Westin W4 Powerlure / Powershad in XH

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Moin.
Also irgendwas stimmt gerade mit der SuFu gar nicht...na egal.

Also, auf der Suche nach einer superheftigen Jedi-Rute für die Weser auf Zander
270cm+
um 90g WG
bin ich auf die Westin Ruten gestossen.

Westin W4 Powershad 270 XH 30-90g 181g
Westin W4 Powerlure 270 XH 25-80g 205g


und weil sie mir in der Hand gut gefiel:
Westin W3 Powerteez 270 MH 21-70g 215g

Alles Toray Blanks, nicht näher bezeichnet.
Unterschiede gibt es in der Aktion und der Ausstattung.

Hat jmd genauere Kenntnis über die Unterschiede im Blank oder fischt jmd sowas
und kann was zur Rückmeldung sagen, (vllt im Vergleich zur Terminator Bait Force oder Bulllseye)

Die Ruten sind in der Hand einfach Hammer. Rel. leicht, sau-schnell, straff. WG stimmt offensichtlich nicht so ganz.
Danke schon mal
http://www.westin-fishing.com/en/product/powershad--powershad-t-w05preshad/w4-powershad

http://www.westin-fishing.com/en/product/powerlure-w06prelure/w4-powerlure
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Die SuFu ist der Hammer :shock:...aber ich danke für die Links, Lennard..?

PS: Hast recht, da steht sehr viel drin. Danke

Ist für GuFi die Powershad besser oder die Powerlure?
Angeblich ist die Powerlure sogar zum Wobblen geeignet. Das brauche ich nicht.
Soll ne reine Heavy Jigge sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
Im Januar auf der Angelmesse in Duisburg habe ich die Jungs von Westin, Didi kam sofort dazu, nach dem Unterschied zwischen der Powershad und Powerlure gefragt.
Aussage von Didi ist gewesen, dass die Powershad eher eine semiparabolische Aktion hat und stärker mitarbeitet, während die Powerlure eine Spitzenaktion hat. Nach kurzem Plausch hat er seine neue Powerteez ins Spiel gebracht, die laut seinen Aussagen zum Gummifischen besser geeignet wäre, als die vorher genannten Ruten. Kann ich nicht beurteilen, hab aus reiner Neugier gefragt, da ich als Besitzer der Powershad das Line-Up von Westin etwas verwirrend finde.

Das die Powershad keine klassiche Rute mit Spitzenaktion (arbeitet wirklich gut mit) ist, kann ich übrigens bestätigen, wer Interesse hat, kann mir eine PN senden, dem kann ich zwei Drillvideos von einem 100+ und 90+ Hecht zeigen (Powershad XH 30-90 2,40).
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Hallo und danke für die Antwort.
Ich weiss zwar nicht ganz genau wer Didi ist (Dietmar I. ?) aber genau diese Aussagen habe ich auch vom Westin Chef bestätigt bekommen.
Die Powerteez ist die günstigste vom Trio und hat ne hammer Spitzenaktion. Echt knackig das Ding, aber auch die Schwerste der Drei.
 

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
Vermutlich müssen besonders zu Beginn die Absatzzahlen der Powerteez stimmen, Westin hat sich da bestimmt Ziele gesetzt.
Und ja, mit Didi war Dietmar Issaiasch gemeint (einer seiner letzten Amtshandlungen im Westin-Dress).
 

Shadjigger85

Angellateinschüler
Registriert
8. März 2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Moin.
Also irgendwas stimmt gerade mit der SuFu gar nicht...na egal.

Also, auf der Suche nach einer superheftigen Jedi-Rute für die Weser auf Zander
270cm+
um 90g WG
bin ich auf die Westin Ruten gestossen.

Westin W4 Powershad 270 XH 30-90g 181g
Westin W4 Powerlure 270 XH 25-80g 205g


und weil sie mir in der Hand gut gefiel:
Westin W3 Powerteez 270 MH 21-70g 215g

Alles Toray Blanks, nicht näher bezeichnet.
Unterschiede gibt es in der Aktion und der Ausstattung.

