1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

WFT Gliss KG

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Steppox, 6. November 2014.

  1. Steppox

    Steppox Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    0
    Moins,

    Hatte jemand von euch schon mal die Schnur in den Händen?
    Falls ja, haut mal in die Tasten und schreibt was ihr von der Schnur haltet.

    Werbetext vom Hersteller:

     
  2. Bender

    Bender Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    in da Näh von SlS
    würde mich auch intressieren.
     
  3. JohannesF

    JohannesF Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    4
    Hört sich Klasse an!
     
  4. Bender

    Bender Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    in da Näh von SlS
    preislich kann man an sich nicht viel falsch machen. bin geneigt mir die 12er mal zu bestellen. brauch eh welche.
     
  5. Senf

    Senf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Themen:
    9
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe mir die Schnur in der 0,18er Stärke gekauft. Bisher kam ich aber leider noch nicht zum angeln. Ich kann später mal ein Foto schießen. Morgen kann ich dann mehr sagen.
     
  6. Twitchbait Svenni

    Twitchbait Svenni Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also hatte die Schnur in 0.14 gestern das erste mal zum Zander Zuppen in der Havel auf der Type R!
    Macht bisher wirklich einen soliden Eindruck, zieht kein Wasser, Knotenfestigkeit wirkt bisher sehr gut.
    Kontakt zum Bait ist top und für 0.14 ist die Sehne verdammt dünn.
    Werde die Tage auch ein Review verfassen, wenn ich die Schnur übers WE nochmal ausgiebiger im Test hatte.
    Die Wurfweite ist auf jeden Fall ordentlich, habe sie gestern im Vergleich zur Varivas Sea Bass getestet und konnte bisher keine Wurfweiten Einbuße feststellen.
    IMG_0239.jpg
     
  7. DerAndi

    DerAndi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab sie nun etwa 40h Dauergefischt. Sie hat Gute und Schlechte Punkte ....

    Zum einen die Wurfweite.... bei gleicher Rute, Rolle, Schnur, Bleikopp und Gummi macht sie an die 20m mehr weite. Da hab ich mich fast erschrocken als sie am anderen Flussufer ins Gebüsch gebrettert ist.... Sie hat auch den angegebenen Durchmesser. Wurde inne Firma mit Laser vermessen. Ebenfalls die Gewichtsangabe ist okay. Der Preis sowieso.

    Nun zu den paaar Kritikpunkten. Die ist so dünn und Glatt dass sie nahezu jeden Knoten zerschneidet am Fluo. Darum nur mit No Knot mittlerweile... Sicher ist Sicher. Ganz gefährlich ist dass sie troitz mm Fluo bei nem Kontakt mit Stein Holz Dreck und Co schnell aufspleißt und beginnt zu Fransen da das Mantelnmaterial recht empfindlich zu sein scheint. Da musste ordentlich gekürzt werden in der Jigrunde.
     
  8. froxter

    froxter Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    21
    Beiträge:
    256
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    @Andi:

    welche Stärke hast du gefischt? Auf BC oder Statio?
     
  9. DerAndi

    DerAndi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    Hehe stimmt da war wat^^

    8 Kilo 0,14 in Pink
     
  10. Tobsn

    Tobsn Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lübeck
    Hast Du den Slimbeauty mal probiert? Der sollte eigentlich nicht einschneiden...
     
  11. DerAndi

    DerAndi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    japp hab ich auch probiert... am längsten hieltz noch der stinknormale brandungsknoten, also der schlagschnurknoten. mit No Knot aber 0 Probleme mehr
     
  12. Senf

    Senf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Themen:
    9
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Mir gefiel die Schnur beim ersten Einsatz am Wochenende auch sehr gut. Ausgefranzt ist bisher noch nichts. Wurfweite und Köderkontakt sind ziemlich gut. Wird am Wochenende weiter getestet. (0,18er weiß)
     
  13. Vax

    Vax Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Themen:
    0
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    3
    Wie hast du Fluo verbunden? Auch mit no knot?
     
  14. Twitchbait Svenni

    Twitchbait Svenni Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Slim Beauty hält bei mir mehr als ausreichend.
    Bei zwei Hängern bisher mit Gewalt den Knoten am Snap gekillt.
    Habe nicht das Gefühl dass die Gliss so enorm einschneidet ehrlich gesagt.
     
  15. Tobsn

    Tobsn Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lübeck
    Kann sie ja beim Slimbeauty eigentlich auch nicht. Das schöne an dem Knoten ist ja die gute Lastverteilung durch die ein Einschneiden ja kaum möglich ist
     
  16. Senf

    Senf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Themen:
    9
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    @Vex: Mit dem Slim Beauty, alles ohne Probleme.

    Ich habe die Schnur übrigens auch auf der BC. Kommt ziemlich dünn daher, eine gewisse Steifheit hat sie auch. Für mich erst mal die Schnur der Wahl bis sich etwas Negatives herauskristallisiert.
     
  17. Steppox

    Steppox Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die Antworten!
    Hab mir die 0,14er in Gelb (8KG) mal bestellt.

    Edit:
    Gestern bestellt, heute schon da! Direkt mal begrabbelt...
    Dehnung der Schnur ist quasi nicht vorhanden, soweit so gut.
    Schön dünn ist sie auch.
    Knotenfestigkeit wird noch gechecked.
    Relativ steif, somit wird se wohl auf meine BC kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2014
  18. Gilberto

    Gilberto Master-Caster

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    588
    Likes erhalten:
    34
    Hat schon jemand die 11kg-Variante getestet?
    Oder schon jemand Reisstests gemacht?
    Wenn sie 9kg hätte, wär ich zufrieden.
     
  19. paulmeyers

    paulmeyers Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Themen:
    10
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bremen
    Wieso denk ich immer an ein Musical?
     
  20. JohannesF

    JohannesF Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    4
    Das musst du wissen

    Gibt es neue Erfahrungen zu den Schnüren?
     

Diese Seite empfehlen