1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Weser Zander mit Laich im November ?

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von weserzander, 9. November 2014.

  1. weserzander

    weserzander Nachläufer

    Registriert seit:
    15. Oktober 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Hallo habe heute einen schönen Küchenzander (61cm ) gefangen und mitgenommen ! Beim Schlachten ist mir der dicke Bauch schon aufgefallen wollte dann wissen was der gefressen hatte aber siehe da nichts ! Zwei dicke Laichstränge im Brauch ist das im November normal oder denken die bei der Wassertemperatur schon an Frühling !? Weser hat ca 11 grad derzeit !
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Würde sagen ist normal, denn sobald es im Frühjahr warm wird steht ja die Laichzeit schon an...
     
  3. SetTheHookProperly

    SetTheHookProperly Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wirklich völlig normal zu dieser Jahreszeit.
     
  4. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Nach dem Laichen
    ist vor dem Laichen...
    Ist bei den Forellen genauso.
    Die haben bei uns schon im Sommer nen Laichansatz
     

Diese Seite empfehlen