Hat jmd genauere Kenntnis über die Unterschiede im Blank oder fischt jmd sowas
und kann was zur Rückmeldung sagen, (vllt im Vergleich zur Terminator Bait Force oder Bulllseye)

Die Ruten sind in der Hand einfach Hammer. Rel. leicht, sau-schnell, straff. WG stimmt offensichtlich nicht so ganz.
Danke schon mal
http://www.westin-fishing.com/en/product/powershad--powershad-t-w05preshad/w4-powershad

http://www.westin-fishing.com/en/product/powerlure-w06prelure/w4-powerlure

Habe mir w4 powershad 20-60vor wenigen Tagen gegönnt,sie hatte oder hat keinen leichten Gegner.....Habe sie mit meiner guten alten shimano fireblood ins Rennen geschickt und ich muss sagen das sie eine richtig gute Figur macht und mit der fireblood konkurrieren kann.die fireblood lädt sich verdammt schnell durch,was aber die westin w4 mit ihrem harten Rückgrat wieder weg macht.....finde mit den wurf Angaben kommt sie recht gut hin,sind ja schließlich toleranzwerte.
Machst mit dieser rute alles richtig,bei sportex und Co. Hättest du das doppelte hin gelegt .
Meines Wissens hat die W3 den selben blank verbaut wie die w4,nur an Design,ringen etc wurde wohl gespart.
Hoffe ich konnte weiter helfen
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Vielen Dank. Ja, das hast Du.
Wegen der Schonzeiten bin ich noch etwas "unmotiviert" eine solche Investition zu tätigen.
Aber zumindest habe ich nun mehr Infos über die Ruten.
VG
Ralf
 

Shadjigger85

Angellateinschüler
Registriert
8. März 2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank. Ja, das hast Du.
Wegen der Schonzeiten bin ich noch etwas "unmotiviert" eine solche Investition zu tätigen.
Aber zumindest habe ich nun mehr Infos über die Ruten.
VG
Ralf
Ist die Schonzeit bei euch nicht auf gehoben ?Hier in Hessen hat der Zander keine Schonzeit mehr,dafür wurde das Mindestmaß höher gesetzt.
Aber die Mengen,die es rechtfertigt die Schonzeit zu känzeln,suche ich vergebens ......keinen Hunger eben die Jungs...Ganz vorsichtige anstupser eben
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Hier darf man nur mit "angepassten" kleinen Ködern innerhalb der gesetzlichen Schonzeit fischen. Vereinsinterne Schonzeiten verbieten KuKö teilweise völlig.
 

Felskrappler

Bibi Barschberg
Registriert
16. Juni 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
56
Hallo zusammen ,kann mir jemand sagen wie lange der Korkgriff bei der Westin W4 Powershad oder Powerluremit mit 2,70mtr ist ?
 

Pike_Horny_Fishing

Belly Burner
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
65
Alter
32
Ort
Rantrum
Website
www.instagram.com
Kann das jemand bestätigen? Sind die W3 und W4 Blanks wirklich gleich?
Nein die Blanks sind nicht gleich, basienrend auf den direkten Vergleich zwischen der Power Teez (W3) und der Power Lure (W4) die sich im WG sehr ähnlich sind. die W3 hat ein deutlich härters Rückrat als die W4 beides aber Toray Blanks in unterschiedlicher Qualität. Jetzt kommt aber das Pro hinsichtlich der W4, die Wurfparabolik ist einfach traumhaft, dass kommt durch das lange handteil, welches meine zwischen 70 und 80cm lang ist. In der führungs zeigt sich aber ein deutlich harter blank der sehr leicht ist (vergleich mit ruten anderer Hersteller im selben WG). Ermüdungsfreihes Angeln ist hier kein Problem, und jeder noch so sensible Biss kommt an, sogar den Grund kann man hiermit super unterscheiden. Ich habe diese Rute seit fast 3 Jahren und in Verbindung mit der 2018er 400er Sustain, egal Wo ob im Süß/Salzwasser einfach ein Gedicht
 

Simonaufzander

Bibi Barschberg
Registriert
29. Oktober 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
20
Ort
Diez
Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Zander Rute eventuell geht es ab und an auch mal auf Hecht.
Gefischt werden Gummifische zwischen 9 und 13cm Länge mit Jigköpfen zwischen 10 und 24g.
Lieber die Powerlure in 20-60g oder die Powershad in 15-40g?
Danke für die Hilfe
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Zander Rute eventuell geht es ab und an auch mal auf Hecht.
Gefischt werden Gummifische zwischen 9 und 13cm Länge mit Jigköpfen zwischen 10 und 24g.
Lieber die Powerlure in 20-60g oder die Powershad in 15-40g?
Danke für die Hilfe
Bei den rel. kleinen Ködern eher die leichtere Rute. Alternativ kann ich Dir mittlerweile die Solution Contact 15-50 ? empfehlen. Ist mNn nicht so ein Knüppel wie Die beiden Westins.
Oups..auch auf Hecht? Glatt überlesen...dann die 20-60 Solution oder die o.g. Powershad....zumindest aus meiner Sicht. Wir reden hier schon von Westins, die vor 4 Jahren Thema waren, oder? Bin gerade etwas irritiert.
 

Oben