• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Habe eine frage dazu. Mein bekannter fischt diese Rute als 1+1 also Handteil und Rute trennbar.
Ich habe sie jetzt online gefunden allerdings mit einer Transportlänge von unter einem Meter was wenn man nur das Handteil abzieht nicht ansatzweise hinkommt. Gibt es also 2 verschieden teilbare Varianten oder hat der onlineshop sich vertippt?

Lieben Dank
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.524
Punkte Reaktionen
3.830
Gibt (oder gab?) zwei Varianten. Zumindest von der alten Serie weiss ich, dass die Ringe sehr empfindlich sind und gern am Steg brechen.
 

Mike1989

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Gab etliche Varianten, aber gab es die identische Rute in einmal zentraler Teilung und einmal Handteil/"Rute"
 

Cobe

Echo-Orakel
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
75
Ort
Rheinhessen
Du meinst ob es unterschiedliche Blanks waren oder ob sie einen Blank unterschiedlich geteilt hatten?
Ich habe mir eine mittig geteilte aufgebaut, könnte dir anbieten ein paar Durchmesserangaben zu senden. Dann könntest du die mit der von deinem Kumpel vergleichen. Ich hatte mal eine in der Hand mit Offset-Handle, die hatte auf mich einen strafferen Eindruck gemacht. Ist aber schon etwas länger her...
 

00_Schneider

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2012
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
11
Ort
Straight Outta Hessen
Jepp. Die 1,85 m mit 1,5-6,5g gab es in Verschidenen Teilungen. Gibt bestimmt im Netz noch WFT Kataloge von 2013 oder 2014 da müssten die aufgelistet sein. Habe noch den 4 teiligen Blank da, aber noch nicht aufgebaut. 1+1(Teilung am Griff) und den klassischen 2 Teiler (mittig geteilt) gab bzw gibt es auf jeden Fall. evtl sogar einteilig, da bin ich mir aber nicht 100% sicher.

Die Blanks sind klasse für den Preis aber die Verarbeitung soll nicht so der Hammer sein.
 

Revelator

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4
Ort
Stolberg
Ich fische die Penzill mit dem gesuchten Wg als UL Kombo und habe aufgrund der Länge ne einteilige genommen. Mir war nur bewusst, dass es ne klassische 2-Teilige und eine 1-Teilige gibt.
Ist eine meiner Lieblings Kombos und mit der 1000er Rarenium dran ne super Kombo!
 

Mike1989

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Ne Heiko suche nicht habe sie online noch neu nach sehr langer Suche gefunden.

Revelator 1teolig Fische ich auch sehr gerne, nur manchmal bin ich nicht mit meinem Auto unterwegs und da bekomme ich sie dann nicht rein, daher greife ich ehrlich zu der 2 teiligen von der Performance und feeling ist die 1 teilige sicher noch ein Tick besser. Die 1000er Rarenium habe ich mich auch für diese Kombi bestellt War gefühlt das richtige.
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Hätt ja sein können. Bei Moritz stehen auch noch welche rum.Da hatte ich auch 1+1 und 2 teilige in der Hand. Was hast bezahlt insgesamt? Gerne als pn.
 

kiel

Twitch-Titan
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
3
Moin,

bzgl. der unterschiedlichen Penzill Modelle, bei Interesse bitte unbedingt den boardeigenen Faden lesen.

Wer noch eine 2-teilige 1,5-6,5g ergattern kann, bitte unbedingt zuschlagen und sei es als Back-up Rute.

Ihr werdet mir ewig dankbar sein !

cu,
kiel
 

Mike1989

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Habe nach tagen der suche online noch 3 gefunden. 1 x schon am Freitag geordert.
 

Mike1989

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Hat sich erledigt habe vorhin durch Zufall eine im Laden entdeckt.
1.85 1.5-6.5WG Teilung 1+1
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Wüsste jemand eine gleichwertige alternative?

Gleichwertig nicht, besser ja. Daiwa R'Nessa UL in 1,85 m oder 1,95 m. Besitze beide Ruten und bin begeistert. Die Ruten gab es im Abverkauf für 70 €/Stück. Sind jetzt aber ausverkauft. Fuji Alconite Beringung und ein guter Korkgriff. Der Griff der Penzill geht mal garnicht. Muß allerdings zugeben, das ich vor der R'Nessa die einteilige Penzill in bis 6 Gramm als Kompromiss in Erwägung gezogen hatte.

Petri, Dietmar
 

Oben