Wer/Wem gehört DEKA?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sui

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
46
Ort
Lunkercity
Guten Abend,

ich werde irgendwie nicht ganz schlau aus dem Fusel Deka Fishing. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Auf der Suche nach ein paar Informationen zu dieser Firma unter http://www.deka-fishing.com/ gelange ich jedes mal auf Fabians nippon Seite. Nach weiteren Recherchen habe ich eine Visitenkarte mit "Fabian Kraft" gefunden. Nun meine Frage;

1. Ist der Krempel von Fabian selbst? Produzieren wird er selbst sicherlich nicht!
2. Besorgt er sich die Sachen in Japan um diese dann unter dem Deckname DEKA zu verkaufen?

Zu ad 2 sei gesagt, das auf der Verpackung (Made in Japan) steht. Und letztendlich gelange ich nur an Fabian Kraft. Gibt es hier für eine Hilfreiche/eindeutige Erklärung?

Um ehrlich zu sein, sind mir seit Wochen 2 sehr interessante Dinge aufgefallen, die ich dann später einfügen möchte.

Dank voraus.
 

Anhänge

Visitenkarte1.jpg
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.095
[QUOTE="r0Warum fragst Du nicht selbst bei Nippon Tackle nach?

ranseier[/QUOTE]

Und was treibt Dich an, dieser Frage nach zu gehen ?

Gruß
Bm
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Habe das bisher immer so verstanden, dass DEKA eine Art Programm / Line-Up von Nippon Tackle ist, die Kommunikation diesbezüglich ("wir haben gefunden...", "unser Line-Up") auf der HP und in diversen Artikeln schien mir da immer recht eindeutig. Gibt's doch bei vielen Versandhändlern (z.B. Globetrotter) - und bei der guten Qualität, die Nippon Tackle da abliefert, sollte das auch kein Problem sein, oder?
Deckname klingt schon recht albern nach Verschwörungstheorie - ersetze das doch mal durch "Marke" oder janz schlicht "Namen".

Grüße - Joschi
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Mal abgesehen von Deinen Fragen: Ich finde es ehrlich gesagt nicht in Ordnung, dass Du Deka Tackle pauschal als "Krempel" und "Fusel" zu bezeichnest. Fabian und seine Firma/Firmen sind hier geschätzte Forenpartner. Und wenn Du (offensichtlich) nicht zufrieden sein solltest, stehen Fabian & Team sachlicher Kritik, und auch Deinen Fragen, bestimmt offen gegenüber.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Habe das bisher immer so verstanden, dass DEKA eine Art Programm / Line-Up von Nippon Tackle ist,

Wusste ich bisher nicht, aber scheint so zu sein. Deka ist jedenfalls kein eigenständiges Unternehmen, sondern ein Teil von Nippon-Tackle. Also quasi eine Eigenmarke. Und mal ausnahmsweise eine mit guter Qualität!

Aber was daran jetzt komisch oder kurios sein soll würde mich mal interessieren?!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Zu ad 2 sei gesagt, das auf der Verpackung (Made in Japan) steht. Und letztendlich gelange ich nur an Fabian Kraft. Gibt es hier für eine Hilfreiche/eindeutige Erklärung?

Fabian spricht japanisch und hat dort studiert. Vermutlich (offensichtlich) lässt er dort für sich produzieren. Wo ist das Problem bitte?

Um ehrlich zu sein, sind mir seit Wochen 2 sehr interessante Dinge aufgefallen, die ich dann später einfügen möchte.

Dank voraus.

Um ehrlich zu sein finde ich diesen Thread ziemlich scheisse. Wenn die Dinge die Du einfügen willst in ähnlichem Ton sind, dann bitte ich Dich davon abzusehen.

Das schreibe ich nicht weil nippon Forenpartner ist, sondern weil ich Fabian persönlich kenne und er ein astreiner Typ ist. Was soll das hier werden?
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Verstehe auch diesen Bullshit nicht...
Aber vielleicht siehst du in all dem ja eine Verschwörungstheorie, die das Ende der Welt einläutet. Wenn ja ist es sehr löblich, dass du diese retten willst. Bist mein persönlicher Held <3
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Aber was daran jetzt komisch oder kurios sein soll würde mich mal interessieren?!

Jar nüscht is da komisch...

