1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Werra bei Mihla

Dieses Thema im Forum "Ostdeutschland" wurde erstellt von es0x, 8. September 2012.

  1. es0x

    es0x Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Elbe MD & Tangermünde
    Hallo zusammen,

    ich bin das Wochenende über mit der Familie in Lauterbach.
    1 oder 2 Combos kommen eigentlcih immer überall hin mit ;D
    Nun die Frage wo ich sie dort denn nun einsetzen kann...
    Auf Google Earth fiel mir die Werra ins Auge. In einem alten AB Thread wird auch von ganz akzeptablen Fängen berichtet. Hat wer ein par Tipps wo es sich lohnt mal zwei halbe Tage zu verbringen? Wie sieht der Fischbesand aus und wo bekommt man Angelkarten? Lohnt es sich auf Hecht loszuziehen? Zander wird denke ich nicht so doll sein? Oder lieber leicht auf Barsch, Döbel und Forelle? :lol:

    lg
     
  2. es0x

    es0x Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Elbe MD & Tangermünde
    Niemand ein par Tipps? Hat der Fluss einen akzeptablen Bafo Bestand?
     
  3. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    267
    Ich hab keine Ahnung wie die Werra bei Mihla ist, aber iM Raum Bad Salzungen bin ich ab und an unterwegs, gibt Bestände von Forellen, Barschen, Döbeln und Barben, nicht unbedingt absolute Massen, aber Fische sind da. Hechte wirklich extrem selten (ich hatte in 3 Jahren fischen an dem Fluss bisher einen untermaßigen Hecht). Ein paar km weiter flussauf ist jedoch eine Wehranlage, wo das Wasser ruhiger ist. Dort sollen jedes Jahr richtig gute Hechte gefangen werden, teilweise Fische bis einen Meter länge. Dort war ich allerdings noch nicht, ist nur so vom Höhrensagen. Und bei Vacha der Flussabschnitt soll ebenfalls top für Hecht und Barsch sein. Zander soll es geben, allerdings hab ich in meiner Region noch keinen gefangen.

    Wie das in Mihla aussieht kann ich dir also nicht unbedingt sagen, ABER...
    die Werra ist eigentlich ein Fluss in dem man so ziemlich alles erwarten kann. Die möglichen Fische wechseln also von Flussabschnitt zu Flussabschnitt. Generell kannst du in dem schneller strömenden Abschnitten mit Forellen rechnen, die sind eigentlich recht weit verbreitet. Die tieferen Abschnitte eben Hechte und Barsche.

    Entscheiden würde ich mich für die leichte Kombo, denn der Fluss ist nicht groß, und damit bist du eigentlich universeller gewappnet.

    Hoffe das hat trotzdem etwas geholfen,

    Grüße
     
  4. Spinnfischer98

    Spinnfischer98 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wasungen
    Ich wohne an der Werra fische aber nicht dran ich würde aber auch eine m?glichst leichte Combo benutzen! Und vor allem eine ziemlich Kurze es stehen ziemlich viele Bäume dran!
     
  5. es0x

    es0x Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Elbe MD & Tangermünde
    Okay vielen Dank ihr beiden, ich war heute für ca. 3h los. Mehr war nicht drin zwei kleine Döbel um die 30,35 und eine kleine Bafo (war wirklich winzig ;)) konnte ich erwischen. Bin ich eigentlich recht zufrieden mit :D
    Leichte und kurze Combo war wirklich nötig. Direkt in Mihla war sie recht schnell fleißend und direkt im Ort auch teilweise recht flach. Ausserhalb der Ortes fast bis unter die Oberfläche verwachsen. Am Ufer war auch starker Bewuchs vorhanden. Ich habe sie mir dann unter zwei kleinen Brücken vorgenommen. Auf jeden Fall ein sehr schöner Fluss.
     
  6. Spinnfischer98

    Spinnfischer98 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wasungen
    Petri ! Da kann man wirklich zufrieden sein!
     

Diese Seite empfehlen