Wie Brolly oder Schirm auf festem Boden fixieren?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
An vielen guten Angelplätzen bekommt man die Erdspeere nicht in den Boden, weil der Untergrund zu steinig, asphaltiert, gepflastert oder betoniert ist. Welche Möglichkeiten gibt es, um seinen Wetterschutz trotzdem wind- und regenfest zu fixieren? Grade bei Schauern und Gewittern treten starke Windböen auf, wo man einen Schirm oder ein Brolly nicht mehr festhalten kann.

Wichtig wäre es zu verhindern, das das Material vom Wetterschutz nicht über den Boden schleift!
Ich dachte an die Verwendung von Schirmständern, wo man als Beschwerung Wasser einfüllen kann. Doch die gibt es lt. meiner Recherchen im Netz nur mit 14l Inhalt, zudem kann man seinen Schirm nicht schräg aufstellen. Lässt sich irgendetwas basteln?

Abspannen mit Leinen wäre ja mal schon Pflicht, aber das reicht eben nicht!
Hat jemand von euch eine kreative Idee, wie diesem Problem beizukommen ist?
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Also wenn Du von der Statur her nicht gerade ein Riese bist und Dein Körpergewicht die 75kg nicht überschreitet, wäre doch dieser Wagen hier geradezu ideal.
Standfest allein durch Dein Eigengewicht in zusammengerollter Körperhaltung (Embryonalstellung). Zur Not kann man bei widrigen Starkwinden auch noch Wackersteine vor die Räder legen um nicht ungewollt von Meister Blasius in Bewegung gesetzt zu werden.
Bestens geeignet zum Transport von Tackle oder Beute welche bei auftretenden Unwettern, wasserdicht in diversen Tüten und Beuteln verpackt, einfach unter die Karre geschoben werden.
Hey, die großen Räder und die hohe Bodenfreiheit machen den Angelturn zum Kinderspiel, kurz gesagt, mit einem Hahnzelt machst Du den Hahn. Später vielleicht wirst Du dann evtl. zum (Stephan) Gockel.;)


Jetzt aber duck und weg......................................;):D
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Also wenn Du von der Statur her nicht gerade ein Riese bist und Dein Körpergewicht die 75kg nicht überschreitet, wäre doch dieser Wagen hier geradezu ideal.
Standfest allein durch Dein Eigengewicht in zusammengerollter Körperhaltung (Embryonalstellung). Zur Not kann man bei widrigen Starkwinden auch noch Wackersteine vor die Räder legen um nicht ungewollt von Meister Blasius in Bewegung gesetzt zu werden.
Bestens geeignet zum Transport von Tackle oder Beute welche bei auftretenden Unwettern, wasserdicht in diversen Tüten und Beuteln verpackt, einfach unter die Karre geschoben werden.
Hey, die großen Räder und die hohe Bodenfreiheit machen den Angelturn zum Kinderspiel, kurz gesagt, mit einem Hahnzelt machst Du den Hahn. Später vielleicht wirst Du dann evtl. zum (Stephan) Gockel.;)


Jetzt aber duck und weg......................................;):D


der nächste geile scheiß fürs konserven glamping am wasser . leider hat das teil einen festen boden ;)

https://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2015234-der-campingwagen-fuers-fahrrad-clip
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
An vielen guten Angelplätzen bekommt man die Erdspeere nicht in den Boden, weil der Untergrund zu steinig, asphaltiert, gepflastert oder betoniert ist. Welche Möglichkeiten gibt es, um seinen Wetterschutz trotzdem wind- und regenfest zu fixieren? Grade bei Schauern und Gewittern treten starke Windböen auf, wo man einen Schirm oder ein Brolly nicht mehr festhalten kann.

Wichtig wäre es zu verhindern, das das Material vom Wetterschutz nicht über den Boden schleift!
Ich dachte an die Verwendung von Schirmständern, wo man als Beschwerung Wasser einfüllen kann. Doch die gibt es lt. meiner Recherchen im Netz nur mit 14l Inhalt, zudem kann man seinen Schirm nicht schräg aufstellen. Lässt sich irgendetwas basteln?

Abspannen mit Leinen wäre ja mal schon Pflicht, aber das reicht eben nicht!
Hat jemand von euch eine kreative Idee, wie diesem Problem beizukommen ist?

Grüsse
Klar gibts da Hilfen !
Hatten das Problem am Main!
Abhilfe schafft ein Akku Bohrschrauber mit Schlag, Dübel,Ringschrauben festbinden fertig !
Hält totsicher!
Oder Hammer und lange Nägel!
Petri
 

Angelfuchs

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Grüsse
Klar gibts da Hilfen !
Hatten das Problem am Main!
Abhilfe schafft ein Akku Bohrschrauber mit Schlag, Dübel,Ringschrauben festbinden fertig !
Hält totsicher!
Oder Hammer und lange Nägel!
Petri

Ist nicht dein Ernst, oder? Dir sollte klar sein, daß du dich so wegen Sachbeschädigung strafbar machst und Schadeensersatzpflichtig bist, wenn du in betonierte oder gepflasterte Flächen bohrst bzw. schraubst..

Dich braucht nur jemand beobachten und Anzeigen, schon gibt's Probleme mit Grundstückseigentümern und der Polizei! Das riskier ich lieber nicht....
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
Na aber sicher !
Ist locker 15 Jahre her ,damals hat das niemanden interessiert!
Aber hast Recht, heutzutage sollte man das lieber lassen ,spielt eh schon jeder Sheriff!
Freund hat ein Dachzelt ,das benutzt er am Edersee!
Parkplatz sollte aber in der Nähe sein!
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Ein Kollege von mir (Karpfenangler) hat sich dafür kleine Blumenkübel mit Beton ausgegoßen und in der Mitte ein Loch ausgespart. Welche Windstärke das ausgehalten hat, kann ich dir leider nicht sagen.

Er hat sein Zelt immer vor unserem Vereinsheim aufgeschlagen. Ich habe nie verstanden warum er nicht im Heim selber übernachtet hat. Karpfenangler :)
Vielleicht fragst du mal in nem Karpfenforum nach.

Den Wagen von schlotterschättfinde ich bis jetzt die beste Alternative :)

Gruß
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
@Angelfuchs

Ich hab es mit Steinen aus der Packlage gemacht. Je ein Stein an den Stangen und dann mit Seil befestigt
 

Oben