WFT Penzill vs Abu fantasista AOZORA

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich als Jungangler möchte mir seit langer Zeit eine Rute gönnen und bin finanziell nicht in der Lage ein Fehltrett zu machen.
Mir wurden diese beiden Ruten empfohlen.

Die Aozora kostet zwar normalerweise 190 euro aber mir wurde ein shop empfohlen wo sie auf 125 euro runtergesetzt ist

also gibt es kaum einen Preis unterschied

mein Einsatzgebiet:
Ich möchte gerne kleinere Wobbler , gummifische Twitchen und Jiggen

bei der Penzil stört mich das Wurfgewicht 5-15 da der Jiggkopf auch mal 20 sein kann also ist die Aozora mit 5-25 da schon mal besser und ist die Penzil nicht zu sehr auf das Jerken gemacht für mein weites Einsatzgebiet?

mfg
Patrick
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Die Beiden kannst irgendwie schwer miteinander vergleichen :wink:
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
mein Einsatzgebiet:
Ich möchte gerne kleinere Wobbler , gummifische Twitchen und Jiggen

bei der Penzil stört mich das Wurfgewicht 5-15 da der Jiggkopf auch mal 20 sein kann also ist die Aozora mit 5-25 da schon mal besser und ist die Penzil nicht zu sehr auf das Jerken gemacht für mein weites Einsatzgebiet?

Dein Einsatzgebiet lässt sich mit keiner von beiden abdecken, bzw. mit irgendeiner Rute nur ansatzweise optimal...

kleine Wobbler vs. 20g Jigköpfe + Jerken? Dat beißt sich allet nen bischen oder?
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
sry war alles schlecht geschrieben 15 gramm jig köpfe und jerken mache iche gt auch mit einer anderen rute -.-

sry und danke für die hilfe
mfg Patrick
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
danke das thema hat sich erledigt
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
die abu garcia jetzt heißts nur noch abwarten bis das Paket kommt ;)

mfg
Patrick
 

funk-e

Angellateinschüler
Registriert
27. April 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Viel Spaß damit, ist nen schönes Stöcksche!

Gruß
 

Oben