mit 16 kilo gefangen..der fisch gilt hier als der beste räuber..die fische jagen in gruppen teilen sich in 2 oder 3 gruppen und dann gehen sie auf kleinere fische und meistens dringen sie die kleinen fische nähe zum strand und da schnappen sie sich die kleinen..mfg murat
     
  8. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Revidiere etwas ... Fam. Seriola=JA !
    Spezieller ... Pez Limon denke ich !
    Deine Beschreibung & Lokalität passen da eher ;)

    bastian
     
  9. murat

    murat Keschergehilfe

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    türkei
    tausend frage zeichen---weil ich nichts verstanden habe was du meinst.--was ist revidieren? und pez limon?obwohl limon kenne ich bedeutet auf deutsch zitrone.... scheisse ich muss noch mehr lernen...mfg murat
     
  10. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Revidieren heisst soviel wie ÄNDERN ;)
    Und Pez Limon heisst die Art des Fisches ... einfach mal bei Google nach Bildern suchen unter dem Begriff ;)

    basti
     
  11. Yildi

    Yildi Barsch Simpson

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Murat war ende November in Side (Grand Seker) habe leider nichts gefangen.
     
  12. murat

    murat Keschergehilfe

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    türkei
    hallo--grand seker ist in colakli--aber eigentlich kann man auch da angeln..natürlich ist die angel art anders ..wenn du wieder mal nach türkei kommst melde dich mal können wir beide mal versuchen--mfg murat
     
  13. Turbotail90

    Turbotail90 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    384
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Murat!

    Ich war 2 oder 3 mal in Colakli. Hab mich dort ziemlich schnell mit den einheimischen Fischern "angefreundet", die mich netter weise oft mit dem Böötchen mitbnahmen, und mit mir angelten. Haben an manchen tagen so viele (kleine) Fische gefangen, dass wir garnicht mehr mitgezählt haben. Hat Spaß gemacht!
    War im Hotel Viva Lindita kennt das jemand?!
     
  14. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Murat,ich fürchte bei dem Problem kann ich dir auch nicht weitehelfen.Hab ich noch nie gesehn den Fisch,aber sieht so aus als ob er viel Drillspaß macht,kann das sein?:D
     
  15. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Morgen Attracktor .. Problem ist doch schon weiter oben gelöst worden ;)

    bastian
     
  16. murat

    murat Keschergehilfe

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    türkei
    was heisst drillspass? mfg murat
     
  17. NiklasW.

    NiklasW. Belly Burner

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Paris & Konstanz
    Drill = der Kampf mit dem Fisch, und der macht ja normalerweise Spaß. Wirklich ein schöner Fisch!
    Ich denke der wurde vom Ufer aus gefangen oder? In welcher Tiefe hast du ungefähr geangelt? Versucht ihr es auch mal mit Wobblern? (lure, Rapalas) Oder nur Lebendköder?
    Viele Grüße,
    Niklas
     
  18. murat

    murat Keschergehilfe

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    türkei
    ja von ufer aus etwa 2 meter tiefe..aber die fische kommen bis zu strand wenn sie jagen..also 50 cm sieht man sie auch..ja machen wir aber nützt echt nicht viel..obwohl ich einer geduldiger angler bin habe ich noch kein einzigen fisch mit wobler oder rapalas gefangen,,für kleinere fische benütze ich meistens hähnchen brust..mfg murat
     
  19. murat

    murat Keschergehilfe

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    türkei
    o ja jetz weiss was du meinst mit drill spass,,ja macht es mann muss echt kraft haben,,und sehr vorsichtig das sind starke fische die ganz schnell ins tiefe gehen wenn mann nicht genügend kraft hat..manschmal hilft nicht mal der 100 er leine..und handschuhe..mfg murat
     

Diese Seite empfehlen