1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

WFT Loom Schnur

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Lenny, 12. Januar 2009.

  1. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Hallo BAlarmer,
    ich bin während meiner suche nach einer Geflochtenen zum Twistern auf die Loom von WFT gestoßen(Siehe Raubfisch1/09).
    Ist die Schnur und der Loominator das Geld wert?
    100 m Geflochtene(0,12mm) kostet 12,95, der Loominator ca. 65€.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Schnur gemacht, wenn ja wie waren diese und leuchtet die Schnur wirklich im Dunklen?

    Gruß aus Ehningen,
    Lenny
     
  2. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Schließe mich der Frage an und ergänze:


    Mich würde vor allem interessieren, wie lange sie leuchtet. Damit meine ich weniger, wie of man sie wieder aufladen muß, sondern wie lange es dauert, bis die Chemikalie ausgewaschen ist, die für das Leuchten sorgt.

    LG, Tommi
     
  3. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Gute Frage!
    Wenn die angegebenem Tragkräfte stimmen, ist die Schnur ja in diesem Sektor ganz ok. Die 0,12mm hält 15 kg, die 0,18mm 22 kg. Die Fireline in 0,12mm trägt laut Katalog 6,8 kg. Damit wären ja zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    Außerdem frage ich mich, ob sie gut durch den Loominator flutsch und ob dies Auswirkungen auf die Wurfeigenschaften hat. Scheuchwirkung?

    @Tom: In dem Loominator sind zwei schwarzlicht LED, welche die ganze Zeit leuchten.

    TL, Lenny
     
  4. Neckarfischer

    Neckarfischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Beinahe-OT-AN:

    Ner 12er Schnur hält niemals 15 Kilogramm!!!
    oder anderst herum:
    Wenn ne Schnur 15 Kilogramm trägt, dann ist es keine 12er

    Deshalb am besten begrabschen und dann entscheiden, welche passt :!:

    Beinahe-OT-AUS
     
  5. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Also auf der LOOM Site wird das so einem auf die Nase gebunden. Schau hier!

    Jetzt weiß ich was ich davon halten kann, ich schätze ich muss mir die mal beim Dealer angucken
    danke für deine Antwort und weitere!
    Lenny
     
  6. erimbo

    erimbo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Themen:
    10
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Friesland
    Greife das Thema nochmal auf.

    Da ich, notgedrungen, des Öfteren in der Dunkelheit ans Wasser renne gehe ich ein wenig schwanger mir diese Schnur und den LOOMINATOR :roll: zu kaufen. Hat Jemand schon damit gefischt und wenn ja, welche Erfahrung hat er damit gemacht ?

    Grüße von der Küste

    Holger
     
  7. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Kann zu der Leuchtkraft nicht viel sagen. Habe die Schnur mal mit in Norwegen auf Seelachse gefischt und die Tragkraft war unter aller Kanone. Nach dem ersten Tag war die Schnur von der Rolle runter.
     
  8. erimbo

    erimbo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Themen:
    10
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Friesland
    Mono oder Geflochtene ?
     
  9. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Ich habe Schnur und loominator. Funktioniert sehr gut. Als Schnur hab ich aber die Mono. Die ist aber Def. Nicht der Hit. Recht steif und störrisch.
     

Diese Seite empfehlen