• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mastercremaster

Twitch-Titan
Registriert
2. April 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
156
hallo ködertuner....
ich habe gerade versucht meine gummifische zu bemalen, im hechtdesign, um sie viell. noch etwas attraktiver zu gestalten.
aber edding hält nicht richtig, bzw. verschmiert.
habt ihr tipps, wie ich den eddingauftrag fixieren könnte ( klarlack?), oder wie es anders funktionieren könnnte?
schöne grüße und danke der master
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
nimm cd-marker.. musste auch kurz einziehen lassen und fertig ists. klappt super und hält länger als dein gufi ;)
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
jop mit den cd-markern klappts wirklich gut, hab ich auch schon gemacht...
 

mastercremaster

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. April 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
156
hey besten dank für die schnellen antworten. werd ich ml probieren.
suche nur noch nen passenden stift in gelb oder gold, zwecks hechtstreifendesign....
habt ihr da auch nen tipp?
beste grüße
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Na, frage doch mal in einem Bastel-Geschäft nach.
Meine Mutter hat mal vor ewigkeiten
goldene Stifte gekauft, die tun noch heute malen.

Du köntest aber auch goldglitter als Streifen nehmen,
die glitzern dann schön.

Das ist ein guter Link,
der Stint-Stift ist 'ne tolle Idee, weiß aber nicht ob er gut ist.
Hat jemand erfahrung damitgemacht.
Ich denke man kann Softjerks gut damit eine Schönheitkur verpassen.

Mfg Lenny
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
http://62.75.177.102/TheJigmaster-p790h41s111-Spike_It_Marker.html

die cd-marker sind allerdings auch gängig. die cd-marker-farben ziehen aber auch in den gummi ein und verschwimmen mit der zeit.
in gold zu färben kannste eigentlich vergessen , weil das glitzer-pigmente voraussetzt und die sind zu dick um in den gummi einzuziehen. wird nur ein dreck-grau draus.
also kann man im nachhinein gummis nur mit deckenden farben bemalen.

allerdings kannst du experimentieren und glitter auf den gummi geben und vorsichtig erhitzen, so das der glitter in den gummi geschmolzen wird. allerdings schmilzt wahrscheinlich eher der glitter als der gummi.

vielleicht erst den gummi erhitzen und dann schnell glitter drüber könnte funzen.
 

mastercremaster

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. April 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
156
nochmal besten dank für die tipps
ich geh morgen mal inner stadt gucken, was es da so gibt.
ich denke cd marker wären die günstigste lösung im moment. wenna klappt, stelle ich euch ein paar bildern von den getunten gummis rein, als belohnung!
gute nacht und schöne meterhecht-träume
 

Oben