WFT Zappelphilipp oder Zeck All Black?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

karate_calle

Barsch Simpson
Registriert
16. April 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Alter
35
Hey Leute,

ich will mir nun endlich seit Ewigkeiten meine erste Spinnrute für (hauptsächlich) Barsch zulegen.
Nach langem recherchieren haben sich bei mir 2 Favoriten herauskristallisiert; 1. Zeck All Black 213cm, 5-20g und/oder 2. WFT Abgemetert Zappelphilipp Knirps 215cm, 5-18g.
Nun wollte ich mal nach euren Meinungen fragen; besitzt vllt der eine oder andere eine der Ruten? Kann jmd. was zu den Ruten sagen? Vllt. könnt ihr mir sogar sagen welche von den beiden ihr besser findet und wieso?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Petri

Euer Calle
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
WFT Abgemetert ZappelphilippKnirps...
musst ich jetzt erstmal lachen! Wer kommt denn auf so Namen?

Ich würd Dir in der Preisklasse die Shimano Zodias 270mh empfehlen. Die bedient alle Ktiterien die Du oben nennst.
Zur Rute selbst ist hier schon einiges geschrieben worden.
 

karate_calle

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
16. April 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Alter
35
Vielen Dank erstmal für den Tipp, aber die Shimano Zodias 270mh ist mir leider zu teuer.... Die 100€ sollten nicht überschritten werden.
Sonst vllt. noch andere Tipps für Ruten die in dieser Preisklasse liegen und ein Gewicht von ca 5-20g haben?
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Was willst denn an Ködern fischen?
Schau dich mal bei DAM um. Auch wenn die Marke eigentlich so naja...ist. Die Ruten aus der Optimus Serie sind echt super.
 

karate_calle

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
16. April 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Alter
35
Spinner, Gummis und Wobbler... also die ganze Palette.
Die DAM Ruten sagen mir optisch überhaupt nicht zu :D, aber trotzdem vielen Dank für die Tipps!!
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich fürchte, dass du hier nicht unbedingt die Tips bekommst, dir du dir erhoffst. Du scheinst ja schon klare Vorstellungen zu haben, die Zielkriterien sind aber evtl nicht die hier üblichen. Du wirst hier eher keine Hinweise oder Meinungen zu Ruten aus YT Channels oder mit Namen wie Zappelphilipp bekommen, schätze ich.

Den Hinweis auf die Zodias als grundsolide Ruten im günstigen Segment und auf den Gebrauchtmarkt hast du bekommen. Ansonsten lies in den Rutenforen. Da gibt es massig ähnliche Threads.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

ich kenne beide Ruten nicht. Bei WFT gab es früher mal den einen oder anderen Schnapper, wenn eine Rutenserie ein paar Jahre auf dem Buckel hatte. In letzter Zeit hört man von aktuellen WFT Rutenserien nicht mehr viel. Es ist ruhig geworden. Woran liegt's? Zeck hat zwar ein paar gute Ruten im Programm, die liegen dann aber auch eher höherpreisig.

Meine Empfehlung wäre, deine Komfortzone von unter 100 € ein wenig zu überschreiten und eine der folgenden Ruten auszuwählen:

https://clickbaits.de/raubfischange...streeto-l-2202-angelrute-guenstig-kaufen.html

https://clickbaits.de/raubfischange...streeto-m-2202-angelrute-guenstig-kaufen.html

https://clickbaits.de/raubfischange...streeto-m-2382-angelrute-guenstig-kaufen.html

Ein Anruf im Shop räumt vielleicht die eine oder andere Frage aus. Zu den Ruten wurde auch schon einiges geschrieben hier und an anderer Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

karate_calle

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
16. April 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Alter
35
Hi,

ich kenne beide Ruten nicht. Bei WFT gab es früher mal den einen oder anderen Schnapper, wenn eine Rutenserie ein paar Jahre auf dem Buckel hatte. In letzter Zeit hört man von aktuellen WFT Rutenserie nicht mehr viel. Es ist ruhig geworden. Woran liegt's? Zeck hat zwar ein paar gute Ruten im Programm, die liegen dann aber auch eher höherpreisig.

Meine Empfehlung wäre, deine Komfortzone von unter 100 € ein wenig zu überschreiten und eine der folgenden Ruten auszuwählen:

https://clickbaits.de/raubfischange...streeto-l-2202-angelrute-guenstig-kaufen.html

https://clickbaits.de/raubfischange...streeto-m-2202-angelrute-guenstig-kaufen.html

https://clickbaits.de/raubfischange...streeto-m-2382-angelrute-guenstig-kaufen.html

Ein Anruf im Shop räumt vielleicht die eine oder andere Frage aus. Zu den Ruten wurde auch schon einiges geschrieben hier und an anderer Stelle.
Die Streeto sieht wirklich sehr nett aus und entspricht auch so ziemlich meinen Vorstellungen.
Vielen Dank für den Tipp! :)
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ich hatte gerade die All Black in der Hand. Zwar nur im Laden aber ich denke das diese für den Preis einen guten Job machen wird. Ich hab die Rute allerdings nur kurz Probe gewedelt und ansonsten nicht weiter begutachtet.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ich würde dir raten wenn esd nicht zu teuer sein soll bei a-tec zu schauen da hast du für Weng geld viel Rute die auch was taugt.
 

karate_calle

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
16. April 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Alter
35
Ich hatte gerade die All Black in der Hand. Zwar nur im Laden aber ich denke das diese für den Preis einen guten Job machen wird. Ich hab die Rute allerdings nur kurz Probe gewedelt und ansonsten nicht weiter begutachtet.
Oh man, ich kann mich nicht entscheiden :po_O
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Savage Gear XLNT3, 2,13m, 5-18g!

Die Rute ist ein UHU.

Hatte ich die Tage in der Hand, da ich noch ein Geschenk für einen Freund suche.
Sehr flink, spitzenbetont und schick.
Dagegen kann die AllBlack, naja...
Und die Zodias mit gleichem WG kommt da vergleichsweise wie ein Besen daher.
 

Oben