1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wetter? Jahreszeit oder Schonzeit?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zanderlui, 6. März 2013.

  1. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Leute Leute hier ist ja was los in den letzten Wochen....
    Unser Meridian hat ja mittlerweile Hilfe bekommen und überhaupt mal her der Lage im Bietethread zu werden....
    Komischerweise ist in den letzten Wochen haufenweise zu bemerken das immer wieder Leute ihre ersten Beiträge im Bietethread haben, sprich nix anderes tun als sich anmelden und verkaufen.....
    Dann kommen meist noch h so Kommentare ja Bilder keine Ahnung wie man die hochlädt...usw....
    Liegt das an der Zeit das die Leute in Moment nicht wissen was sie tun sollen?!
    Oder wird das hier so langsam von einigen nur noch als Verkaufsplattform angesehen?

    Ja ich habe mich damals glaube ich auch nicht vorgestellt, aber eben in Themen dann was geschrieben sodass man erstmal dort was lesen konnte und später dann mal was über war hier angeboten zum Verkauf....
    Aber es ist ja mittlerweile so dass sich geweigert wird sich vorzustellen 8O
    Damals war es noch anders im Forum, eben kleiner sodass man schnell von jedem was mitbekam, heute liest man gerne die Vorstellung da man eben gar nicht von jedem was merkt eben was mal liest da geht das denn eben schneller wenn man mal liest ich bin der und der angel dort und mein zielfisch ist dieser oder jener....

    Irgendwie wird's immer mehr mit den Verkaufsleuten oder?

    Und da nochmal an Meridian und seine Helfer danke für eure auch bestimmt mitunter nervige Arbeit, das ihr trotzdem weiter macht.....(als kleiner Tipp da ja bass Henning joe angemault wurde was er denn da tun würde und was es ihn angehen würde, nächstes mal irgendwie kurz Info geben das er jetzt Helfer ist, denn sonst hat man gedacht das er wie ein dorfopisherrif die Sache jetzt mal aus Langeweile einfach macht und bissel rumfuhrwerkelt....)

    So dass lag mir irgendwie aufm Herzen und das musste mal raus....
    Denke ich bin nicht der einzige dem das aufgefallen ist und es gibt Leute die meine Meinung teilen.....
    Auf das Ende der schonzeit, gutes Wetter und Wärme Temperaturen das bald jeder tümpel wieder ohne eis ist..... :wink:
     
  2. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    Das ist mir auch schon aufgefallen.

    Allerdings muss jeder selbst wissen ob man von denen was kauft. Ich hab neulich ein gutes schnäpchen gesehen, hab es aber nicht gekauft da das Mitglied erst 2 Foreneinträge hatte. Mir war das zu unsicher. Ich denke ich bin nicht der einzige der so handelt.

    Nicht desto trotz verstehe ich dein Bedenken dass das "Gemeinschaftsgefühl" unter sowas leidet.
     
  3. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    das ausgerechnet Lui das schreibt :wink:

    aber Recht hat er......
     
  4. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Finde auch dass er Recht hat.
     
  5. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Tatsächlich, der TE hat recht.
    Die gleiche Story wie BarschGuido hatte ich dann auch schon durch.
    Bei mir ging alles glatt, da man sich normal unterhalten & nicht gleich gegenseitig angepflaumt hat.
    Kurze Erklärung wie das hochladen von Bilder funzt & die Sache war erledigt.

    Ich denke das der Spass hier viel mit gegenseitigem Respekt zu tun hat.
    Denn wenn mich irgendwer voll mault, fällt es mir ebenfalls nicht leicht, locker zu bleiben.
     
  6. Mr.D

    Mr.D Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    @Lui 100% Zustimmung. Daumen hoch. Das oftmals der Respekt fehlt, hat wahrscheinlich etwas mit der Anonymität des Internet zu tun. Denn ich glaube nicht, dass wenn sich die Leute gegenüber sitzen würden, so miteinander umgegangen werden würde.

