Westin Line Up, ich steige da irgendwie nicht durch!?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.829
Punkte Reaktionen
1.995
Hi,

kann jemand mir jemand etwas Licht ins Dunkle bringen, denn bei den Westin Programm, grad die 2,40 m/2,50m Varianten mit ~ 40 g Wurfgewicht, ähneln sich irgendwie alle in der Beschreibung. Optisch sind Unterscheide vorhanden, aber wirklich auch vom Taper ... Aktion? Welche ist rein für Gummi und welche eher für Hardbaits, sprich als Allrounder, zu gebrauchen.

W4 und W3 Powerlure:

http://www.westin-fishing.com/de/products/w06prelure

http://www.westin-fishing.com/de/product/w06prelure/w4-powerlure

http://www.westin-fishing.com/de/product/w06prelure/w3-powerlure

W8 Powershad:

http://www.westin-fishing.com/de/product/w05preshad/w8-powershad

W4 Powershad:

http://www.westin-fishing.com/de/product/w05preshad/w4-powershad

W3 Pwershad:

http://www.westin-fishing.com/de/product/w05preshad/w3-powershad

W3 Powerteez:

http://www.westin-fishing.com/de/product/w42prepow/w3-powerteez

Ich kann hier in der Gegend leider keine selbst befummeln und würde mich über Eure Erfahrungen, Infos, Aussagen usw. freuen.

Ich benötige eine, mit der ich, wie viele User hier, mit fast allen Ködern missbrauchen kann. Gummi bevorzugt, daher eher eine strafferen Balnk bevorzugt.

Besten Dank und viele Grüße

Lars
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
So mal etwas mehr Licht ins Dunkel.
Bei den W3 Modellen handelt es sich um die Einsteigerserie mit etwas abgespeckter Ausstattung (kein Kork, teilweise andere Ringe). Blank ist nach Auskunft eines befreundeten Westin Teamanglers auch nicht der gleiche wie in der W4 Serie. Die W4 Serie ist die Mittelklasse meist so um die 200 Euro. W8 ist das Flagschiff und hat einen sehr stolzen Preis. Die W8 Modelle sind typische Allround Modelle für den skandinavischen Markt. Unglaublich leichte und echt schöne Ruten. Aber absolut keine Gummiflitschen wie wir sie auf dem deutschen Markt kennen. Der Schwede jiggt nicht ;-)

Jetzt zu den W3 und W4.

Powershad Serie hat eine recht semiparabolische Aktion und recht weiche Spitzen. Auch eher die klassische Allround Serie. Hat zum Beispiel die Folge, dass du bei der alten 170g Powershad schon deutlich reinknpüppeln musst um einen Hecht auf Entfernungen sicher zu haken. Die besagte 170g Rute kann ich bspw. selbst nicht 100% zuordnen und fische sie Recht selten. Sie kann irgendwie alles, aber nichts vollumfänglich richtig. Keine schlechte Rute aber ich hab für jede Disziplin ne Spezialrute die es besser macht.

Die Powerlure Serie weißt eine deutlich ausgerprägtere Spitzenaktion auf. Geht schon mehr Richtung schnelle Gummirute aber immernoch leichte Allroundtendenzen.

Aus der Powerteez Serie konnte ich noch nie eine Rute befummeln bzw. fischen. Was ich weiß ist, dass die Rutenserie beeinflusst wurde von der kurzen Zusammenarbeit mit Iasaisch. Die Serie soll eine typische Gummifischrute sein. Schneller Blank mit Spitzenaktion, usw. Würde ja auch für Isaisch als Gummifischangler sprechen.

Falls du noch Fragen hast, gibt Bescheid.
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Kann zumindest bestätigen, dass die W3 Powerteez -70g in 2,70m eine ausgeprägte Spitzenaktion hat. Habe mit ihr am Niederrhein von den Buhnen an der Strömungskante, sowie in der Strömung gejiggt. Eine schöne Rute für den Zweck und den Preis. Vom Trockenwedeln im Laden hat die Powerteez sich etwas steifer und schneller in der Spitze als die Powershad/-lure angefühlt. Der Foregrip der Powerteez ist auch anders gestaltet.

Ansonsten gibt’s hier noch weitere Infos, die sich mit der Erklärung von @blechinfettseb decken:

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/westin-w4-powerlure-powershad-in-xh.33840/#post-429696
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.829
Punkte Reaktionen
1.995
Ich Danke Euch und in Hannover ist wohl ein Shop, welcher ein paar Westin Ruten da hat. Da werde ich dann mal schauen und kann mit meiner Sportex Absolut vergleichen :) Diese hat er wohl auch und somit brauche ich meine nicht mitschleppen :D :p
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Hallo!

Schau doch mal, ob demnächst bei dir in der Umgebung eine größere Angelmesse stattfindet. Da sollte Westin mit seiner kompletten Produktpalette vertreten sein und du kannst viele Modelle in Augenschein nehmen.

Gruß Promachos
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.829
Punkte Reaktionen
1.995
Hallo!

Schau doch mal, ob demnächst bei dir in der Umgebung eine größere Angelmesse stattfindet. Da sollte Westin mit seiner kompletten Produktpalette vertreten sein und du kannst viele Modelle in Augenschein nehmen.

Gruß Promachos
Fahre wenn auch wieder in Oktober Richtung Rostock und schaue wenn da noch mal bei Angel Joe vorbei. Guter Laden mit coolen Jungs.
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.829
Punkte Reaktionen
1.995
Wenn du in der Nähe bist, dann fahr dort vorbei. Ist ein gut sortierter Laden.

Allerdings würde ich eher zum Angelcenter Kassel, oder?
Du wohnst ja quasi genau in der Mitte .;)
Ja, aber zu den Hessen :D:p;)!?

Scherz bei Seite, da wollte ich auch schon immer mal hin und habe dort früher viel online eingekauft ... die alte Illex Zeit eben :D;)
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
312
Ort
Hannover
Sind die nicht auch Westin Pro Shop?

Bei Pro Fishing wurde ich vorher Mal anrufen, was wirklich da ist ... Wäre schade um deine Zeit, wenn du dann nur eine oder 2 Ruten in die Hand bekommst .. da wurew ich mir bei den Hessen mehr erwarten
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.829
Punkte Reaktionen
1.995
Sind die nicht auch Westin Pro Shop?

Bei Pro Fishing wurde ich vorher Mal anrufen, was wirklich da ist ... Wäre schade um deine Zeit, wenn du dann nur eine oder 2 Ruten in die Hand bekommst .. da wurew ich mir bei den Hessen mehr erwarten
Ja, in Kassel die sind Pro. Shop!
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.829
Punkte Reaktionen
1.995
Sind die nicht auch Westin Pro Shop?

Bei Pro Fishing wurde ich vorher Mal anrufen, was wirklich da ist ... Wäre schade um deine Zeit, wenn du dann nur eine oder 2 Ruten in die Hand bekommst .. da wurew ich mir bei den Hessen mehr erwarten
Kommst direkt aus Hannover oder eher Umland?
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.829
Punkte Reaktionen
1.995
Hildesheim und Hannover ist nen Katzensprung und da könnte etwas gehen ;)
 

Oben