Wie bekomme ich den Drilling so in den Köder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Volker Rachow

Barsch Simpson
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Alter
40
Ort
14478
Hi bin über einen Artikel gestoßen... bestimmt nicht schwer zu erraten.

Gibt es den Gummi so fertig oder wie platziere ich den Drilling? Vielleicht dasBäuchlein aufschneiden?
Danke für Anregungen A5B686A1-2F27-4330-959D-902D6BEE227C.jpeg
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
Hey,

hier ist es gerne gesehen wenn man sich erst einmal vorstellt,Hier kannst du das tun!
Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, aber eine Gegenfrage hätte ich, was soll das bringen? Offsethaken machen beim Cheburashka rig 100% mehr Sinn!
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Ich glaube, das ist ein Zwillingshaken. Sieht aus, wie ein Porolonka nur mit Gummi.
In diesem Link (siehe unten) sieht man, wie der Zwilling in den Schaumstoffköder eingesteckt wird. Genauso geht es sicher auch mit Gummi. Im Zweifelsfall mit der Ködernadel nachhelfen.
 
P

Perchnatic

Gast
Und warum machen sie beim Offset-Haken mehr Sinn?

Das schnelle wechseln von verschiedenen Gewichten ist der Sinn. Und modern/bekannt wurden sie durch eine Kombination mit dem Offset-Haken für krautfreies Angeln. Mit einem Karpfen-, Wurm- oder Raubfischhaken funktioniert es auch.
 

Volker Rachow

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Alter
40
Ort
14478
Danke für die Antworten... was nicht ob ich das so schreiben darf... Es ist ein aktueller Artikel aus der Angelwoche. Es interessiert mich nicht was mehr Sinn macht, sondern wie der Köder aufgebaut ist.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.088
Ort
Mittelhessen
Da noch mal etwas schärfer.....

 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
Und warum machen sie beim Offset-Haken mehr Sinn?

Das schnelle wechseln von verschiedenen Gewichten ist der Sinn. Und modern/bekannt wurden sie durch eine Kombination mit dem Offset-Haken für krautfreies Angeln. Mit einem Karpfen-, Wurm- oder Raubfischhaken funktioniert es auch.

also auf Zander mit Cheburashka wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Grund geschliffen/gejiggt, und da macht ein Offset aber sowas von mehr Sinn ...
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.720
Punkte Reaktionen
3.563
Ort
Varel
Danke für die Antworten... was nicht ob ich das so schreiben darf... Es ist ein aktueller Artikel aus der Angelwoche. Es interessiert mich nicht was mehr Sinn macht, sondern wie der Köder aufgebaut ist.
Und uns "interessiert " ob du der Bitte noch nachkommst dich vorzustellen...
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.088
Ort
Mittelhessen
Ob man den Drilling braucht oder nicht, es geht jedenfalls auch ohne Photoshop..... ;)

IMG_20210107_210731.jpg

IMG_20210107_210636.jpg

IMG_20210107_210752.jpg

IMG_20210107_210816.jpg

Man kann den Drilling auch noch drehen, so das die eine Spitze oben raus kommt.

Vorne an den Drilling einfach noch einen Wirbel oder mit Draht eine Öse dran und mit einer Ködernadel vorne raus gezogen.
 

Volker Rachow

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Alter
40
Ort
14478

Volker Rachow

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Alter
40
Ort
14478
Cool...Da warte wohl gleich der Basteltrieb geweckt ... auch für die anderen Antworten schönen Dank. Ich werde mal probieren was ich hinbekomme. Ohne Angelladen ist es gar nicht so leicht im Moment
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Also man braucht:

einen Längsschnitt im Bauch. Zwei gestanzte Löcher in den beiden seitlichen Bauchlappen. Fertig.
 

Oben