Wie den Tag vor dem Guiding anglerisch sinnvoll gestalten?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

David B.

Twitch-Titan
Registriert
29. August 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
236
Ort
Sachsen
Hey,

bin im August das erste Mal mit einem Freund am Bodden. Wir werden Samstag/Sonntag ein Guiding vom Team Bodden-Angeln mitmachen, reisen aber schon am Freitagvormittag an. Unsere Unterkunft wird in Wolgast sein. Über Vorschläge, wie wir den Freitag auf eigene Faust anglerisch sinnvoll in der Region angehen könnten, wären wir sehr dankbar :)

Grüße
 

Bassomander

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2009
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
390
Ort
Trier
Hi,

Angelzeug vorbereiten wäre doch sicher sinnvoll.
Ich persönlich würde aber vorschlagen schön was Essen zu gehen und n bisschen-gut was zu trinken. Alkohol ist ja bekanntlich leichter als Wasser und somit hättet ihr am nächsten Tag einen Sicherheitsvorteil falls ihr über Bord gehen solltet.
 

Maddl

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2020
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
258
Ort
Mittelfranken
Ich war vor Jahren auf Usedom. Es gibt da recht wenige Stellen von Ufer aus da überall alles zugewachsen ist. Ich hab's damals direkt in Wolgast an der Brücke probiert und hab auch einige Fische erwischt. Ich meine mich aber erinnern zu können das es da irgendwelche Regeln gab zwecks Spinnfischen. Ich weiß es aber nicht mehr genau. Ist zu lang her (ca. 8 Jahre). Eventuell kann ja jemand was dazu sagen.
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
376
Ort
Uckermark
In Wolgast an der Peene an der kleinen Fußgängerbrücke die in die Altstadt führt kannst du Barsche zuppeln, kleine Zander sind auch möglich. Direkt daneben kannst du Eis essen, Kaffee trinken etc. Oder du verschaffst dir Zugang zum Südhafen und angelst an der Hafenmauer etc. Es gibt viele Möglichkeiten. Wenn du mobil bist kannst du auch mal nach Freest fahren und dir das kleine Fischerdorf mit Hafen anschauen und Fisch essen. Unterwegs kannst du an der Marina Kröslin anhalten usw. usf.
 

Oben