1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

wie gummifische bemalen...?

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von mastercremaster, 29. April 2007.

  1. mastercremaster

    mastercremaster Nachläufer

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    hallo ködertuner....
    ich habe gerade versucht meine gummifische zu bemalen, im hechtdesign, um sie viell. noch etwas attraktiver zu gestalten.
    aber edding hält nicht richtig, bzw. verschmiert.
    habt ihr tipps, wie ich den eddingauftrag fixieren könnte ( klarlack?), oder wie es anders funktionieren könnnte?
    schöne grüße und danke der master
     
  2. Lenker

    Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
  3. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    nimm cd-marker.. musste auch kurz einziehen lassen und fertig ists. klappt super und hält länger als dein gufi ;)
     
  4. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    jop mit den cd-markern klappts wirklich gut, hab ich auch schon gemacht...
     
  5. mastercremaster

    mastercremaster Nachläufer

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    hey besten dank für die schnellen antworten. werd ich ml probieren.
    suche nur noch nen passenden stift in gelb oder gold, zwecks hechtstreifendesign....
    habt ihr da auch nen tipp?
    beste grüße
     
  6. Lachsy

    Lachsy Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Themen:
    13
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    versuch mal die stifte von edding, gibts glaube ich auch in gold
     
  7. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    584
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Na, frage doch mal in einem Bastel-Geschäft nach.
    Meine Mutter hat mal vor ewigkeiten
    goldene Stifte gekauft, die tun noch heute malen.

    Du köntest aber auch goldglitter als Streifen nehmen,
    die glitzern dann schön.

    Das ist ein guter Link,
    der Stint-Stift ist 'ne tolle Idee, weiß aber nicht ob er gut ist.
    Hat jemand erfahrung damitgemacht.
    Ich denke man kann Softjerks gut damit eine Schönheitkur verpassen.

    Mfg Lenny
     
  8. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    http://62.75.177.102/TheJigmaster-p790h41s111-Spike_It_Marker.html

    die cd-marker sind allerdings auch gängig. die cd-marker-farben ziehen aber auch in den gummi ein und verschwimmen mit der zeit.
    in gold zu färben kannste eigentlich vergessen , weil das glitzer-pigmente voraussetzt und die sind zu dick um in den gummi einzuziehen. wird nur ein dreck-grau draus.
    also kann man im nachhinein gummis nur mit deckenden farben bemalen.

    allerdings kannst du experimentieren und glitter auf den gummi geben und vorsichtig erhitzen, so das der glitter in den gummi geschmolzen wird. allerdings schmilzt wahrscheinlich eher der glitter als der gummi.

    vielleicht erst den gummi erhitzen und dann schnell glitter drüber könnte funzen.
     
  9. mastercremaster

    mastercremaster Nachläufer

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    nochmal besten dank für die tipps
    ich geh morgen mal inner stadt gucken, was es da so gibt.
    ich denke cd marker wären die günstigste lösung im moment. wenna klappt, stelle ich euch ein paar bildern von den getunten gummis rein, als belohnung!
    gute nacht und schöne meterhecht-träume
     

Diese Seite empfehlen