1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wer will im Sommer 2008 mit nach Nordnorwegen?

Dieses Thema im Forum "Hotspots im Meer" wurde erstellt von Prognose Narkose, 19. Dezember 2007.

1. Prognose Narkose

Prognose Narkose Master-Caster

12
    Likes erhalten:
    732
    Moin Leude aus Deutschland ,wir das sind ich und 2 kollegen 23,24 und 26 jahre wollen 2008 im sommer Hoch nach Nordnorge ,da wir jungfraun sind was Norge anbelangt freuen wir uns über jeden tip bez der Reise.
    Meine Hauptfrage is jedoch ob es untereuch welche gibbt die sich uns anschliessen ,sommit wäre es für jeden für euch und uns günstiger ,aber das wisst ihr bestimmt . Uns geht es um lightakle fishen , und nicht in 250m tiefe irgendwas hochzerren ,Unser Augenmerk liegt in einem Windgeschütztem Fjord zu Angeln mit max100 wassertiefe um auch fische wieder zu realesen . Hauptziel sollte mit unseren Blechpeitschen wgf.100gr gummis in die tiefen zu jagen. Also würde mich freuen wenn es unter euch welche gibbt die es auch mal reizt hoch zu ballern , um sich mal K,o zu drillen ;D greetz aus Hamburg

2. CatchAndReleaseIt

CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

43
    Likes erhalten:
    0
    Re: Wer Will mit?

... kann man fische aus 100m tiefe releasen?

3. Börnie

Börnie Dr. Jerkl & Mr. Bait

22
    Likes erhalten:
    2

...auch genannte "Seebestattung"...

4. Prognose Narkose

12
    Likes erhalten:
    732

Hi jungs, kann mann sehr wohl . Wer lesen kann is klar im vorteil. In einem früheren Breicht von Dietel wurde beschrieben wie man Fische drillt die aus grosser tiefe kommen.
    Nun aber mal ne andere sache ,würdet ihr bitte nur was in diesem thread reinschreiben wenns dammit was zu tun hat? Währe echt net . Das was ihr schreibt is offtopic.
    Die frage war Wer will mit ? Und nicht kann mann fische aus 100 meter releasen. Danke fürs verständnis.

5. Florian

Florian Echo-Orakel

2
    Likes erhalten:
    0

Ich hab da kein Verständnis.
    Wer Fische aus 100m hochdrillt, mit dem Gedanken sie wieder zu releasen, ist ein Tierquäler und nichts anderes.

6. hechtbarschmefo

hechtbarschmefo Schusshecht-Dompteur

6
    Likes erhalten:
    0

diese tierquäler-grenze kann man auch noch deutlich flacher legen.
    zum glück ist mein teich max 2m ;P

7. twisterpaule

twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

20
    Likes erhalten:
    0

wenn ihrs nich könnt kommt doch zum cup den wir mai verantstallten mit

8. godfather

godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

42
    Likes erhalten:
    0

oh mann leute - die angler sind eine echt komische species! :roll:

erst mal zum off-topic:
    da kommt jemand mit einer prinzipell sehr guten idee - nämlich nach norwegen zu fahren um nicht nur die gefriertruhe zu füllen - und schon schlägt die heilige catchandrelease inquisitoren-gruppe zu, und verurteilt den ideengeber zum inkompetenten tierquäler. immer alle drauf, denn alle wissen ganz genau, dass das was er vorhat so nicht möglich ist, da nur sie wissen wie man am besten mit fischen umzugehen hat.... :roll: :cry:

ProSpoon schreibt lediglich, dass er in bis zu 100m tiefen fjorden angeln möchte, nicht dass er es nur in 100m tiefe versuchen wird - schon mal jemand daran gedacht, dass es im nordmeer jede menge fisch im mittelwasser gibt? auch gehts hier nicht um sensible zander, sondern um meeresfische. haben es bei unserer letzten tour erlebt, dass dickköhler direkt nach dem biss 30-50m senkrecht nach unten geschossen sind. warum sollten sie einen drill mit derselben distanz nach oben nicht überleben?

echt sehr seltsamer umgang mit jemanden, der eigentlich eine gute sache im sinn hat. wären all die deutschen tarnklamotten-knüppel-angeltouristen in norwegen früher so an ihren urlaub rangegangen, hätten wir jetzt wahrscheinlich keine ausfuhrquoten. :wink:

back to topic:
    mitfahren kann ich nicht, da 2008 andere länder beangelt werden.
    neben der blechpeitsche würde ich auch ein kleines barschrütlein einpacken: mit einer anbissstelle runterlassen und dann makrelen fischen. :wink:

9. schlotterschätt

schlotterschätt Barsch Vader

12
    Likes erhalten:
    460

@ godfather

Ick habe es nur gedacht,... Du hast es geschrieben ! Danke !!! :wink:

MfG Schlotterschätt

10. Prognose Narkose

12
    Likes erhalten:
    732

Hey godfather,is schon bitter wenn man hier "neu" ist und sofort von den leuten hier zerrissen wird aufgrund einer idee?^^
    Nun aber das beiseite, ,wir in hamburg haben ein grosses herz ;)
    Was mich intressiert ist, Makrele hört sich gut an .
    Meinst du das die Blechpeitsche alles abfängt ,wo wie wir es vorgesehn haben . Oder Sollten mann sich noch nen Knüppel mitnehmen der die 200 gr wfg locker knackt?
    Wie gesagt geht es um Windgeschütztes relativ flaches angeln mit gummi.

Wo ich schon dabei binn dich vollzusabbeln (da du dich scheinbar auskennst)kannst du uns ein schönes obengennantes Revier empfehlen ?

@twisterpaule , verstehe ich nich ganz ? erläutere bitte .....

11. godfather

godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

42
    Likes erhalten:
    0

@schlotterschätt: gern geschehen! :)

@ProSpoon:
    reichlich tipps und auch reiseberichte findest du im artikel- & forenarchiv. schau dir doch mal beispielsweise das HIER, oder das HIER, oder auch das HIER und nicht zuletzt das HIER an.

da ich erst ein paarmal in norwegen war, fällt es mir schwer dir echt gute tipps bezüglich der reviere zu geben. ein paar geschütze fjorde und schönes ambiente incl. ausreichend fisch gabs in bomlo oder auch bremanger. ob es dort zu jeder jahreszeit gleichgut beisst vermag ich aber nicht zu sagen. :wink:
    zu den makrelen an der leichten rute:
    ich würde die schwärme suchen. dann mit makrelenvorfächern prüfen, ob sie in beisslaune sind. wenn es losgeht, entferne ich alle köder von dem vorfach, bis auf einen. der drill einer makrele an der leichten rute macht mir wesentlich mehr spass, als ein voll besetztes vorfach am schweren gerät. als gewicht benutze ich einen pilker - so gibts immer noch eine option auf einen raubenden köhler, dorsch oder pollack... :wink:

mit der blechpeitsche müsstet ihr m.e. gut zurechtkommen. allerdings würde ich an eurer stelle auch ein paar pilker mitnehmen, denn selbst im windgeschützten fjorden kann es starke driften und strömungen geben. dann kommste mit den gummis nur schwer auf tiefe.

12. hechtbarschmefo

hechtbarschmefo Schusshecht-Dompteur

6
    Likes erhalten:
    0

edit

Diese Seite empfehlen