Wie gross kann der Barsch eigentlich werden?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jerkbaitfreak

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. September 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
Website besuchen
Also mich nimmt ja eines mal wunder gibt des Bilder über Barsche die mehr als 55cm sind? Wie gross kann er maximal werden und welcher ist denn der grösste Barsch der je von einem Angler gefangen wurde.
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Re: Wie gross kan der Barsch eigentlich werden?

Über 2m :lol:
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
Re: Wie gross kan der Barsch eigentlich werden?

so 60cm. hab ich ma gehört
 

Tobias6

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Re: Wie gross kan der Barsch eigentlich werden?

Ich glaub der deutsche Rekord liegt bei 62cm also werden die auch mal so groß
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Re: Wie gross kan der Barsch eigentlich werden?

Ich (denke/weiss :)) es wurden auch schon größere Barsche gefangen, als der momentane "Rekord".
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
Re: Wie gross kan der Barsch eigentlich werden?

woher weißt du das denn?
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Re: Wie gross kan der Barsch eigentlich werden?

Ich hab leider noch nie ein Foto von einem Barsch deutlich über 60 gesehn (hier ist ja irgendwo ein Monster in den Gallerien das anscheinend 60 hat).

Ein Guide in Schweden hat mir mal was von einem schwedischen Rekord um die 70cm erzählt, Foto hab ich natürlich keines gefunden...

Und dann gibts natürlich noch die Legende vom 1944 ausgebombten 14pfünder aus dem Edersee...
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Re: Wie gross kan der Barsch eigentlich werden?

Als mein Oppa noch lebte, hatte er einen Kollegen, der einen ü60 fing.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
Re: Wie gross kan der Barsch eigentlich werden?

wir wollen bilder sehn.... ;-)
 

Barsch56

Angellateinschüler
Registriert
30. Juni 2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Re: Wie gross kan der Barsch eigentlich werden?

Mein uroppa kannte mal einen,der einen kannte... Der größte Bewiesene war ein 63ger,der ins Netz eines Boddenfischers ging,Fotos gibts auch im Netz habs aber leider nicht gefunden.
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Re: Wie gross kan der Barsch eigentlich werden?

Hier hat doch mal einer einen 64er aus 'ner gescannten Angel-Zeitschrift reingestellt...das Vieh war aber mehr fett als lang. Leider ist die Bild-Quali nicht so dolle, so dass man den Fisch relativ verschwommen sieht - vielleicht findet ihn ja einer der Autoren wieder...?

Bei so großen Fischen ist das aber mit den "Beweisen" ja leider immer so'ne Sache...aber er 64er ist immerhin deutlich besser zu identifizieren als Nessie ;)


Gibt's denn hier keine Biologen on board ?
 

Spawny

Belly Burner
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis Mettmann
Re: Wie gross kan der Barsch eigentlich werden?

Hi!
Bei uns ist mal ein Mühlteich abgelassen worden! Dabei mußte der Fischbestand gefangen und umgesiedelt werden! Es kamen prächtige Fische zum vorschei! Zwei Zander über der 1Metermarke und reichlich große Barsche! Der größte soll 65cm gemessen haben! Habe ihn zwar von weitem gesehen aber beim Messen war ich nicht dabei! Über 60cm war er aber locker,es war nen mächtiger Brummer!

Gehört habe ich aber auch schon von einem 67er beim Abangeln eines Weihers von einem Bekannten! ...aber das halt auch nur gehört!

Denke mal,das Maximum geht so an die 70cm aber das nur unter besten Bedingungen und sie dürfen nicht vorher an Altersschwäche oder natürlichen Feinden sterben! Denn alle Barsch über 60cm sind steinalt!!!
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Re: Wie gross kan der Barsch eigentlich werden?

Vielleicht kann ja mal jemand ein Bild von einem 60+Barsch hier reinstellen - egal, ob selbst gefangen oder nicht ;)

Dann bekommt man mal so'ne Relation dafür, wie das auszusehen HAT !!!
Also...nur für den Fall...dass man dann auf dem Wasser dem Herzinfarktrisiko nicht ganz so arg ausgeliefert ist...
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Re: Wie gross kan der Barsch eigentlich werden?

Zwei davon existieren bereits in den Galerien.
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Re: Wie gross kan der Barsch eigentlich werden?

In einem anderen Sauerländischen Stausee werden öfter mal ü 60 Barsche gefangen, aber der Edersee ist natürlich für seine guten Bestand bekannt.
Habe auch schon Fotos von einem und demselben Angler gesehen (no Edersee Struppi), der aus einem kleineren sauerländischen Stausee 60er gefangen hat.
Er ist auch im AB unterwegs; ob auch hier weiß ich nicht.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
Re: Wie gross kan der Barsch eigentlich werden?

fett!!! 8O 8O 8O
pete, weißt du wie groß der is und wer hat den gefangen, das bist nämlich nich du! :wink:
 

Oben