• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Muckeburger

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2012
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
89
Alter
34
Ort
Lippstadt
moin moin,
war heute an einen von unseren vereinsgewässern...ein relativ großer see(wieviel ha) ka...jedenfalls mit sehr gutem großbarsch und hechtbestand ...aufgrund der sehr sehr starken verkrautung...an einigen stegen und anliegenden booten sind dort meist immer barsche anzutreffen ...so auch heute allerdings schienen die so inaktiv wie lang nicht mehr...ich und mein bruder konten insg. 10 kleinere(ca. 15cm) fangen...allerdings ist das eher ne magere ausbeute wenn man von dem bestand allein schon unter einem dieser stege ausgeht...das wetter war konstant in den letzten tagen...ziemlich regnerisch und bedeckt was ja eigentlich für raubfisch sehr gut ist da eig ein konstanter luftdruck etc gegeben ist...wir angelten von ca. 3-6uhr...(natürlich ist ab 6 am besten aufgrund der dämmerung),trotzdem hätte es eig besser beissen müssen...wüsstet ihr noch einen grund weshalb die barsche bei den guten verhältnissen so launisch sind?
lg Mucke
 

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Formuliere dein Problem bitte nochmal anständig unter Verwendung ganzer Sätze und korrekter Rechtschreibung, dann wird dir bestimmt auch jemand helfen.

Aber so kriegt man ja Kopfschmerzen vom lesen..
 

Muckeburger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. August 2012
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
89
Alter
34
Ort
Lippstadt
@twisty
was war bitte mit der rechtschreibung?
Dass ich nicht alles groß und klein schreibe ist doch wohl nicht irritierend?!
egal zurück zum thema:
kein hunger ist ein argument ;) war am darauffolgenden tag erneut da, um zu schauen ob es nun besser beißt...allerdings biss es noch schlechter...diesmal war es sonnig...spricht also wieder dafür dass es an regnerischen tagen besser beißt =)
lg
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Muckeburger schrieb:
@twisty
was war bitte mit der rechtschreibung?
Dass ich nicht alles groß und klein schreibe ist doch wohl nicht irritierend?!
egal zurück zum thema:
kein hunger ist ein argument ;) war am darauffolgenden tag erneut da, um zu schauen ob es nun besser beißt...allerdings biss es noch schlechter...diesmal war es sonnig...spricht also wieder dafür dass es an regnerischen tagen besser beißt =)
lg

um es jetzt mal ganz klar zu sagen:

wenn hier jemand den grund genau weißwarum es beißt oder nicht wäre er der erste der das weiß und somit ein genie....
sprich deine frage ist einzig udn allein dazu fähig, hier mutmaßungen, märchen von diesem und jenem wetter bei dem und dem beißen zu schüren, nicht mehr und nicht weniger....
 

Muckeburger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. August 2012
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
89
Alter
34
Ort
Lippstadt
ist mir schon klar...ich möchte ja auch keine profezeiungen haben wann es wie wo warum beißt...sondern nur eingrenzen ;)
trotzdem danke für die antworten
lg
 

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Zanderlui schrieb:
Muckeburger schrieb:
@twisty
was war bitte mit der rechtschreibung?
Dass ich nicht alles groß und klein schreibe ist doch wohl nicht irritierend?!
egal zurück zum thema:
kein hunger ist ein argument ;) war am darauffolgenden tag erneut da, um zu schauen ob es nun besser beißt...allerdings biss es noch schlechter...diesmal war es sonnig...spricht also wieder dafür dass es an regnerischen tagen besser beißt =)
lg

um es jetzt mal ganz klar zu sagen:

wenn hier jemand den grund genau weißwarum es beißt oder nicht wäre er der erste der das weiß und somit ein genie....
sprich deine frage ist einzig udn allein dazu fähig, hier mutmaßungen, märchen von diesem und jenem wetter bei dem und dem beißen zu schüren, nicht mehr und nicht weniger....


Naja, wenn er jetzt erzählt, dass er einen Twister an einer klassischen Posenmontage angeboten hat kann man auch als außenstehender sinnvolle Tipps geben. Sonderlich erfahren wirkt er TE jedenfalls nicht auf mich.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
naja mit eingrenzen wirds aber schon schwer wenn ich solche infos habe:

großes gewässer keine ahnung wie groß....
stege und boote liegen da....
super barschbestand, aber nur kleine gefangen....
angelzeit von 3-6uhr(in der derzeitigen jahreszeit ist es dort dunkel)
,also schlecht für augenräuber barsch....
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Guck auf den Luftdruck und ab und zu aus dem Fenster und du weißt wie das Wetter ist. Angeln gehen nicht vergessen. Am besten,du führst nen Fangbuch und trägst die Parameter dort ein und dann wirste dir im laufe der Zeit deine Fragen selber beantworten können ;) .LG
 

Muckeburger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. August 2012
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
89
Alter
34
Ort
Lippstadt
ja der luftdruck scheint eine sehr große rolle zu spielen...ein grund weshalb ich die wetterlage mit benannt hab =)
Eine grundregel bezüglich des luftdrucks an der man sich orientieren kann ist ja das konstante oder wechselnde wetter->konstantes wetter=konstanter luftdruck und umgekehrt?!
danke für dein kommentar hunter...trotzdem sehr hilfreicht! =)
@zanderlui->sry meine natürlich 15-18uhr ;) (gewohnheit =P )...und nein wir haben dort nicht nur kleine barsche gefangen...beim schleppen z.b. haben wir da auch schon 40+ barsche gefangen...das wasser ist ziemlich trüb, was ja eher auf schockfarben hinweist...habe allerdings auch schon natürliche farben benutzt...denke liegt z.Z. am Wetter bzw wie hunter schon sagte der luftdruck...barsche sind da scheinbar sehr sensibel und das wetter ist momentan auch sehr wechselhaft

lg
 

Oben