1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wie bekomme ich die dicken Part 2.

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von McMarcel, 1. Juli 2007.

  1. McMarcel

    McMarcel Belly Burner

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo,

    nach Stunden der verzweifelung stelle ich nun euch die Frage.
    Ich angel in einem Baggersee in den Niederlanden siehe Fotos.
    Ich habe echt alle möglichen Stellen zum Fischen durch, mit Twister, Gummifisch und auch mit Spinner.
    Ich weiß erlich nicht wie ich nun mal einen 25cm + bekomme.
    Dieses Wochenende waren es bestimmt 10 Stunden die ich mit nur einem Fisch besiegelt habe. Knappe 10 cm.

    Köder waren wie schon erwähnt Twister, Gufis und Spinner.
    Die Gufis waren Kopytos in 5 und 8 cm.
    Spinner waren Mepps Aglia Gr. 1 und Mepps Thunder Bug 1.

    Genug kleine Barsche gibt es dort eigentlich genau wie Hechte bis über 1m. (Noch Schonzeit).

    Nun, vielleicht könnt ihr mir noch etwas empfehlen?
    Vielleicht nen Wobbler? Illex, Rapala?

    Rute ist eine Shakespeare 2,1m 5-25g

    http://img19.imageshack.us/my.php?image=dscf0042hn7.jpg[​IMG]

    http://img166.imageshack.us/my.php?image=dscf0039tm7.jpg[​IMG]


    Bitte entschuldigt die imageshack Bilder, aber meine waren zu groß und ich weiß nicht wie ich sie verkleinern kann. Zum vergrößern doppelklick.



    gruß
     
  2. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Marcel
    geh doch einfach mal an einem Windstillen Abend zu deinem See und schau wo sich die Kleinfische an der Oberfläche sehen lassen, genau da werden auch die Barsche sein. Merk dir die Stellen und fische sie dann systematisch ab.
    Da du ja anscheinend vorwiegend Gummis benutzt hast, würde ich dir empfehlen es mal mit einem guten Wobbler zu versuchen.
    Ich hab bemerkt, dass wenn man nen Gummi nicht richtig führt, es wirklich sehr wenig Bisse gibt.
    Einen Squirrel zB musst du nicht twitchen, du kannst ihn auch einfach konstant einholen und es gibt Bisse.
    Wenn du also am Anfang stehst würde ich dir raten 30 Euro einzupacken und in den Angelshop zu fahren und dir 2 Wobbler zu kaufen
    Squirrel 67 DD für tieferes Wasser
    Squirrel 61 für flacheres Wasser
    Als Farbe würde ich dir für Barsch Wakasagi empfehlen.
    Mit nem Squirrel kann man sich ansich fast sicher sein, dass wenn es keine Bisse gibt es nicht am Köder liegt :)
    Viel Erfolg dir und du findest die Barsche bestimmt früher oder später
    Und wenn du andere Angler triffst trau dich doch einfach sie anzusprechen, da kannst du sicherlich den ein oder anderen Tip abstauben ;)
     
  3. McMarcel

    McMarcel Belly Burner

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo,

    habe gerade bei meinem Händler angerufen, der hat keine Illex.

    Kennt jemand einen Shop um Gelsenkirchen der Illex hat oder könnt ihr mir einen Internet-Shop empfehlen?


    gruß
     
  4. Barschjäger

    Barschjäger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    257
    Likes erhalten:
    0
    Müssen doch nicht unbedingt Illex Wobbler sein.
    Probiers mit Rapala oder Salmo Wobblern :wink:
    Wenn da Barsche sind,wirst du auch mit anderen Wobblern
    Barsche fangen.

    Gruss Barschjäger,
     
  5. McMarcel

    McMarcel Belly Burner

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hast du ein bestimmte modelle die ich nutzen sollte?

    gruß
     
  6. Barschjäger

    Barschjäger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    257
    Likes erhalten:
    0
    Wenn es genug kleine Barsche gibt,solltest du auch ähnlich große Wobbler benutzen.Der Rapala Original Floating in 5cm ist nicht schlecht,genau so wie der Salmo Hornet.Wenn du weiter werfen musst kauf dir den Rapala Glass shad rap :wink:
    Wenn du unbedingt Illex haben möchtest schließe ich mich obti an.
    Der Squirrel in allen Varianten ist nich schlecht,sonst kann ich den Chubby oder Cherry noch empfehlen.
    Aber das alles musst du selber wissen.
    Dein Fachhändler wird doch Rapala Wobbler haben,oder?

    Gruss Barschjäger
     
  7. McMarcel

    McMarcel Belly Burner

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Rapala hat er wohl :)

    gruß
     
  8. Barschjäger

    Barschjäger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    257
    Likes erhalten:
    0
    Dann soltest Du dir die mal angucken.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen :wink:

    Gruss Barschjäger
     
  9. McMarcel

    McMarcel Belly Burner

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo,

    klar konntest du :)

    Noch eine frage,

    den Floater, der schwimmt wohl aber der glass shad rap? Sinkt dieser?
    Wie ist die Tauchtiefe?
    Warum sollte ich mit dem Shad Rap weiter kommen? Machen die 2g unterschied soeine entfernung?

    Als Farben wollte ich sehr natürliche nutzen, entweder Weißfisch oder Barschdisign.


    gruß
     
  10. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    also son glass shad rap kostet bei mir im laden auch 10 Euronen
    Leg da lieber noch 5 drauf und kauf nen Squirrel ;)
    Ansonsten kannst evtl mitm Squirrel nen Husky Jerk vergleichen welcher aber vom Lauf her gegen nen Squirrel total mies ist.
    Der Hornet ist wirklich gut vom Preis leistungs verhältnis.
    kannst ja falls dein Händler die nicht hat bei Ebay schauen da hat irgendeiner die für 5-6 Euro pro stück drinne
    besonders erfolgreich war ich mitm Hornet mit den 4 cm Modellen in den Farben HP und GS
     
  11. kLeInErAnGeLfReAk

    kLeInErAnGeLfReAk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    alter sind die rapala wobbler bei euch teuer. bei uns im decathlon kosten die rapala wobbler es stück 4,95€ und en set mit 4 kosten 17,95€!!!!
     
  12. McMarcel

    McMarcel Belly Burner

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ham die auch illex zu dem preis?? :D
     
  13. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    nen glass shad rap für 4,99?
    klar gibs hier auch rapalas für 5 Euronen abr nicht den glass shad rap ;)
     
  14. Daniel921

    Daniel921 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Haren

    der glass shad rap ist wie derillex ein suspender, also schwebt dieser.
     
  15. McMarcel

    McMarcel Belly Burner

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    So habe mir den glass shad rap gekauft :)

    ich werde berichten wie´s gelaufen ist.


    gruß
     
  16. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    ders schon super nur haste so leider nix für flachere ufer bereiche da er schon bissel tiefer taucht und so kannste nit alles abfischen.
    naja trotzdem viel glück :)
     

Diese Seite empfehlen