WFT Penzill Nano Spin 2.67m 12-44g zum Zandern?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RATZE

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
Moin,
ich möchte dieses Jahr mein Zandertackle etwas aufrüsten.
Ich war bisher mit 2 Combos unterwegs:

Sportex Black Pearl 16gr 2.40
Shakespear Magnesium XTSupreme 35

Skeletor 2.70 25-70gr
Sargus 4000

Da ich mittlerweile fast nur noch mit Gummies Angel, empfinde ich die Sportex als etwas zu weich. Die Skeletor ist mir leider viel zu Kopflastig und macht auf dauer einfach keinen spass, da die gesamte Combo ink. Ausgleichsgewicht am ende (120gr) knapp 850gr wiegt.

Von daher habe ich mir eine 3000er Rarenium gegönnt und bin auf der Suche nach nem passenden Stöckchen das ermüdungsfreies Angeln ermöglicht. So bin ich auf die WFT Penzill Nano Spin 2.67m 12-44g gestossen mit nur 170gr Eigengewicht. In meinen Augen, theoretische eine super Combo, um dem Zander hier am Main nachzustellen. Mein Köderspektrum wären Gummiköder von 6,5 - max 6" Sea Shad also in der Grösse Low Action mit 10gr bis max 24gr Jigköpfen.

Was haltet Ihr von der Combo, bzw. von der Rute?

LG
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Ich kenne die Rute nicht, aber ich würde Dir zu mehr Wurfgewicht raten.
Shimano XH mit 50-100gr z.B. Nen 6er Seashad mit Jigkopf wiegt ja schon einiges!
 

Oben