Wer schützt uns vor der Bestieeee ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.497
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Zum Schlachtensee kam damals sogar die BBC für einen Trailer. Ich habe damals übersetzt. Für das Mädel, das die Briten interviewt haben, war die Attacke das Schlimmste, was ihr bis dahin passiert ist. Und sie war nicht das einzige Opfer damals. Allerdings hat der Schlachtensee-Waller selektiv Blondinen attackiert. Für Männer war der See ungefährlich. Im Flughafensee scheinen die Monster nicht so wählerisch zu sein. Kann natürlich auch am Blondinenmangel am Flughafensee liegen. Müsste man mal wissenschaftlich untersuchen.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
791
das Sommerloch hat wieder zugeschlagen.... Passiert ja sonst nichts in der Welt worüber man berichten könnte/sollte/müsste....:neutral:


Und sie war nicht das einzige Opfer damals. Allerdings hat der Schlachtensee-Waller selektiv Blondinen attackiert. Für Männer war der See ungefährlich. Im Flughafensee scheinen die Monster nicht so wählerisch zu sein. Kann natürlich auch am Blondinenmangel am Flughafensee liegen. Müsste man mal wissenschaftlich untersuchen.

Oder lag es doch am fischigen Geruch der von den Schwimmerin aus ging? :shock::mrgreen:
 

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
Übrigens ist der Flughafensee berüchtigt, für seine Monster-Fische! 2011 schwamm dort der Berliner Ralf Zeppernick, als sich plötzlich vor ihm eine bedrohlich große Flosse im Zickzack-Kurs auf ihn zu bewegte. Damals war es ein 1,50 Meter langer Karpfen.

ah ja :grin:
ist der See zufällig an ein Kernkraftwerk angeschlossen?
 

BaZu01

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2014
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ort
Klingenberg
"der brutale Schmerz"!
Wie so ein Otter weggeschlürft wird möchte ich auch mal sehen .
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Bei Marmorkarpfen möglich die Größe oder?!


Übrigens ist der Flughafensee berüchtigt, für seine Monster-Fische! 2011 schwamm dort der Berliner Ralf Zeppernick, als sich plötzlich vor ihm eine bedrohlich große Flosse im Zickzack-Kurs auf ihn zu bewegte. Damals war es ein 1,50 Meter langer Karpfen.

ah ja :grin:
ist der See zufällig an ein Kernkraftwerk angeschlossen?
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
das Sommerloch hat wieder zugeschlagen.... Passiert ja sonst nichts in der Welt worüber man berichten könnte/sollte/müsste....:neutral:

Das ist ja das Traurige, die Welt mal wieder im kritischsten Ausnahmezustand aber unsere Medien finden wieder nix interessanteres!
Naja anderes Thema!!!
Die KIllerwaller aus Berlin haben natürlich meinen größten Respekt!
Ich überleg schon den Barscheltripp heut abend abzusagen! Traumatisiert! *hust *hust
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Lieber solche Geschichten, als sich von den von uns gezwungener Maßen bezahlten Medien die Hucke volllügen zu lassen, das geht ja auf keine Kuhhaut mehr was die abziehen. ...


Das ist ja das Traurige, die Welt mal wieder im kritischsten Ausnahmezustand aber unsere Medien finden wieder nix interessanteres!
Naja anderes Thema!!!
Die KIllerwaller aus Berlin haben natürlich meinen größten Respekt!
Ich überleg schon den Barscheltripp heut abend abzusagen! Traumatisiert! *hust *hust
 
Zuletzt bearbeitet:

barschhunter2

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. August 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hier wurde der Bericht aber noch so geschrieben das eine gewisse Aufklärung vorliegt, warum der Fisch zugebissen hatte. Von Panikmache wenn man den Bericht richtig liest eingentlich keine Spur. Bei männlichen Welsen in der Brutzeit ist das ja nicht ungewöhnlich. Das kennen wir vom männlichen Zander ja auch. Hier wird auch jeder Eindringling verbissen. Wenn halt dann ein Fuß zur falschen Zeit vorbeikommt ...aua:oops:.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Lieber solche Geschichten, als sich von den von uns gezwungener Maßen bezahlten Medien die Buche vollzogen zu lassen, das geht ja auf keine Kuhhaut mehr was die abziehen. ...

