• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mana Whenua

Angellateinschüler
Registriert
7. September 2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne die WFT Penzill Titan 1,85 (1,5-6 Gramm) zulegen.

Jetzt bin ich nur unsicher ob ich die 1+1 oder die 2 teilige nehmen soll.

Ich finde die Transportlänge der 1+1 extrem unpraktisch - bei Unterschieden am Blank oder der Qualität würde ich aber trotzdem die 1+1 teilige nehmen.

Geben die beiden sich was oder sind die beiden Ausführungen identisch?

Gibts Meinungen?

Danke und Gruß

P.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Es gibt Meinungen und eine menge Geschriebenes zu diesem Thema. Einfach mal die Suche bemühen!
 

Mana Whenua

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
7. September 2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo Potsdam,

ich habe die Suche eigentlich schon bemüht und auf viele Posts zur Penzill gefunden - aber kaum was zu diesem Thema.
(vllt. habe ich mich aber auch blöd angestellt :) )

Wie ist denn die Meinung zu diesem Thema bei den Penzill Experten?

Grüße

Mana Whenua
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Den Vorteil was du hast bei der 1+1 Teilung ist, dass du keine Unterbrechung im Blank hast.

Ich würde wenn ich keine Transportprobleme habe zu der 1+1 Rute greifen, ansonsten machst du mit der normalen zweigeteilten Version auch nichts falsch.
 

Mana Whenua

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
7. September 2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hi,

gibts noch andere Meinungen zu dem Thema?

Würde mich freuen,

Grüße Mana!
 

a-p-o-s-t-e-l

Twitch-Titan
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2
Alter
38
Ich hab das einteilige model und bin voll zufrieden. Würde sie dir auch empfehlen. Ich bekomme sie schräg stehend vom Fußraum gerade über die Rücklehne in meinem Passat gestellt.
 

Mana Whenua

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
7. September 2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hi, danke für die Rückmeldungen?

Gibts jemand der schon beide gefischt hat und was dazu sagen kann?

Gibts evtl. Threads zu dem Thema die ich nicht finde?

Grüße

Mana Whenua
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Ich hab das 1+1 modell und finde die Transportlänge ok. In meinen kombi bekomm ich die locker rein, und in den van auch. 1 sitz umlegen und gut - das muss ich auch bei den normalen 2- geteilten....
 

Delight

Twitch-Titan
Registriert
18. November 2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
3
Ich fische so weit es geht, nur noch einteilige Ruten. Schau mal ob du die nicht auch so bekommen kannst.
 

Bassmania2000

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich hatte bisher 2 teilige Ruten und einteilige Ruten ,konnte aber! bisher keinen grossen Unterschied erkennen oder fühlen zwieschen einteilig oder zweiteilig.Die Penzills sind ja von Haus aus schon sehr Fast .
 

Oben