• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
hi, ich habe kein echolot und als jungangler kann ich mit auch keins leisten. hat jemand tipps in sachen bootsangeln auf raubfische ohne echolot? :?: :?: :?: :?:
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
möwen sind immer gute anhaltspunkte für fische in der nähe.
ansonsten kannst du auch schleppen um den fisch zu finden.

ein flachläufer und ein tiefläufer.

oder du sparst auf ein lot,gibts auch welche unter 100 euro.

$
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Möwen sind bei großen Binnenseen oder eben an den Küsten guten Fischfinder denn der Raubfisch z.B. Barsch drückt den Futterfisch als Schwarm nach oben und die Möwen finden somit einen gedeckten Tisch vor. Wenn du allerdings auf normalen Binnenseen mit dem Boot unterwegs bist, musst du ein wenig auf Strukturen im und über Wasser achten...das können zum einen Sandbänke oder Landspitzen sein die ins Wasser laufen, goße Steine oder vielleicht sogar Steilkannten sein. Diese Punkte (Hotspots) z.B. auch Inseln sollten dann deine Anlaufpunkte sein. Insbesondere sind aber Schilfgürtel und Krautfelder Fixpunkte an deren Kanten du fischen solltest oder aber wenn genügend Wasser über dem Kraut ist lohnt es sich auch immer flach laufende Köder drüber zu ziehen.
Achte auf Köderfisch-Schwärme und positioniere dich mit deinem Boot in Wurfweite und lass die Köder mal durch den Schwarm durchtauchen oder befische die Ränder von den Schwärmen.
Wenn du mal eine gute Stelle gefunden hast, schau dich um und merke dir markante Punkte in der Landschaft und im 90° Winkel damit du sie später mal wieder findest...

hoffe ich konnte dir etwas helfen...ich ess jetzt was guten Hunger

greez fire
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
gut, danke. kennt jemand den schluchsee im schwarzwald?
 

Oben