• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Hab gerade die neuen Penzill Spinrollen entdeckt und wollte es mal Posten für diejenigen von euch die sie noch nicht gesehen haben. Vom Aussehen her finde ich die sehr Stimmig zur Penzill Rutenserie. Bin mal gespannt wann einer von euch sich eine zulegt und etwas über die Quallität sagen kann.

Ps. Wird wohl eine Schwester der Ryobi Zauber zu sein.

http://farm9.staticflickr.com/8435/7772235164_009f56cf4e_z.jpg
 

TeddybearCrisis

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. September 2012
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Sieht klasse aus die rolle...aber 130 euro....sry da krieg ich ja ne stradic drum...!
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Da hast du natürlich recht. Für den Preis würde ich auch immer zur Rarenium greifen, aber der Preis wird ja nicht so bleiben! Ist doch bei WFT immer so. Die wird bald unter die 100€ grenze fallen. Außerdem gibt es genug Angler die nicht zu Shimano greifen. :wink:
 

TeddybearCrisis

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. September 2012
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Also für 90 würd ichs mir glaub überlegen die zu holen!suche noch ne kleine rolle für meine penzill!
Ich werds weiter beobachten und hoffen das ich die rolle irgendwo mal begrabbeln kann!
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Schade ist nur, dass die Gewichte mal wieder völlig ungeeignet für die leichte Penzill sind. An eine 92g Rute schraub ich doch keine Rolle mit 260g!!! Zumal wenn die Rute auch noch kurz ist. Also äußerlich passend, qualitativ vermutlich auch sehr in Ordnung, aber leider funktionell unpassend. Das passt ne Rarenium vom Gewicht einfach besser.

Gruß

Florian
 

Esox87

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ja das schwere gewicht ist mir auch aufgefallen BigBarra aber Optisch macht sie nen super eindruck zur Penzill Rute .Und der Preis sinkt bestimmt noch wie immer bei WFT.Aber technisch ist sie die 130 schon wert denke ich nur das Gewicht wie schon erwähnt ist zu viel da die meisten hir die 1,85 er mit 1,5-6,5 gramm nutzen da passt ne Rarenium einfach optimal zum Gewicht der Rute .
Mfg Patrick
 

Oben