• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Aron

Angellateinschüler
Registriert
13. September 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Alter
54
Moin moin!

Habe jetzt etliche Beiträge zu der Rute studiert, das passende Ergebnis aber noch nicht gefunden.

Kann mir jemand etwas zur Version 2,40 mit WG 25-80gr. sagen? 6er Gummis mit 15gr. (um 45gr. gesamt) sollen daran zum Einsatz kommen. Max. Einsatzgewicht wären in Ausnahmefällen 55 gr. Hätte dazu jemand ein Feedback?

In einigen Beiträgen hört es sich an, als ob das WG deutlich überzeichnet wäre. Bezieht sich aber überwiegend auf die Powershad.

Die Powerlure soll ja angeblich auch halbwegs brauchbare Allroundeigenschaften aufweisen. Wenn sich dazu noch jemand äußert wäre ich wunschlos glücklich :)

Kann das Teil leider in meiner Nähe nicht begrabbeln, müsste aber kurzfristig bestellen da ich meine Baitjigger gestern geschrottet habe. Die ist leider in 2,40 mit 75 gr. WG nicht mehr zu bekommen.
 

Aron

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. September 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Alter
54
Mist, falsches Forum. Kann das Thema jemand verschieben? Sorry
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland

Aron

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. September 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Alter
54
Hi,
ja habe alles durchforstet. Sind nicht die Infos die ich benötige. Brauche jemanden der das Teil fischt. Dieses `blinde` bestellen ist nicht so meins, habe aber leider Zeitdruck. Urlaub steht an ..
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Kann mir jemand etwas zur Version 2,40 mit WG 25-80gr. sagen? 6er Gummis mit 15gr. (um 45gr. gesamt) sollen daran zum Einsatz kommen. Max. Einsatzgewicht wären in Ausnahmefällen 55 gr. Hätte dazu jemand ein Feedback?

Moin!

Ich weiß, du hast nicht explizit danach gefragt. Aber die Del Sol S802H kann deine Anforderungen und ist allroundig. Ob du deine 45 Gramm noch aggressiv anjiggen willst, wäre noch wesentlich?! Denn das macht sie meiner Meinung nach nicht mehr souverän.

Zu Westin-Ruten: Ich besaß bisher eine Powershad und besitze eine Powercast. Beide zwar im Bereich >XH, aber bei beiden passt das angegebene WG.

Grüße, Stefan
 

Aron

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. September 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Alter
54
Moin Stefan und besten Dank. Die Del Sol ist bestellt, habe keine Zeit mehr auf weitere Reaktionen zur Westin zu warten. Denke die Rute passt zu meinen Anforderungen, kaufe nach deiner Einschätzung zumindest nicht die Katze im Sack.

Hast du noch Info zur oberen Grenze Belastbarkeit? Shaker mit 14 -20 gr. durchziehen möglich?

Ich jigge eher flach .. fast schon schleifend, einleiernd so dass der Köder einen leichten Bogen macht. Denke, dass sollte mit der Del Sol funktionieren bei den höheren Gewichten ..
 

Aron

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. September 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Alter
54
Schon ok, habe die passenden Aussagen gefunden. Danke noch mal!
 

Oben