1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Westin Hollow Teeze

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von frischersfitze, 8. September 2016.

1. frischersfitze

frischersfitze Twitch-Titan

9
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe auf der neuen Fisch und Fang DVD die Westin Anzeige mit Dietmar Isaiasch geschaut und fand das vorgestellte Gummifischchen sehr interessant. Nennt sich Hollow Teez und ist ein länglicher, sehr weicher Köder mit hohlem Inneren, wo man Lockstoff, einen kleinen Köfi etc. reintun kann. Aber schon die Form mit dem langen dünnen Schwanz sieht saugeil aus. Hier wäre mal ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=99MtctlfQRk

Was meint Ihr? Wäre das eine gute Anschaffung oder nur eine weitere Pflanze im Gummidschungel?

Grüße,
    Micha

2. Spin+Fly

Spin+Fly Master-Caster

9
    Likes erhalten:
    7
    Schick aussehen tun sie ja aber irgendwann besitzt man so viele Köder, dass man erkennt dass alles neue nur noch eine...
    ... ist!

Leider wird wie immer trotzdem wohl früher oder später das neue Pflänzchen im Gummigarten landen ;)

3. scorpion1

scorpion1 BA Guru

53
    Likes erhalten:
    82
    Vom Design her finde ich die Westin Gummis sehr ansprechend aber was den Lauf angeht nicht so pralle was ich aber bei der Gummimischung auch nicht überraschend fand.
    Viele Gummis sollen heute nur noch den Kunden fangen schönes Design sehr Detailgetreu und im wasser dann einen Lauf wie n Stück nasses Holz

4. joker

joker Dr. Jerkl & Mr. Bait

8
    Likes erhalten:
    8
    Kein Problem, als Ausgleich kann man dafür ja ein echtes totes Fischchen hinten reinstopfen:rolleyes:. Wozu man dann aber dann den teuren Gummi drumherum braucht weiß nur D.I.

5. scorpion1

scorpion1 BA Guru

53
    Likes erhalten:
    82
    Ja das der seine Glaubwürdigkeit eingebüsst hat ist unumstritten ... Fiete oder S Tiedemann das sind für mich glaubhaft gute Angler die nicht nur an ihren bekannten Spots fisch bringen aber das gehört hier glaub ich nicht rein somit sorry für den OT

6. frischersfitze

9
    Likes erhalten:
    0
    Naja, man muss ihn nicht mögen, aber plan hat er schon. Was meint ihr bezüglich des Laufes? Ich fand den im Video super. Richtig langsam schlängelnd als weightless und super schnelle Schwanzaktion mit Jig.

7. scorpion1

scorpion1 BA Guru

53
    Likes erhalten:
    82
    Sorry ich hätte dazu sagen sollen das sich meine Aussage auf die Roach bezog , mein Fehler

8. Mikeyxxx

Mikeyxxx Echo-Orakel

27
    Likes erhalten:
    10
    Ich hab die Teile heute auch das erste mal in der Hand gehabt. Die Idee mag nicht schlecht sein, eine Offenbarung ist ist es mmn nicht. Einfach ein neuer Schnickschnack. Baits mit flavour gibt es auch unkomplizierter. Und bevor ich tatsächlich ein Minifischchen da reinfummle, bastle ich mir lieber direkt einen köfi ans system.

9. frischersfitze

9
    Likes erhalten:
    0
    Habe meine jetzt auch. Mich spricht vor allem die geniale Aktion des langen weichen Schwanzes an. Leider stinken die erbärmlich nach Weichmacher. Da hat es der Köfi schwer, dagegen anzustinken. Mit Köfi drin, Naja, aber der Schaumstoff mit Lockstoff könnte funktionieren. Kennt jemand dieses Worm Up was der Dietmar im Video benutzt?

10. Mikeyxxx

Mikeyxxx Echo-Orakel

27
    Likes erhalten:
    10
    Diesen Gestank hat westin leider in all seinen gummies. Ich bin deshalb von den Dingern ab. Es gibt so viele gummies auf dem Markt, dass man auch ohne den Plastikgestank genügend Auswahl hat :)

11. Holländer

Holländer Keschergehilfe

1
    Likes erhalten:
    0
    ...das sind normal Wurmhaken 1/0 schön lang mit Widerhaken...ich nehme die für DS-Zander bis 15cm...feste Gummis halten gut drauf...auch 5/0 Widehaken paasen.

.

12. Güllfredo

Güllfredo Echo-Orakel

4
    Likes erhalten:
    46
    Er spricht von dem Lockstoff, nicht vom Haken.

13. Holländer

Holländer Keschergehilfe

1
    Likes erhalten:
    0
    Oh sorry habe das vertauscht mit dem Knickteez ST Video.

Diese Seite empfehlen