Fabian habe ich bisher immer als sehr zuverlässig erlebt, sowohl in der Beratung, als auch bei Reklamationen, wenn mal was nicht so gut geklappt hat. Ich würde es eher als Indikator für die Qualität der Produkte sehen, wenn Fabian sie in seine Programm aufnimmt. :yum:
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Guten Abend,

ich werde irgendwie nicht ganz schlau aus dem Fusel Deka Fishing. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Auf der Suche nach ein paar Informationen zu dieser Firma unter http://www.deka-fishing.com/ gelange ich jedes mal auf Fabians nippon Seite. Nach weiteren Recherchen habe ich eine Visitenkarte mit "Fabian Kraft" gefunden. Nun meine Frage;

1. Ist der Krempel von Fabian selbst? Produzieren wird er selbst sicherlich nicht!
2. Besorgt er sich die Sachen in Japan um diese dann unter dem Deckname DEKA zu verkaufen?

Zu ad 2 sei gesagt, das auf der Verpackung (Made in Japan) steht. Und letztendlich gelange ich nur an Fabian Kraft. Gibt es hier für eine Hilfreiche/eindeutige Erklärung?

DEKA Fishing / DEKA Boats ist eine Eigenmarke von mir, das stimmt. Es gab verschiedene Gründe, um mit DEKA zu starten. Der wichtigste war, dass in unseren heimischen Gewässern und unseren Zielfischarten die Methoden und das verwendete Tackle doch auch etwas von dem japanischen Markt abweichen und auch die Vorlieben der Angler sich unterscheiden.

Bsp. bei unserer DEKA 8-Braid Schnur: Produziert wird die Schnur in Japan von GOSEN, die wir ja auch regulär im Sortiment haben als multicolor Variante und in Japan wird sie zusätzlich in moosgrün verkauft. Aufgrund der Kundenwünsche und auch unseren Vorlieben beim Angeln, wurden verschiedene UV-Orange Farben getestet und dann die für uns bestgeeigneste exklusiv für uns produziert und um Verwechslungen auszuschließen als DEKA gebrandet, ohne den originären Hersteller zu verschleiern, denn GOSEN und "made in Japan" steht ja für ausgezeichnete Qualität. Auch die Verpackungsgröße, dass wir die Schnur auf verbundenen 12x100 m Spulen anbieten können, ist unsere Idee gewesen (und auch für Händler wichtig, die kein Schnurspulgerät haben und trotzdem 200 oder 300 m am Stück anbieten wollen).

Bei den DEKA Jigs war es so, dass wir zwar schon lange (seit 2009) vom japanischen Hersteller VanFook sehr hochwertige Haken (Offsethaken, Einzelhaken, Drillinge etc.) "made in Japan" verkauft haben, aber es keinerlei Jigköpfe gab. Daher haben wir vor einiger Zeit mit VanFook besprochen, dass wir speziell für Jigköpfe passende Haken produzieren lassen (in Japan) und diese dann selbst bebleien und als Eigenmarke anbieten.

Es gibt noch weitere Artikel, die demnächst unter DEKA-Fishing erhältlich sind von unseren japanischen Produzenten. Aber wir haben bei DEKA auch Fabriken aus China, die sonst für japanische Hersteller produzieren. Das gilt selbst für die (neuen) Boote unter dem DEKA Line-Up, die zwar von einem australischen Unternehmen kommen, aber in Japan z.B. auch als japanische Marke verkauft werden und dort jährlich auf der Angelmesse zu sehen sind.

Du kannst mir auch gerne per PN / Telefon mitteilen, was du in den letzten 2 Wochen für "sehr interessante Dinge" festgestellt hast. Vielleicht können wir das dann einfach aufklären, ohne den Rest der (Foren-)Welt in Angst und Schrecken zu versetzen...
 
G

GregKeilof

Gast
Du kannst mir auch gerne per PN / Telefon mitteilen, was du in den letzten 2 Wochen für "sehr interessante Dinge" festgestellt hast. Vielleicht können wir das dann einfach aufklären, ohne den Rest der (Foren-)Welt in Angst und Schrecken zu versetzen...

Ooch...jetzt wo das erste Geheimnis so absolut skandalfrei gelüftet wurde, scharren wir doch alle mit den Hufen, was da noch so im Verborgenen schlummern könnte....:wink:

Vielleicht hat der TE es aber auch gar nicht so gemeint. Es wird schon ganz schön rumgehackt, obwohl noch gar nicht viel passiert ist. Naja, vielleicht als Präventivmaßnahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.095
Um ehrlich zu sein, sind mir seit Wochen 2 sehr interessante Dinge aufgefallen, die ich dann später einfügen möchte.

.

