1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wichtig

Dieses Thema im Forum "Archiv-vBulletin" wurde erstellt von jackazz12, 6. März 2006.

  1. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Hallo.
    Ich brauche undbedingt ein Programm wo ich den Ton bzw. die Musik eines Videos entfernen kann und dann als Musikdatei habe.
    :arrow: Ich weiss das es solche Programme gibt....weiss nur nihct wie die heißen :(
     
  2. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Da kannst du alle gängigen Videobearbeitungsprogramme nehmen, mit denen du auch Home-Videos bearbeitest.
    Ulead hat ein gutes, Pinnacle auch. Müsste aber sogar mit dem Windows Movie Maker funzen.

    Grüße

    Heinzmann
     
  3. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Hallo....nein der Moviemaker kann das nicht...ich brauche ja den Ton aus dem Video alleine und am besten in Mp3. :D
     
  4. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Dann lad dir eine Testversion von Ulead VideoStudio. Die kannst du dann 1 Monat testen. Damit funzt das 1A.
     
  5. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    www.virtualdub.org
    kostenlos, open source
    klappt aber nur, wenn es sich um avi handelt
     
  6. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Ich kauf mir mal ein richtiges Programm.
    Wenn ich das ahbe guck ich noch mal rein
     
  7. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    :wink: ne ich brauche das bis morgen....und komme mit der letzten software nicht klar!
     
  8. Spinrute

    Spinrute Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremke (Kreis GÖ)
    Wie wär's mit VLC (Video Lan Client)? Der spielt fast alles ab, und was er abspielen kann, kann er auch nebenbei umkodieren. MP3 als Ausgabeformat kennt er. Und: kost nix.
     
  9. bundyman

    bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    LDS
    Also bei mir (OSX) spielt VLC zwar alles moegliche ab, aber nicht diesen Windowskrempel (*.wma, *.wmv)...
     
  10. Spinrute

    Spinrute Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremke (Kreis GÖ)
    ".wmv" als äußeres Format geht schon, es kommt auf die genaue Variante der verwendeten video- und audio-codecs an (ich hab' auch OSX). Gerade bei der Tonspur ist aber die chance meist recht gut, und die Raustrenn- und Umkodierfähigkeiten sind wirklich klasse.
     

Diese Seite empfehlen