1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wer will im Sommer 2008 mit nach Nordnorwegen?

Dieses Thema im Forum "Hotspots im Meer" wurde erstellt von CatchAndReleaseIt, 19. Dezember 2007.

  1. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    44
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Re: Wer Will mit?

    ... kann man fische aus 100m tiefe releasen?
     
  2. Börnie

    Börnie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    Oberbayern
    Re: Wer Will mit?

    ...auch genannte "Seebestattung"...
     
  3. Florian

    Florian Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    189
    Likes erhalten:
    25
    Re: Wer Will mit?

    Ich hab da kein Verständnis.
    Wer Fische aus 100m hochdrillt, mit dem Gedanken sie wieder zu releasen, ist ein Tierquäler und nichts anderes.
     
  4. hechtbarschmefo

    hechtbarschmefo Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Re: Wer Will mit?

    diese tierquäler-grenze kann man auch noch deutlich flacher legen.
    zum glück ist mein teich max 2m ;P
     
  5. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    Re: Wer Will mit?

    wenn ihrs nich könnt kommt doch zum cup den wir mai verantstallten mit
     
  6. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Re: Wer Will mit?

    oh mann leute - die angler sind eine echt komische species! :roll:

    erst mal zum off-topic:
    da kommt jemand mit einer prinzipell sehr guten idee - nämlich nach norwegen zu fahren um nicht nur die gefriertruhe zu füllen - und schon schlägt die heilige catchandrelease inquisitoren-gruppe zu, und verurteilt den ideengeber zum inkompetenten tierquäler. immer alle drauf, denn alle wissen ganz genau, dass das was er vorhat so nicht möglich ist, da nur sie wissen wie man am besten mit fischen umzugehen hat.... :roll: :cry:

    ProSpoon schreibt lediglich, dass er in bis zu 100m tiefen fjorden angeln möchte, nicht dass er es nur in 100m tiefe versuchen wird - schon mal jemand daran gedacht, dass es im nordmeer jede menge fisch im mittelwasser gibt? auch gehts hier nicht um sensible zander, sondern um meeresfische. haben es bei unserer letzten tour erlebt, dass dickköhler direkt nach dem biss 30-50m senkrecht nach unten geschossen sind. warum sollten sie einen drill mit derselben distanz nach oben nicht überleben?

    echt sehr seltsamer umgang mit jemanden, der eigentlich eine gute sache im sinn hat. wären all die deutschen tarnklamotten-knüppel-angeltouristen in norwegen früher so an ihren urlaub rangegangen, hätten wir jetzt wahrscheinlich keine ausfuhrquoten. :wink:

    back to topic:
    mitfahren kann ich nicht, da 2008 andere länder beangelt werden.
    neben der blechpeitsche würde ich auch ein kleines barschrütlein einpacken: mit einer anbissstelle runterlassen und dann makrelen fischen. :wink:
     
  7. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    16
    Beiträge:
    2.357
    Likes erhalten:
    1.234
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Re: Wer Will mit?

    @ godfather

    Ick habe es nur gedacht,... Du hast es geschrieben ! Danke !!! :wink:

    MfG Schlotterschätt
     
  8. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Re: Wer Will mit?

    @schlotterschätt: gern geschehen! :)

    @ProSpoon:
    reichlich tipps und auch reiseberichte findest du im artikel- & forenarchiv. schau dir doch mal beispielsweise das HIER, oder das HIER, oder auch das HIER und nicht zuletzt das HIER an.

    da ich erst ein paarmal in norwegen war, fällt es mir schwer dir echt gute tipps bezüglich der reviere zu geben. ein paar geschütze fjorde und schönes ambiente incl. ausreichend fisch gabs in bomlo oder auch bremanger. ob es dort zu jeder jahreszeit gleichgut beisst vermag ich aber nicht zu sagen. :wink:
    zu den makrelen an der leichten rute:
    ich würde die schwärme suchen. dann mit makrelenvorfächern prüfen, ob sie in beisslaune sind. wenn es losgeht, entferne ich alle köder von dem vorfach, bis auf einen. der drill einer makrele an der leichten rute macht mir wesentlich mehr spass, als ein voll besetztes vorfach am schweren gerät. als gewicht benutze ich einen pilker - so gibts immer noch eine option auf einen raubenden köhler, dorsch oder pollack... :wink:

    mit der blechpeitsche müsstet ihr m.e. gut zurechtkommen. allerdings würde ich an eurer stelle auch ein paar pilker mitnehmen, denn selbst im windgeschützten fjorden kann es starke driften und strömungen geben. dann kommste mit den gummis nur schwer auf tiefe.
     
  9. hechtbarschmefo

    hechtbarschmefo Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Re: Wer Will mit?

    edit
     

Diese Seite empfehlen