1. Die Amerikaner waren nie auf dem Mond
2. In der Area 6wasweißich landen regelmäßig Außerirdische
3. Bielefeld gibt es gar nicht
4. Multirollen werfen präziser, leichter und ab 3 g genauso weit wie stationäre rollen
5. Nippon-Tackle betreibt eine Firma , die die Dienstkleidung für den Secret Service näht

Ich dachte, man kann diese gesamte Konstruktion der CIA jetzt endlich mal hochgehen lassen - und jetzt grätscht mir der Macher von Nippon-Tackle mit Fakten in die Seite...

Achso, noch zu Punkt 2: ..und entführen temporär Menschen, die sie dann aber wieder (warum eigentlich ?) zur Erde zurückbringen
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.328
Punkte Reaktionen
9.714
Oft werden Eigenmarken oder Hausmarken mit billig oder minderer Qualität in Verbindung gebracht, was auch häufig leider der Fall ist.
Schön das es hier auch mal anders geht!
 

sui

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
46
Ort
Lunkercity
In Anbetracht eurer Ausführungen, ich sei unhöflich, möchte ich mal versuchen meine Empfindungen wegzulassen. Es ist dennoch erstaunlich zu lesen, was eine Fragen auslösen kann! Als wären wir alles nur noch Raubtieren auf der suche nach neuer Beute und zum führen einer normalen Konversation nicht im Stande. Zudem habe ich kein Bedarf auf eine nicht konstruktive Unterhaltung bzw. Hinweise einzugehen. Mit diesem Problem sollte der-/diejenigen einen Arzt aufsuchen. Weshalb ich auch nicht auf alle eure antworten eingehen werde.

Zunächst sei gesagt, dass ich Fabian vielleicht nicht in dem Ausmaß wie einige hier Persönliche kenne, dennoch seine menschliche Art hier nicht in frage, erniedrigt oder lächerlich gestellt habe.

Die Frage ist, soweit ich oben Lesen kann, auf Deutsch verfasst worden, sodass ich durch die zahlreichen Hintergrunds fragen mich Persönlich Fragen muss, ob so mancher zum Lesend und verstehen der Landeseigenen Sprache nicht mehr im Stande ist und ob man - wie vorliegend - sich in einer Community befindet in der Benutzer frage zu stellen nicht mehr berechtigt sind.
Wenn diese auch nicht in jedem von euch - in welchen Zusammenhang auch immer - gefallen findet.

Fakt ist, dass mich einige Sachen von DEKA interessieren und damit verbunden keine Infos zu der Firma gefunden habe.
Fabian hat nun ausgiebig - mehr als ich eigentlich erwartet hatte - alles gesagt, was es zu sagen gibt.

Damit ist die Frage für mich abgeschlossen.

Bei den anderen die eine Sachdienliche Info abgegeben haben, Bedanke ich mich.

P.S.: Beleidigend für mich ist, wenn der CDU-Generalsekretär Peter Tauber Menschen als Arschlöcher bezeichnet, "die nicht für Angela Merkel sind".
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Na, ist ja gut, wenn sich das Ganze geklärt hat. Über den teilweise etwas heftigen Ton der Antworten musst du dich nicht wundern - Fabian hat sich hier mit viel Arbeit einen wirklich guten Ruf aufgebaut. Wenn da Worte wie "Krempel", "Fusel" und "Deckname" auftauchen, ausserdem noch eine Ankündigung der Veröffentlichung mysteriöser "sehr interessanter Dinge, die dir aufgefallen sind", dann entsteht schon der Eindruck, als hättest du vor, ihm da irgendwie an den Karren zu pinkeln... Und damit provozierst du eine Verteidigungsreaktion der Leute, die Fabian zu schätzen gelernt haben.

Hoffe, die Sache ist damit vom Tisch. Probier die DEKA - Sachen ruhig aus - ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass sie dich enttäuschen...

Grüße - Joschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.961
Ort
Tief im Westen...
Die Frage ist, soweit ich oben Lesen kann, auf Deutsch verfasst worden, sodass ich durch die zahlreichen Hintergrunds fragen mich Persönlich Fragen muss, ob so mancher zum Lesend und verstehen der Landeseigenen Sprache nicht mehr im Stande ist...

Sorry, aber nun wird das zur Realsatire! Haste mal die Fehler in deinem Text gezählt? Den Satzbau lassen wir mal außen vor...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Sorry, aber nun wird das zur Realsatire! Haste mal die Fehler in deinem Text gezählt? Den Satzbau lassen wir mal außen vor...

Ich war auch kurz davor zu antworten...habs aber gelassen. Tränen gelacht hab ich trotzdem.
 

Oben