1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

!!WICHTIG!! Zollgebühren

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von GoWild, 23. Januar 2013.

  1. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    hey,

    ich hab mal auf die schnelle ne extrem wichtige Frage. und zwar:

    Wie viel zoll muss ich beim Import aus den usa Zahlen?
    Die Bestellung beinhaltet diverse Köder sowie eine Rute und eine Rolle. Der gesammtpreis der bestellung liegt bei c.a. 500$, wobei keiner der einzelnen Artikel einen Warenwert von 150€ überschreitet.

    Bitte um schnelle Hilfe!
     
  2. MikeThePike

    MikeThePike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    0
  3. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    vielen Dank^^
    beim Angelkram 3,7% richtig?+ 19%
     
  4. MikeThePike

    MikeThePike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    0
    Müsste so stimmen, ja.
     
  5. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
  6. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.050
    Likes erhalten:
    213
    Ort:
    63303 Dreieich
    Theoretisch Ja!

    Nun kommt es aber praktisch drauf an, welcher Zöller mit wieviel Ahnung deinen Kram bearbeitet.

    Ich habe schon die wildesten Dinge beim Zoll erlebt - im Grunde hilft da nur Beten oder vorher selber schlau machen welchen Zolltarifcode (auch HS-Code) deine Waren haben können....

    Der Zoll hat Datenbanken das glaubst du nicht... da steht eig jeder Mist drinne... aber leider dermaßen viel, dass die schonmal Dinge vertauschen. Theoretisch macht es schon nen Unterschied ob du Monofilamente oder Multifilamente verzollst....
     
  7. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Richtig FR ;)
    Eigentlich hat jeder Schnurz da eine eigene Erfassung in der Datenbank. Bei Wobblern kann ich mich noch erinnern... haben die da immer nichts passendes gefunden damals. Es wurde dann halt Kategorie Haken-->Drillinge genommen, denn die hingen da ja dran :)

    Wollten sich da auch nicht helfen lassen, sondern alles gewissenhaft selbst raus suchen ;)

    Ich glaube die Prozente variieren kaum in den entsprechenden Obersparten. Es geht vermutlich auch darum, die genaue Definition der Artikel zu beschreiben.
     
  8. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    oh Gott... na das wirds was in der Bestllung ist so ziemlich alles dabei....
    Gummiköder, Hardbaits, Rolle, Rute, Schnur... Ich hoff mal son unmotivierter Zollbeamter klatscht da nich einfach die Höchstgebühr drauf :D
     
  9. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    vor allem kannst du hoffen, dass es eingermaßen schnell geht. ich war erst vorgestern beim zoll wegen ein paar kugellagern, ein bisschen lube und einer zange. ich glaube, ich war da ca. 1.30 h gesessen. aber in berlin sitzt man da halt auch nicht allein...
     
  10. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Glaube ich nicht, wobei das die für Dich bessere Variante wäre, denn wenn Du einen hast, der es sehr genau nimmt, was in der Regel der Fall ist, mache Dich auf ne lange Bearbeitungsdauer gefasst :)
     
  11. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Förderlich ist es, den Verkäufer nochmal explizit auf die Notwendigkeit einer außen angebrachten Zollerklärung zu machen.
    Bei Shops wie zB Tacklewarehouse konnte ich so Zoll und Steuer bequem bei der Abholung in der Postfiliale zahlen.
     
  12. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    Hab bei twh bestellt, glaube mein Kumbel hat sone zollerklärung gemacht!
    Er muss es abholen, nicht ich :D
     
  13. kanalhopper

    kanalhopper Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mir wurde heute eine Bestellung von PLAT an der Tür zugestellt und den Zoll habe ich beim Kurierfahrer entrichtet,aber nur weil PLAT ordnungsgemäß die Zollpapiere von außen angebracht hat.
     
  14. LuckyCraft90

    LuckyCraft90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Berlin
    Wie sieht es eigentlich aus wenn ich selbst etwas ins Ausland verkaufe beziehungsweise zurückschicke?

    Bekomme ich dann die Mehrwertsteuer zurück, wenn ich diese in Deutschland entrichtet habe?
     

Diese Seite empfehlen