Interessante Redewendung, kannte ich bis dato noch nicht. Hab auch nur eine Ahnung, was sie bedeuten soll....



Da hatte der Sven aber Glück, dass sie ihm den Fuß nicht abnehmen mussten! :shock:

Aber wahrscheinlich wäre ein jeder von uns angelndem Volk kurzzeitig schockiert, um danach schnell die XXL-Spinne zu beködern:mrgreen:
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Mal egal um den Bericht, dort wird aber geschrieben das Wallerfleisch soll "tranhaltig" sein und daher nicht genießbar.. Hab das ganze mal in Google eingegeben und selbst dort findet man nichts.. Soll das Berlinerisch sein :D ?
 

schlotterschätt

BA Guru
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Allerdings hat der Schlachtensee-Waller selektiv Blondinen attackiert. Für Männer war der See ungefährlich. Im Flughafensee scheinen die Monster nicht so wählerisch zu sein. Kann natürlich auch am Blondinenmangel am Flughafensee liegen. Müsste man mal wissenschaftlich untersuchen.

Also ick hätte da so'ne Idee..................:twisted: ;-)

Mal egal um den Bericht, dort wird aber geschrieben das Wallerfleisch soll "tranhaltig" sein und daher nicht genießbar.. Hab das ganze mal in Google eingegeben und selbst dort findet man nichts.. Soll das Berlinerisch sein
icon_biggrin.gif
?

Nööö, mit Sicherheit nich ! Obwohl, dit jibt 'ne Redewendung wie z.B.: " der Penner is mal wieder nich aus'm Tran jekommen". Will heissen : Mein Freund war nicht pünktlich ! :wink:
Tranhaltig is Quatsch ! Wie richtiger Tran jewonnen wird, kannste HIER nachlesen.
Die Schnurrbärte sind sehr fetthaltig und wenn die ohne richtige Kühlung 'n Weilchen in der Gegend rumliegen schmecken sie genau wie fetthaltige Heringe oder Makrelen (deshalb gibt's kaum "frische" Makrelen zu koofen) "tranig". Ranzig wäre eher zutreffend. Da hilft dann auch kein säuern mit Zitrone oder Essig. Dit wurde in der Kühlschranklosen Zeit einjeführt um manche Flossenträger noch jenießbar zu machen.
Der Wels an sich is eener der leckersten Fische die ick kenne. Für jeräuchertet Welskotelett schmeiße ick jeden Räucheraal weg. Allerdings kommt's ooch uff die Wasserqualität an. Im Orlik Stausee in Tschechien z.B. schmeckten die Waller nach feinstem Modder. Welse aus der Oder waren bis jetze astrein im Jeschmack. ( Jaja, von Zeit zu Zeit ziehe ick mir mal eenen rin :grin:)
 
Zuletzt bearbeitet:

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Die deutsche Teilung war für ost-und westberliner Waller besonders traumatisch , daher die Auffälligkeiten... .
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
1.424
Ort
Berlin/ Paris
Offenbar muss der arme Wels mittlerweile schon nen festen Sommerjob bei Springer haben, zusammen mit seinen Kollegen aus der restlichen Republik.......
Neben dem Posttrauma der Einheit ist vermutlich auch die Dichte der badenden Hauptstadtbewohner entscheidend.... wenn´s bisschen wärmer wird, muss der Berliner sich reflexartig in jede verfügbare Brühe stürzen ;) da betatscht irgendeiner der 3,5 Millionen schonmal einen Bartelträger ;)
 

Oben