    Beste Grüße aus M-V
     
  7. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Ja :wink: man sieht ja hier haben ja bisher Leute geantwortet die auch mich länger "kennen" oder erlebt haben/mussten hier im Forum :roll:

    Und man ändert sich....

    Aber es ist eben so das wie gerade das eine Thema was geschlossen wurde ein richtig Angst macht das Leute angepammt werden weil sie wissen möchten mit wem sie es zu tun haben 8O
    Und es ist ja nun mal so es gibt kein Forum wenn alle oder die meisten nur nutzen oder gebrauchen aber nix gegeben wird....
    Und die meisten die man eben in letzter Zeit im Bietethread angetroffen hat nutzen eben nur und geben nicht, was ich schade fürs Forum finde....
     
  8. südberlinMatze

    südberlinMatze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    489
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Jaa das stimmt wohl alles!! Kann allen vorrednern nur zustimmen!! Bin der meinung das es oft wirklich die anonymität der netzes liegt!! Allerdings seh ich auch das viele neue user noch relativ jung sind und da ist das mit dem respekt oft sone sache!! Was mir persönlich gar nicht gefällt ist das oft gestandene ich nenne sie mal urmitglieder schon angepöbelt werden von usern die grad 2monate am start sind!!!! Das kann ich nicht nachvollziehen und finde es echt daneben, denn wir neuen( zähle mich dazu( sind doch hier um zu lernen(ich zumindest), und das am besten von urmitgliedern!!!
     
  9. Bass-Hunting-Joe

    Bass-Hunting-Joe Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    54
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wesel
    Absolute deiner Meinung. Sehr Schade was hier so los ist...

    Aber nochmal was hierzu...

    .....(als kleiner Tipp da ja bass Henning joe angemault wurde was er denn da tun würde und was es ihn angehen würde, nächstes mal irgendwie kurz Info geben das er jetzt Helfer ist, denn sonst hat man gedacht das er wie ein dorfopisherrif die Sache jetzt mal aus Langeweile einfach macht und bissel rumfuhrwerkelt....)

    :D Das haben wohl viele so gesehen... Was die PN's an mich erklären :roll:
    Ich habe mit dem was ich da tuhe angefangen, weil ich es als sehr anstrengend empfinde mir alte Threads anzuschauen mit Tackle das mich interessiert um dann vom Verkäufer per PN erfahren zu müssen das dieses doch schon lange Verkauft wurde. Ich findes es schlimm das man sich nicht an die Regeln im Biete Thread halten kann. Anbieten, Uppen geht alles bis Verkauft wurde. Doch dann ist es wohl völlig egal... Ach der Mod kümmert sich schon darum und wenn nicht auch egal, ich hab ja meine Kohle.

    Zum Glück gibt es ja hier noch sehr viele Nette und Korrekte Mitglieder, durch die das Forum auch weiterhin sehr viel Spaß bringt.

    In diesem Sinne schönen Sonnigen Tag noch....

    MFG Bass-Hunting-Joe
     
  10. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Ja stimmt wohl alles, aber das einzigste Problem ist das fast alle neuen im Forum Ich-Menschen sind und nur auf ihr wohl bedacht sind und Beiträge im Biete Thread pushen und pushen obwohls 1 Tag drin ist..
     
  11. ernischen

    ernischen Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich möchte mich doch auch mal einmischen.

    Ihr habt da vollkommen Recht. Vor allem sind diese, von Rocke
    angesprochenen ICH Menschen, immer der Grund gewesen, warum
    ich solche Foren gemieden habe. Bin deshalb aus einem anderen sehr bekannten Forum quasi geflohen.

    Ich denke aber auch, es gibt hier so viele nette Kollegen und deshalb
    sollte man einfach diese Leute meiden. Ich les sowas und antworte/kaufe
    einfach nichts. Aber im Endeffekt muss es Jeder selbst entscheiden.
    Man kann diesen leuten ja nichts verbieten.
     
  12. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    HARMONIE !
    Das muss an dem TOP Wetter draussen liegen ;)
    15°C und null Wind...der erste Wiedehopf kam heute um die "Ecke" geflogen. Einfach schön.

