• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Folgende Situation:
In einem Forellensee schwimmt ein kapitaler Hecht (100cm+). Er ist sehr schwer zufangen(Nach berichten anderer Angler).
Spinnfischen ist erlaubt. Köfi warscheinlich auch.
Mit was würdet ihr es probieren :?:

Danke im Vorraus fürs beantworten,

Mfg Lenny
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
versuchs am besten so: nimm eine kleine forelle als köfi und wärend du die köfi rute draussen hast versuche es mit blinkern im forellendesign! :)
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
Na hoffentlich is auch wirklich so gross :)
also ich würde mal grösser Gummis Probieren im Forellen Design 15cm u. 23cm ungfähr so wie dieser hier

ForellenShadGross.jpg
</p>

viel Glück
 

Fox

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
ich dneke das das aussichtslos ist...ausser das mit der forelle könnte hinhauen...denn scheide die leichta n oder so wegen dem blut...sonst ghet der sicher net darauf!
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
das ist nicht aussichtslos wie willst du das beurteilen könenn wenn du nichtmal das gewässer kennst?!
 

perchhunter

Twitch-Titan
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Da bin ich ganz der Meinung von jackazz


Ich würde es mal mit einem Drachkovitchsystem mit ner Forellen dran ausprobieren denn damit stehst du dem Naturprodukt eigentlich in nicht nach außer vielleicht der Bewegungen.

Andi
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
also,

sollte der hecht wirklich so gross sein 1m + und in einem reinen forellensee sein unwesen treiben,(ich kenne viele solcher geschichten gerade von älteren anglern :wink: ) so wird bestimmt keiner dieser beiden funktionieren so glaube ich,

denn der ist bestimmt nicht umsonst so gross geworden, der kennt diverse blinker, spinner, gummifische usw.

mein tipp (wenn es erlaubt ist) nimm einen artfremden fisch für diesen see, z.b. Makrele, hering o. auch andere fischarten,

die ersten beiden sind reine fettfische u. verströmen einen fast unwiederstehlichen duft für den hecht,
außerdem sind artfremde fische immer einen versuch wert,
- ob der jenige welcher da so rumhängt auch genießbar ist :wink:
sollte diese methode nicht erlaubt sein, greife auf einen kunstköder zurück, welcher garnicht oder äußerst selten dort eingesetzt wird, (mir fällt dazu gerade der huchenzopf ein, nur ein beispiel)

fishhunter
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Jerkbait! Salmo Slider, läßt sichan der schweren Spinnrute auch mit der Faulenzertechnik jerken! Farbe: Rotauge
 

Lenny

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Jerkbait! Salmo Slider, läßt sichan der schweren Spinnrute auch mit der Faulenzertechnik jerken! Farbe: Rotauge

Hab ich schon einen gekauft

versuchs doch mal mit hecht imitation

probier ich!!!

Mfg Lenny

:lol:
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Ich weiß nicht, wie groß genau der See ist, aber:

Ich würde mich erstmal mit ein paar Bieren und einem Fernglas auf die Pirsch begeben, um über die bevorzugten Raubzeiten und -orte dieses Hechtes Bescheid zu wissen.
Natürlich zittert dabei das anglerische Handgelenk....Schicksal, u.U. lässt es sich mit Angeln verbinden, dann ist's nicht so schlimm.

Dann wäre mein erster Versuch bereits gezielt, unabhängig vom Köder.....ansonsten kann leicht Frustration eintreten (denk' an die evtl. stimmigen Erzählungen der anderen Angler).

Großhechte in überangelten Gewässern gehen übrigens auch sehr oft bevorzugt nachts an den Haken...... :wink:


Thomas
 

spinnfischer1

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Hey
Ob Kunstköder oder Köderfisch,ist meines erachtens Zweitrangig.Wichtig ist es doch zu wissen,ist in diesem See wirklich so eine Klamotte drin? Sollte das wirklich der Fall sein,dann würde ich wirklich wenn es meine Zeit hergeben
würde,so oft am Wasser sein bis ich ihn hätte. Denn nur ein Köder ,egal ob
Kunstköder oder Köderfisch der im Wasser ist fängt Fisch.Obwohl man nach dem Xten mal, an ein und dem selben Gewässer auch den Mut verlieren kann.Ich spreche aus Erfahrung.
Viel Spass Spinnfischer1
 

Lenny

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Jo, ich probier was ihr mir alles geraten habt mal aus. Bald gehts los!
Der erste Fersuch
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Ich kann mir nicht vorstellen, was ein einzelner Hecht in einem Forellenteich treibt. Der müsste ja grobfahrlässig von jemandem ausgesetzt worden sein?!

Ich würde es allerdings auch mit Jerkbaits versuchen. Macht einfach am meisten Spass.

Kann auch den Salmo Slider empfehlen. Je nach Gewässerfarbe auch in buntem Design (Firetiger).

Aber klingt schon nach einer schwierigen Aufgabe. Vor allem wenn das Gewässer etwas grösser ist.

Falls mit dem Jerk nichts geht, gibt' s diese Riesen-Gummiforellen von Castaic. Die seien super, aber schweineteuer.

Und eben wie bereits erwähnt: tote Forelle am System! Am besten etwas perforiert, damit sich der Duft ausbreitet.

Viel Erfolg!
 

Lenny

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo Leute,
neulich hat einer den Hecht-Riesen rausgezogen,
aber jetzt kommt das große aber, vor ein paar Jahren
hab ich in dem See nen kleinen Junghecht gesehen,
jetzt rück ich halt dem mal auf die Schuppen!

Mfg Lenny
 

Lenny

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Ich hab nen Jerk und zwei Gufis (Elastoflex und Attractor)

Mfg Lenny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben