1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

WFT Penzill 1+1 oder 2 Teilig?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Mana Whenua, 7. September 2014.

  1. Mana Whenua

    Mana Whenua Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich würde mir gerne die WFT Penzill Titan 1,85 (1,5-6 Gramm) zulegen.

    Jetzt bin ich nur unsicher ob ich die 1+1 oder die 2 teilige nehmen soll.

    Ich finde die Transportlänge der 1+1 extrem unpraktisch - bei Unterschieden am Blank oder der Qualität würde ich aber trotzdem die 1+1 teilige nehmen.

    Geben die beiden sich was oder sind die beiden Ausführungen identisch?

    Gibts Meinungen?

    Danke und Gruß

    P.
     
  2. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    Es gibt Meinungen und eine menge Geschriebenes zu diesem Thema. Einfach mal die Suche bemühen!
     
  3. Mana Whenua

    Mana Whenua Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Potsdam,

    ich habe die Suche eigentlich schon bemüht und auf viele Posts zur Penzill gefunden - aber kaum was zu diesem Thema.
    (vllt. habe ich mich aber auch blöd angestellt :) )

    Wie ist denn die Meinung zu diesem Thema bei den Penzill Experten?

    Grüße

    Mana Whenua
     
  4. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Den Vorteil was du hast bei der 1+1 Teilung ist, dass du keine Unterbrechung im Blank hast.

    Ich würde wenn ich keine Transportprobleme habe zu der 1+1 Rute greifen, ansonsten machst du mit der normalen zweigeteilten Version auch nichts falsch.
     
  5. Mana Whenua

    Mana Whenua Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Hi,

    gibts noch andere Meinungen zu dem Thema?

    Würde mich freuen,

    Grüße Mana!
     
  6. a-p-o-s-t-e-l

    a-p-o-s-t-e-l Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab das einteilige model und bin voll zufrieden. Würde sie dir auch empfehlen. Ich bekomme sie schräg stehend vom Fußraum gerade über die Rücklehne in meinem Passat gestellt.
     
  7. Mana Whenua

    Mana Whenua Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Hi, danke für die Rückmeldungen?

    Gibts jemand der schon beide gefischt hat und was dazu sagen kann?

    Gibts evtl. Threads zu dem Thema die ich nicht finde?

    Grüße

    Mana Whenua
     
  8. Mrfloppy

    Mrfloppy Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    2
    Ich hab das 1+1 modell und finde die Transportlänge ok. In meinen kombi bekomm ich die locker rein, und in den van auch. 1 sitz umlegen und gut - das muss ich auch bei den normalen 2- geteilten....
     
  9. Delight

    Delight Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    1
    Ich fische so weit es geht, nur noch einteilige Ruten. Schau mal ob du die nicht auch so bekommen kannst.
     
  10. Bassmania2000

    Bassmania2000 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich hatte bisher 2 teilige Ruten und einteilige Ruten ,konnte aber! bisher keinen grossen Unterschied erkennen oder fühlen zwieschen einteilig oder zweiteilig.Die Penzills sind ja von Haus aus schon sehr Fast .
     

Diese Seite empfehlen