1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

WFT Penzill 1.85 1.5-6.5

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Mike1989, 3. Oktober 2015.

  1. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Habe eine frage dazu. Mein bekannter fischt diese Rute als 1+1 also Handteil und Rute trennbar.
    Ich habe sie jetzt online gefunden allerdings mit einer Transportlänge von unter einem Meter was wenn man nur das Handteil abzieht nicht ansatzweise hinkommt. Gibt es also 2 verschieden teilbare Varianten oder hat der onlineshop sich vertippt?

    Lieben Dank
     
  2. Fidde

    Fidde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Themen:
    11
    Beiträge:
    424
    Likes erhalten:
    82
    Gibt (oder gab?) zwei Varianten. Zumindest von der alten Serie weiss ich, dass die Ringe sehr empfindlich sind und gern am Steg brechen.
     
  3. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Gab etliche Varianten, aber gab es die identische Rute in einmal zentraler Teilung und einmal Handteil/"Rute"
     
  4. Cobe

    Cobe Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Rheinhessen
    Du meinst ob es unterschiedliche Blanks waren oder ob sie einen Blank unterschiedlich geteilt hatten?
    Ich habe mir eine mittig geteilte aufgebaut, könnte dir anbieten ein paar Durchmesserangaben zu senden. Dann könntest du die mit der von deinem Kumpel vergleichen. Ich hatte mal eine in der Hand mit Offset-Handle, die hatte auf mich einen strafferen Eindruck gemacht. Ist aber schon etwas länger her...
     
  5. mullet

    mullet Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. August 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Offenbach am Meer
    Jepp. Die 1,85 m mit 1,5-6,5g gab es in Verschidenen Teilungen. Gibt bestimmt im Netz noch WFT Kataloge von 2013 oder 2014 da müssten die aufgelistet sein. Habe noch den 4 teiligen Blank da, aber noch nicht aufgebaut. 1+1(Teilung am Griff) und den klassischen 2 Teiler (mittig geteilt) gab bzw gibt es auf jeden Fall. evtl sogar einteilig, da bin ich mir aber nicht 100% sicher.

    Die Blanks sind klasse für den Preis aber die Verarbeitung soll nicht so der Hammer sein.
     
  6. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke für die antworten hat mir sehr geholfen.
     
  7. Heiko72

    Heiko72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    252
    Likes erhalten:
    38
    Ort:
    Havelland
    Bist du auf der Suche nach einer dieser Varianten?
     
  8. Revelator

    Revelator Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Stolberg
    Ich fische die Penzill mit dem gesuchten Wg als UL Kombo und habe aufgrund der Länge ne einteilige genommen. Mir war nur bewusst, dass es ne klassische 2-Teilige und eine 1-Teilige gibt.
    Ist eine meiner Lieblings Kombos und mit der 1000er Rarenium dran ne super Kombo!
     
  9. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ne Heiko suche nicht habe sie online noch neu nach sehr langer Suche gefunden.

    Revelator 1teolig Fische ich auch sehr gerne, nur manchmal bin ich nicht mit meinem Auto unterwegs und da bekomme ich sie dann nicht rein, daher greife ich ehrlich zu der 2 teiligen von der Performance und feeling ist die 1 teilige sicher noch ein Tick besser. Die 1000er Rarenium habe ich mich auch für diese Kombi bestellt War gefühlt das richtige.
     
  10. Heiko72

    Heiko72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    252
    Likes erhalten:
    38
    Ort:
    Havelland
    Hätt ja sein können. Bei Moritz stehen auch noch welche rum.Da hatte ich auch 1+1 und 2 teilige in der Hand. Was hast bezahlt insgesamt? Gerne als pn.
     
  11. kiel

    kiel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    0
    Moin,

    bzgl. der unterschiedlichen Penzill Modelle, bei Interesse bitte unbedingt den boardeigenen Faden lesen.

    Wer noch eine 2-teilige 1,5-6,5g ergattern kann, bitte unbedingt zuschlagen und sei es als Back-up Rute.

    Ihr werdet mir ewig dankbar sein !

    cu,
    kiel
     
  12. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Habe nach tagen der suche online noch 3 gefunden. 1 x schon am Freitag geordert.
     
  13. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wüsste jemand eine gleichwertige alternative?
     
  14. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hat sich erledigt habe vorhin durch Zufall eine im Laden entdeckt.
    1.85 1.5-6.5WG Teilung 1+1
     
  15. dietmar

    dietmar Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Themen:
    22
    Beiträge:
    363
    Likes erhalten:
    81
    Gleichwertig nicht, besser ja. Daiwa R'Nessa UL in 1,85 m oder 1,95 m. Besitze beide Ruten und bin begeistert. Die Ruten gab es im Abverkauf für 70 €/Stück. Sind jetzt aber ausverkauft. Fuji Alconite Beringung und ein guter Korkgriff. Der Griff der Penzill geht mal garnicht. Muß allerdings zugeben, das ich vor der R'Nessa die einteilige Penzill in bis 6 Gramm als Kompromiss in Erwägung gezogen hatte.

    Petri, Dietmar
     

Diese Seite empfehlen