Werratalsee Eschwege schon wer geangelt.?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mütze95

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. September 2018
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
57
Alter
28
Hi, es sind einige aus der Gegend auch hier im Forum vertreten. Darunter auch ich selbst. Gruß
Grüße, wie sieht es derzeit aus mit Raubfisch.? Wo bekommt man Karten und ist Boot erlaubt.? Falls ja wie sehen die slipstellen aus.?
Danke
LG Julian
 

marcogrebenstein

Echo-Orakel
Registriert
6. September 2013
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
139
Ort
Meißner
Hallo, Raubfisch läuft Moment noch nicht so richtig. Eigene Boote sind nicht erlaubt, man kann sich aber bei dem ASV-Eschwege Boote mieten. Erlaubnis karten bekommst du bei Askari Eschwege, Knaus Camping und direkt bei dem ASV. Am besten schaust du mal auf angelsportverein-eschwege.de

Gruß
 

mütze95

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. September 2018
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
57
Alter
28
Bin sicher zurück aus der Türkei.
Super danke dir, werde mich mal kundig machen!
wann warst das letzte mal dort?
Lg
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Hi wie sieht es momentan aus auf dem See? Habe nächste Woche ein langes Wochenende und würde gern Donnerstag/Freitag mal mit dem Ruderboot los :)
 

marcogrebenstein

Echo-Orakel
Registriert
6. September 2013
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
139
Ort
Meißner
Hallo @Raivel. Seit dem Wetter Umschwung läuft es etwas bescheidener. Wenn man aber zur richtigen Zeit auf dem See ist fängt man auch seine Fische.

Gruß Marco
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Moin Jungs,

wie sieht es am Werratalsee aktuell mit dem Kraut aus? Lässt sich vernünftig auf Hecht fischen?

Grüße Nils
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Hi, bin auch seit kurzem Mitglied des ASV Eschwege (ziemlich genau eine Woche). War die letzten Tage auch schon erfolgreich auf Barsche unterwegs und hab auch einen Hecht dabei ergattert.

Sind mir alle wieder ins Wasser geplumpst… ups!

War bis dato immer nur als Gastangler dort und jetzt heißt es erstmal alle Gewässer kennen lernen in Hisicht auf den Barsch, da der Werratalsee doch sehr stark verkrautet ist momentan.
Wenn hier noch Vereinsmitglieder sind, die mal Lust haben zusammen ein paar Stunden los zu ziehen könnt ihr euch gerne melden
 

CaptainBenjo

Barsch Simpson
Registriert
27. Oktober 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Alter
22
Ort
Deutschland
moin Raivel,
weißt du wie es im Moment mit den Raubfischen im See läuft? Und vor allem mit dem Kraut? Ich hatte überlegt in den Wintermonaten (in der Hoffnung, dass weniger Kraut da ist) mal vorbeizuschauen. :)


Hi, bin auch seit kurzem Mitglied des ASV Eschwege (ziemlich genau eine Woche). War die letzten Tage auch schon erfolgreich auf Barsche unterwegs und hab auch einen Hecht dabei ergattert.

Sind mir alle wieder ins Wasser geplumpst… ups!

War bis dato immer nur als Gastangler dort und jetzt heißt es erstmal alle Gewässer kennen lernen in Hisicht auf den Barsch, da der Werratalsee doch sehr stark verkrautet ist momentan.
Wenn hier noch Vereinsmitglieder sind, die mal Lust haben zusammen ein paar Stunden los zu ziehen könnt ihr euch gerne melden
 

marcogrebenstein

Echo-Orakel
Registriert
6. September 2013
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
139
Ort
Meißner
Hallo zusammen. Kraut ist so gut wie weg. Aber das Wasser ist sehr trüb und hast vielleicht 20 bis 40cm Sichttiefe. Also Bedingungen eher schlecht.

Gruß Marco
 

CaptainBenjo

Barsch Simpson
Registriert
27. Oktober 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Alter
22
Ort
Deutschland
Moin, Moin und frohe Weihnachten erstmal :)
Ich habe überlegt zwischen den Jahren mal in Eschwege am See mein Glück zu versuchen. Meint ihr, dass sich ein Trip lohnen würde? Und hat jemand Infos, ob der Bootsverleih zurzeit geöffnet hat?
Gruß
 

CaptainBenjo

Barsch Simpson
Registriert
27. Oktober 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Alter
22
Ort
Deutschland
Werde die Tage hinfahren, kann den Mann für den Bootsverleih nur leider nicht erreichen? Gibt’s da einen Geheimtipp oder hat er nur bestimmte „Sprechzeiten“? Gruß
 

Oben