• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
244
Ort
passau
hallo zusammen
wer fischt die oben genante rute und kann mir sagen ob sie für 48er pointer und max. 61er squirells geeignet ist,fische sie hauptsächlich in einem bach mit max 2.5m breite.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Die Rute ist dafür wie gemacht! Ich habe damit selbst 78er dd Pointer gefischt und nutze Sie oft zum fischen mit dem 100er Sammy oder dem G-Splash.
Da es hier bei uns an Forellen mangelt nutze ich Sie auf barsch und das geht richtig ab.
Zum Forellenfischen wird Sie perfekt sein, da sie eine geile durchgehende Aktion hat und somit Dir die salmos weniger oft ausschlitzen sollten.
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Krüppelschuster schrieb:
Die Rute ist dafür wie gemacht! Ich habe damit selbst 78er dd Pointer gefischt und nutze Sie oft zum fischen mit dem 100er Sammy oder dem G-Splash.

Du fischt 78er Pointer DD mit 'ner 3,5gr. Rute??
Immerhin hat der fast 10gr. + Wasserdruck eines DD!?

Und ganz abgesehen von 'nem 100er Sammy mit knappen 14gr. :?

Ich würde stark bezweifeln, dass DIESE Rute für diese Köder konzepiert und produziert wurde....

Lassen sich die Köder denn ordentlich animieren??

Gruß Chris.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
BigHammer schrieb:
Krüppelschuster schrieb:
Die Rute ist dafür wie gemacht! Ich habe damit selbst 78er dd Pointer gefischt und nutze Sie oft zum fischen mit dem 100er Sammy oder dem G-Splash.

Du fischt 78er Pointer DD mit 'ner 3,5gr. Rute??
Immerhin hat der fast 10gr. + Wasserdruck eines DD!?

Und ganz abgesehen von 'nem 100er Sammy mit knappen 14gr. :?

Ich würde stark bezweifeln, dass DIESE Rute für diese Köder konzepiert und produziert wurde....

Lassen sich die Köder denn ordentlich animieren??

Gruß Chris.


Nun ich habe öfters gelesen, dass die Penzills teils deutlich straffer als angegeben ausfallen.
Gruß :)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Stachelritter_16 schrieb:
BigHammer schrieb:
Krüppelschuster schrieb:
Die Rute ist dafür wie gemacht! Ich habe damit selbst 78er dd Pointer gefischt und nutze Sie oft zum fischen mit dem 100er Sammy oder dem G-Splash.

Du fischt 78er Pointer DD mit 'ner 3,5gr. Rute??
Immerhin hat der fast 10gr. + Wasserdruck eines DD!?

Und ganz abgesehen von 'nem 100er Sammy mit knappen 14gr. :?

Ich würde stark bezweifeln, dass DIESE Rute für diese Köder konzepiert und produziert wurde....

Lassen sich die Köder denn ordentlich animieren??

Gruß Chris.


Nun ich habe öfters gelesen, dass die Penzills teils deutlich straffer als angegeben ausfallen.
Gruß :)

Die Köder würde ich dennoch "nicht mal" mit meiner 6,5g Penzill schmeißen wollen.
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Stachelritter_16 schrieb:
Nun ich habe öfters gelesen, dass die Penzills teils deutlich straffer als angegeben ausfallen.
Gruß lachen

Fische ja selber eine aber gleich das 4-fache ihrer Angaben lässt mich doch stutzig werden :?

Waterfall schrieb:
Die Köder würde ich dennoch "nicht mal" mit meiner 6,5g Penzill schmeißen wollen.

Das habe ich mir auch gedacht :roll:


Will hier auch keinem ans Bein pissen (Jeder so wie er mag!! )aber denke, dass die Aussage überdacht werden sollte, gerade da es sich in diesem Falle um eine Kaufempfehlung-/entscheidung handelt....

Gruß Chris.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ihr könnt gern denken was ihr wollt aber ich weiß was ich mit gefischt habe. Natürlich liegt das Hauptaugenmerk auf Köder bis maximal nen 65dd aber auch den werden einige schon zu groß finden.
Ich lade jeden der dran zweifelt gern mal zum fischen ein und er darf dann gern die gern dann so nutzen!
 

Spin89

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
Ich fische meine Penzill mit -6,5 Gramm mit ner ziemlich dünnen geflochtenen Stroft ich würd nichtmal dran denken daran nen Pointer DD zu fischen....
Klar gehts aber dann macht die Rute sicher schon fastn halbkreis.... :lol:

Ich fisch an der 6,5er am liebsten 3er Easy Shiner mit 5-7g und SQ61 abwärts... das passt auch super.

Die vom Threadersteller erfragten Köder sollten ganz gut zur 3,5er Penzill passen wobei ich meine s gibt die Penzill auch in 5Gramm das sollte dann noch besser passen.

Gruß lasse
 

raubfischer2

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
24. März 2008
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
244
Ort
passau
danke für die tipps,werd mir auch mal die penzill mit 5gr durch den kopf gehen lassen
 

i.fruman

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dortmund
Also ich fische auf die -6,5 Penzill mit einer Fireline. Die Squirrels 61 / Rigge 56 laufen optimal. Die DD79er kann man dran vergessen.

Die -3,5 ist deutlich weicher als -6,5, die hatte ich im Geschäft probe gewedelt. Die ist sicherlich für den Chuby und tini Fry optimal. Ich denke nicht dass die Rute für den 48er Pointer und 61 squirrel geeignet ist.



P.S. Es ist völlig richtig, dass die Penzills deutlich straffer ausfallen, aber man muss auch bedenken dass die -6,5 mit 1/5 oz angegeben ist. 1/5 oz sind aber 5,6 Gramm.
 

Oben