wie gut ist pink überhaupt?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ich frage mich schon seit längerem wie gut pink bei ködern überhaupt ist!es gibt ja fast bei jeden gummi irgendwo was pinkes zu bestellen...jetzt die frage...bringen die wirklich fisch oder sticht das einfach nur ins auge und man kaufts aber eig fängts gar nich! :?:
 

Rednaz

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Pink fängt nur so gut wie der, der weiß die Farbe richtig einzusetzen!
Unter Wasser wird Pink mit zunehmender Tiefe Grau...
Im Grund eine ähnlich "anhaltende" Sichtbarkeit wie die Farbe Weiss.

Wir verwenden pinke Köder überwiegend im tieferen Wasser, oder bei starker Trübung. Warum bei uns Pink im Herbst/Winter besser fängt, als im Frühjahr/Sommer weiß ich selbst noch nicht...
Aber da gibt es sicher noch andere Erfahrungswerte..

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst nimm einen Köder in chartreuse/silberglitter. Darauf geht immer etwas :wink:
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich fisch mit Pink - und steh dazu :D
Gerade der Fin-S in "Bubblegum Ice" ist mein absoluter Barsch-Killer. Hab noch kein Gewässer gefunden wo die Farbe keine Fische bringt.
Gruß Claus
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
ich fische auch mit pink und kenne noch einige liebhaber dieser farbe, ne junx :lol:

allerdings ist mein liebling 23cm groß und von shad expert (und leider seit längerem nicht mehr lieferbar :( )

fische die teile auch in sehr klaren gewässern, bevorzugt im herbst/winter


m.
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Ich fische kleine Twister in Pink, und kleine Gummifische. Auf die kleinen Twister hab ich jetzt letzte Woche einige Barsche gefangen, auf die Pinken Gummifische nur Fehlbisse von Hechten. Pink macht bei mir nur bei trübem Wasser sinn, im klaren konnte ich jetzt letzte Woche einige Barsche auf einen roten Twister fangen, aber auf Pink ging nix.
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
also ich hab auch schon viel mit pink/rosa/hellem rot gefangen! vor allem hechte und auch ausschließlich nur in trübem wasser.
ich denke da liegt auch der punkt. bei klarem wasser setze ich nie so krasse farben ein. im tiefen und trüben ist die farbe, wie rednaz schon gesagt hat, nur von vorteil.
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
Hey Clausen die fisch ich auch und muss sagen wenn nix geht die bringen immer einen Ritter ob barsch oder Zanderchen :)
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Clausen schrieb:
Ich fisch mit Pink - und steh dazu :D
Gerade der Fin-S in "Bubblegum Ice" ist mein absoluter Barsch-Killer. Hab noch kein Gewässer gefunden wo die Farbe keine Fische bringt.
Gruß Claus

Ich schon! Selbst wenn es auf die anderen Farben beisst wie Hölle, "Bubblegum Ice" dran und Schluss ist´s mit lustig! :?

Gruß jb :wink:
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
sehr geil...die hab ich mir nämlich bei der letzten kopyto bestellung gleich mal mit bestellt...also die fin s fish!hab noch bloody marry dazu bestellt.weiß ja jetzt nich was die bringt!und mit was fischt irh die fin s fish am liebsten?jig?oder ds?oder andere frage...wie gut sind die am jig?
übrigens schon mal danke wegen den vielen antworten...
 

Oben