1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

wie bilder verkleinern???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zanderlui, 5. März 2009.

  1. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    hallo wollte heute mein avatar bild hochladen allerdings ist die datei zu groß...nun meine frage wie und wo kann ich mein bild verkleinern um es hier als avatarbild zu benutzen????wäre für tipps sehr dankbar...sage gleich dazu ihr müsst es mir idiotensicher erklären habe nämlich nicht viel ahnung von der computertechnik....
     
  2. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    die einfachste variante wäre die bearbeitung mit windows paint.
    hast du ein bildbearbeitungsprogram auf deinem rechner?welches?
     
  3. Pizza

    Pizza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    infranview
    kann man ganz einfach bilder verkleinern
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    ja und wie mache ich das da????


    und bei paint???rein das bild und verkleinern oder wie???
     
  5. lohmann

    lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Themen:
    11
    Beiträge:
    569
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    City West
    Hallo Zanderlui,

    googel mal nach Tinypic, ist Freeware und super einfach zu bedienen.

    Einfach Bilder per Drag and Drop auf Tinypic ziehen, schon werden sie verkleinert in einen Unterordner kopiert.

    Grüße
    lohmann
     
  6. nobo

    nobo Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Themen:
    37
    Beiträge:
    688
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    Spandau
    moins.

    andere kostenlose möglichkeit ist irfanview, steht ja auch weiter oben schon.
    superprogramm für lau und auch einfach zu bedienen wenn man sich ein bissel reinfummelt 8)
    http://www.irfanview.de/

    unter "downloads" findet man auch die deutsche version bei "IrfanView languages".

    bild verkleinern geht damit einfach.
    bei barschalarm darf ein avatarbild maximal 80 X 80 pixel haben.

    also irfanview starten. oben links "Datei"/ öffnen, dein betreffendes bild wählen und öffnen drücken.
    dann oben mitte "Bild"/Größe ändern / einheit Pixel wählen, 80pixel bei breit eingeben, ok drücken, bild speichern, fertig.

    such dir irgendwas aus, funzt alles bestens egal welches programm 8)
     
  7. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    wie man sieht es hat geklappt!!! :D
     

Diese Seite empfehlen