WFT Dynamix Erfahrungen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nordfisch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. März 2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
ROW
Ahoi,

ich wollte gerne mal ein paar Erfahrungen von Benutzern hören, welche die WFT Dynamix Schnüre selbst benutzen / gefischt haben.

Ich selbst benutze derzeitig die WFT Dynamix 0.08 und 0.16.

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die .08er schnur einen extrem hohen Abrieb hat. nach ca. 8 mehrstündigen Einsätzen hatte ich den ersten Abriss jenseits des Vorfaches (beim Hänger und trotz regelmäßigem kürzen des Endstückes..)
Liegt das einfach nur an der Schnurstärke?

In die 0.16er werfe ich mir ständig Knoten und Schleifen, obwohl die schnur kaum Verdrall aufweist. Hatte die Rolle deswegen kaum im Einsatz und hab schon ca. 40-50m von der Schnur kappen müssen.
 

Oben