    Tut richtig gut, sich mal so einen freundlichen Thread anzuschauen.

    Ihr sprecht das Thema bzgl. denizrockt von gestern an.
    Ich habe mit ihm gesprochen und er war einsichtig und hat vermutlich seinen Fehler erkannt und eingesehen. Wenn der Thread wieder offen ist, könnt ihr sein SORRY zur Kenntnis nehmen.

    Bzgl. Hunting-Joe...naja es war oder ist nicht notwendig das anzuzeigen Lui.
    Er wurde ja nicht darum gebeten, sondern hat aktuell halt etwas Zeit und Lust da etwas zu stöbern und die verstaubten Angebote die ihm unterkommen, die kennzeichnet er. Das kann prinzipell jeder und es gibt natürlich auch andere User, die in anderen Bereichen auf etwas hinweisen.
    Es ist nicht so, dass mir das zuviel wird...noch sitzt man daheim und auch oft vorm Rechner. Da passt das schon.

    Das Problem an den neuen Usern, die gleich ins BieteForum stürzen ist halt jenes, dass sicherlich nicht alle und jeder über einen Kamm geschoren werden können. Es gibt solche, die sehen wir nach dem 1ten und einzigen Angebot nie wieder. Es gibt aber auch Mitglieder, die erst dadurch, bzw. durch irgendwelche Antworten oder Kontakte auf Ihre Angebote erst Recht zu treuen und langjährigen Mitgliedern werden.

    Versucht halt trotz gelegentlicher Probleme dort freundlich zu bleiben.
    Ein Hinweis an einen von den Mod's per PN und wir schauen da gerne mal rein und meist lässt sich ja alles wieder gerade richten ;)

    Ich haue manchmal auch hart dazwischen und ecke deshalb gelegentlich an.
    Die Gründe dafür sind aber einfach, dass ich das Gefühl habe, vom jeweiligen Gegenüber auch so behandelt zu werden. Oftmals spricht man sich aus ... meist per PN und klärt die Dinge. Manchmal halt nicht..aber man muss ja nicht mit jedem klarkommen und dann ist gegenseitiges Schweigen fast immer ein sehr probates Mittel.

    In diesem Sinne...einen schönen Abend Euch
     
  13. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Update: denizrockt wurde vom Forum ausgeschlossen.
     
  14. südberlinMatze

    südberlinMatze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    489
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Man man man, da bin ich nu soo oft hier und hab gar nicht mitgekriegt was da abging!!??war das am we?? Da stand ich am wasser :)
     
  15. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Nö Vorgestern oder so ;)
     
  16. südberlinMatze

    südberlinMatze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    489
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Hm .... Also da stand ich dann nicht am wasser sondern eher aufm dach!!!
     
  17. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    ..ist besser als aufm Schlauch ;)
     
  18. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.054
    Likes erhalten:
    213
    Ort:
    63303 Dreieich
    Ich hab nicht mal mitbekommen um was es eig ging...

    hat jmd ne Kurzform für mich...??!!
     
  19. südberlinMatze

    südberlinMatze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    489
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Genau so geht es mir auch!! Der meridian will da nicht so recht infos rausrücken so wie es aussieht!!!! Aber der lui füttert uns bestimmt mit infos
     
  20. Totti

    Totti Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    1
    OK, Kurzform:

    denizrockt möchte was verkaufen, einer meckert weil zu teuer(gibt es da und da günstiger)-dr meckert zurück-dr meckert weiter über Gemecker mit Preis- anscheinend scheint dz Spass dran zu haben und meckert weiter-dz steigert sich und wird unflätiger im Gemecker-dz scheint soviel Spass dran zu haben das er plötzlich eine 20 aufeinander folgende Meckerbatterie abgibt-wird aber immer schlimmer, bis sich unser Meridian endlich erbarmt es abzuschalten.

    So, hoffe kurz genug und das ich fast alles richtig geschrieben habe!
     

Diese Seite empfehlen