WFT Penzill Titan oder WFT Penzill Nano?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Manuel1902

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
Altenschwand
Hallo zusammen,

Gleich zum Anfang, ja die Suchfunktion wurde sehr intensiv benutzt.

Habe vor mir eine der drei Ruten zu holen.
Entwerder die Penzill Titanium in 2,10 4-17gr oder 1,95 4-15
Oder die Penzill Nano 1,95 5-18gr.

Kann mir jemand große unterschiede der beiden Ruten nennen, vor oder Nachteile aufzählen.
Ich persönlich tendiere durch das lesen im Forum eher zur Titanium aber da stellt sicn nun wieder die Frage der länge.
Es käme entweder eine 2500er oder 3000er Stradic Ci4 dran.

Danke für eure Zeit und Hilfe
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.969
Ort
Tief im Westen...
Ich fische die 1,95er mit 4-15g und ner 2500er Rarenium seit Jahren als Backup in Bächen und Flüsschen.
(Dort wo man auf glitschigen Steinen oder im Unterholz auch mal den Adler macht)
Für Forellen, Döbel, Barben und gelegentlich Barsche gibt es in dem Preisbereich nix besseres.

MIR gefällt sie besser als die "nano" obwohl der Unterschied sehr gering ist.
 

Manuel1902

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. März 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
Altenschwand
Wie siehts mit der Pezon&Michel Gunki Bushi 195 oder der Saburau Kaze 210 aus.....kann man die mit der Penzill gleich stellen?
Oder kann mir jemand noch was vorschlagen bis 150€ max.
 
Zuletzt bearbeitet:

X_Viper_X

Twitch-Titan
Registriert
27. Mai 2012
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
5
Ort
Neresheim
Ich würde das Thema gerne pushen, da ich gerade vor der gleichen Frage stehe. Bei mir kommen folgende Modelle in die Auswahl:

Die Titan, 1,80m mit 1-5g und einteilig
Die Titan, 1,85m mit 1,5-6,5g und 1+1 teilig
Die Nano, 1,82m mit 2,5-7g und einteilig

Gefischt wird sehr vielseitig. In Bächen auf Forelle mit Wobbern bis 6cm mit einem Gewicht von so 3g. Außerdem soll sie auch als Barschrute zum Finessfischen herhalten, die mit Bullets von 3,5g + Köder gefischt werden soll.

Grundsätzlich schwanke ich zwischen der Titan bis 6,5g und der Nano und würde gerne wissen wollen welche Rute bzw. welches Modell ihr für besser erachtet und warum.

Vielen Dank!
 

Oben