• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steppox

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
31
Moins,

Hatte jemand von euch schon mal die Schnur in den Händen?
Falls ja, haut mal in die Tasten und schreibt was ihr von der Schnur haltet.

Werbetext vom Hersteller:

Die mechanischen Eigenschaften der WFT GLISS KG ähneln stark einer monofilen Schnur. Jedoch liegt die Tragkraft etwa beim 4-fachen von Hochleistungsmonofil ! Die Oberfläche der WFT GLISS KG ist glatt, sehr eben und absolut rund. Da WFT GLISS KG sehr formstabil ist und nahezu kein Wasser aufnimmt, legt sie sich perfekt auf Stationärrollen ab und produziert nach jedem Wurf eine perfekte Wickelkontur. Die Wurfweiten, die sie mit der WFT GLISS KG mühelos erzielen können, übertreffen die herkömmlicher Angelschnüre deutlich. WFT GLISS KG ist nahezu unbegrenzt UV beständig und hoch farbecht. WFT GLISS KG bietet enorme Tragkraft, höchste Abriebfestigkeit und extreme Geschmeidgkeit für weiteste Würfe. Die Dehnung von WFT GLISS KG ist niedriger als bei jeder geflochtenen WFT Angelschnur. WFT GLISS KG ersetzt Monofile Schnur bei allen Angelarten, selbst in den dünnsten Durchmessern.

Durchmesser und Tragkraft:
0,10 4 KG
0,12 6 KG
0,14 8 KG
0,18 11 KG
0,25 19 KG
 

Senf

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2013
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
2
Ich habe mir die Schnur in der 0,18er Stärke gekauft. Bisher kam ich aber leider noch nicht zum angeln. Ich kann später mal ein Foto schießen. Morgen kann ich dann mehr sagen.
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Also hatte die Schnur in 0.14 gestern das erste mal zum Zander Zuppen in der Havel auf der Type R!
Macht bisher wirklich einen soliden Eindruck, zieht kein Wasser, Knotenfestigkeit wirkt bisher sehr gut.
Kontakt zum Bait ist top und für 0.14 ist die Sehne verdammt dünn.
Werde die Tage auch ein Review verfassen, wenn ich die Schnur übers WE nochmal ausgiebiger im Test hatte.
Die Wurfweite ist auf jeden Fall ordentlich, habe sie gestern im Vergleich zur Varivas Sea Bass getestet und konnte bisher keine Wurfweiten Einbuße feststellen.
IMG_0239.jpg
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
Ich hab sie nun etwa 40h Dauergefischt. Sie hat Gute und Schlechte Punkte ....

Zum einen die Wurfweite.... bei gleicher Rute, Rolle, Schnur, Bleikopp und Gummi macht sie an die 20m mehr weite. Da hab ich mich fast erschrocken als sie am anderen Flussufer ins Gebüsch gebrettert ist.... Sie hat auch den angegebenen Durchmesser. Wurde inne Firma mit Laser vermessen. Ebenfalls die Gewichtsangabe ist okay. Der Preis sowieso.

Nun zu den paaar Kritikpunkten. Die ist so dünn und Glatt dass sie nahezu jeden Knoten zerschneidet am Fluo. Darum nur mit No Knot mittlerweile... Sicher ist Sicher. Ganz gefährlich ist dass sie troitz mm Fluo bei nem Kontakt mit Stein Holz Dreck und Co schnell aufspleißt und beginnt zu Fransen da das Mantelnmaterial recht empfindlich zu sein scheint. Da musste ordentlich gekürzt werden in der Jigrunde.
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Hast Du den Slimbeauty mal probiert? Der sollte eigentlich nicht einschneiden...
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
japp hab ich auch probiert... am längsten hieltz noch der stinknormale brandungsknoten, also der schlagschnurknoten. mit No Knot aber 0 Probleme mehr
 

Senf

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2013
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
2
Mir gefiel die Schnur beim ersten Einsatz am Wochenende auch sehr gut. Ausgefranzt ist bisher noch nichts. Wurfweite und Köderkontakt sind ziemlich gut. Wird am Wochenende weiter getestet. (0,18er weiß)
 

Vax

Twitch-Titan
Registriert
13. März 2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
7
Mir gefiel die Schnur beim ersten Einsatz am Wochenende auch sehr gut. Ausgefranzt ist bisher noch nichts. Wurfweite und Köderkontakt sind ziemlich gut. Wird am Wochenende weiter getestet. (0,18er weiß)

Wie hast du Fluo verbunden? Auch mit no knot?
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Slim Beauty hält bei mir mehr als ausreichend.
Bei zwei Hängern bisher mit Gewalt den Knoten am Snap gekillt.
Habe nicht das Gefühl dass die Gliss so enorm einschneidet ehrlich gesagt.
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Kann sie ja beim Slimbeauty eigentlich auch nicht. Das schöne an dem Knoten ist ja die gute Lastverteilung durch die ein Einschneiden ja kaum möglich ist
 

Senf

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2013
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
2
@Vex: Mit dem Slim Beauty, alles ohne Probleme.

Ich habe die Schnur übrigens auch auf der BC. Kommt ziemlich dünn daher, eine gewisse Steifheit hat sie auch. Für mich erst mal die Schnur der Wahl bis sich etwas Negatives herauskristallisiert.
 

Steppox

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
31
Danke für die Antworten!
Hab mir die 0,14er in Gelb (8KG) mal bestellt.

Edit:
Gestern bestellt, heute schon da! Direkt mal begrabbelt...
Dehnung der Schnur ist quasi nicht vorhanden, soweit so gut.
Schön dünn ist sie auch.
Knotenfestigkeit wird noch gechecked.
Relativ steif, somit wird se wohl auf meine BC kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Hat schon jemand die 11kg-Variante getestet?
Oder schon jemand Reisstests gemacht?
Wenn sie 9kg hätte, wär ich zufrieden.
 

Oben