wie bekomme ich sie wieder zum beißen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Boom

Angellateinschüler
Registriert
8. September 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
:( hallo alle zusammen mein hausgewässer ist ca.250ha und er hat einen guten zanderbestand habe dieses jahr etwa 20 stück gefangen aber seit sechs wochen funktioniert die faulenzer metode nicht mehr und ich habe alle farben vom attractor und alle tageszeiten ausprobiert.das sie an meiner stelle noch stehen weiß ich daher das der fischer dort welche im netz hatte.
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
hier steht genug über soooooviele verschiedene Methoden geschrieben.einfach mal´n bisschen suchen und selbst überlegen. einen allerwelts tip für deinen teich dort gibts sowieso nicht. köder dem Beuteschema anpassen,verschiedene Köder No action/Action.immer wieder die selben antworten..
 

Boom

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
8. September 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Funktioniert der no action shad denn auch bei sehr trüben wasser?
 

Boom

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
8. September 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
mit köderfisch feuern sie 20 meter ab und lassen dann los obwohl ich sehr fein fische. und gummi habe langsam alle farben und grösse ausprbiert. bin in sachen zander halt anfänger.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
du mußt den zwischenstop schon abwarten!probier kleinere köfis mit kleineren und etwas dündrähtigeren haken(saugt besser ein)
 

Boom

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
8. September 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
wie lange ist denn der stop? habe es nur in der dämmerung und nachts probiert. beissen sie auch tagsüber wenns nicht gerade super sonne ist? Und welche tiefe sollte ich versuchen? tiefste stelle vom see ist 7 meter nachts sind sie auf nem plato von 3 meter.das wasser ist sehr trübe


mit dem echolot suchen funktioniert nicht wirklich weil es überall dort fisch gibt an der kante.
 

Boom

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
8. September 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
mit dem echolot suchen funktioniert nicht wirklich weil es überall dort fisch gibt an der kante.


[align=center]
Doppelpostings vermeiden, Edit-Funktion nutzen!
Danke, Euer BA-Team
[/align]
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
zander nehmen ihre beute oft mit auf die reise bevor sie ihr opfer einsaugen.wart also ab wenn du einen biss hast.in ufernähe ist der stop natürlich einfacher zu erkennen weil die pose nicht so schnell abtaucht,zieht der fisch ab warte bis er nach einem gut erkennbaren stop weiterschwimmt.anhauen

die besten zander fange ich nachts bei vollem mond
aber auch tagsüber habe ich schon den ein oder anderen gefangen

wie groß ist der schweriner see?hatte noch nicht die gelegenheit dort zu angeln.
 

Boom

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
8. September 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
dank dir. auf dem schweriner see angel ich nur barsch und hecht und er ist der dritt größte see deutschlands. glaube ich jedenfalls.die zander sind aus nem anderen see.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
na dann sollte ich doch mal nen absinker in schwerin machen...!

wie siehts den dort mit leihbooten aus?
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
wie siehts den dort mit leihbooten aus?


[align=center]
Doppelpostings vermeiden, Edit-Funktion nutzen!
Danke, Euer BA-Team
[/align]
 

Boom

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
8. September 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
eher schlecht und wenn zu teuer und zu klein. es gibt aber ein paar möglichkeiten wo kleine boote umsonst getrailert werden können.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
und wie groß sind die fische die du in der regel fängst?

fix$
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
tut doch nix zur sache wie groß oder wieviele. in dem thread gehts darum die zandre wieder zu fangen. @ fix duschreibst immer irgendwelche sachen die garnicht zum thema passen bzw sinnlos sind.das nervt etwas.
nehms mir nicht übel aber das ist doch kein chat hier
 

Boom

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
8. September 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
sind so zwischen 50 und 70cm. stehe auch eher auf kleinere köder.werde das am we gleich testen.
 

Oben