1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

WFT Penzill

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Gernokel12, 9. Dezember 2013.

  1. Gernokel12

    Gernokel12 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2013
  2. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
  3. Gernokel12

    Gernokel12 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Danke, das hat mir sehr viel geholfen ;)
    Also zusammengefasst ist das eine Rute zum Twitchen und hat eine relativ straffe Aktion,
    Oder hab ich hier etwas falsch verstaden?
     
  4. froxter

    froxter Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    268
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Unterfranken
    Ja, twitchen ist gut möglich. Und ja, die Aktion ist relativ straff.
    Du kannst mit der Rute aber auch kleine Crankbaits fischen, mit GuFis faulenzen, Rigs fischen, zur Not sogar ´ne Pose dran basteln.

    Ich fische vom 3er-Spinner, kleinen Spinnerbaits über Chubbys, Cherrys und Squirrels/Pointer bis hin zum 4"-Shad am 10g-Jig alles an der Rute.
    Verstehe nicht ganz warum manche für jeden Köder eine eigene Rute brauchen...!?

    Zur Rollengröße: Das ist Geschmacksache und kommt ganz auf deine Vorlieben an. Ich fische eine 2000er mit rd. 270g, 0.10er Geflecht und ca. 1,5m Fluoro-Vorfach.
     
  5. Gernokel12

    Gernokel12 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Okay danke schön,
    Also ich habe halt an eine 1500 Rolle gedacht und und kannst du mir da vielleicht auch eine empfehlen?
    Ich suche genau so eine Rute womit man so gut wie alles fischen kann, das war ein guter Tipp, DANKE :)
    Und zur Schnur ist dort eine dünne Geflochtene zu empfehlen?, oder doch lieber eine Monoschnur?
     
  6. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Du wirst keine Ruten finden die alles kann....deshalb haben die meisten von uns auch mehrere!Schnurfrage kommt sehr drauf an was du besonders fischen möchtest und was dir eher liegt!
     

Diese Seite empfehlen