1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

wie gut ist pink überhaupt?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von mypanic, 14. August 2007.

  1. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    ich frage mich schon seit längerem wie gut pink bei ködern überhaupt ist!es gibt ja fast bei jeden gummi irgendwo was pinkes zu bestellen...jetzt die frage...bringen die wirklich fisch oder sticht das einfach nur ins auge und man kaufts aber eig fängts gar nich! :?:
     
  2. Rednaz

    Rednaz Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    92
    Likes erhalten:
    0
    Pink fängt nur so gut wie der, der weiß die Farbe richtig einzusetzen!
    Unter Wasser wird Pink mit zunehmender Tiefe Grau...
    Im Grund eine ähnlich "anhaltende" Sichtbarkeit wie die Farbe Weiss.

    Wir verwenden pinke Köder überwiegend im tieferen Wasser, oder bei starker Trübung. Warum bei uns Pink im Herbst/Winter besser fängt, als im Frühjahr/Sommer weiß ich selbst noch nicht...
    Aber da gibt es sicher noch andere Erfahrungswerte..

    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst nimm einen Köder in chartreuse/silberglitter. Darauf geht immer etwas :wink:
     
  3. Clausen

    Clausen Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich fisch mit Pink - und steh dazu :D
    Gerade der Fin-S in "Bubblegum Ice" ist mein absoluter Barsch-Killer. Hab noch kein Gewässer gefunden wo die Farbe keine Fische bringt.
    Gruß Claus
     
  4. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    ich fische auch mit pink und kenne noch einige liebhaber dieser farbe, ne junx :lol:

    allerdings ist mein liebling 23cm groß und von shad expert (und leider seit längerem nicht mehr lieferbar :( )

    fische die teile auch in sehr klaren gewässern, bevorzugt im herbst/winter


    m.
     
  5. Barsch94

    Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ich fische kleine Twister in Pink, und kleine Gummifische. Auf die kleinen Twister hab ich jetzt letzte Woche einige Barsche gefangen, auf die Pinken Gummifische nur Fehlbisse von Hechten. Pink macht bei mir nur bei trübem Wasser sinn, im klaren konnte ich jetzt letzte Woche einige Barsche auf einen roten Twister fangen, aber auf Pink ging nix.
     
  6. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    also ich hab auch schon viel mit pink/rosa/hellem rot gefangen! vor allem hechte und auch ausschließlich nur in trübem wasser.
    ich denke da liegt auch der punkt. bei klarem wasser setze ich nie so krasse farben ein. im tiefen und trüben ist die farbe, wie rednaz schon gesagt hat, nur von vorteil.
     
  7. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    Hey Clausen die fisch ich auch und muss sagen wenn nix geht die bringen immer einen Ritter ob barsch oder Zanderchen :)
     
  8. jb

    jb Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    O-Burg
    Ich schon! Selbst wenn es auf die anderen Farben beisst wie Hölle, "Bubblegum Ice" dran und Schluss ist´s mit lustig! :?

    Gruß jb :wink:
     
  9. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    sehr geil...die hab ich mir nämlich bei der letzten kopyto bestellung gleich mal mit bestellt...also die fin s fish!hab noch bloody marry dazu bestellt.weiß ja jetzt nich was die bringt!und mit was fischt irh die fin s fish am liebsten?jig?oder ds?oder andere frage...wie gut sind die am jig?
    übrigens schon mal danke wegen den vielen antworten...
     
  10. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    die UltraLite LunkerGrip Fin-S Fish Head mit 3,5g
     

Diese Seite empfehlen