Wer kennt sich mit der Seite alibaba aus?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Die seite ist eigentlich eher was für Händler/Großabnehmer ect
 

bullexnull

Bibi Barschberg
Registriert
13. Februar 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
79
Den überwiegend negativen Aussagen in diesem Forum muss ich mich leider anschließen. Von einem Freund wurde ich auf aliexpress aufmerksam gemacht. Hätte ich dies Forum vorher gekannt wäre meine Bestellung dort nicht erfolgt.

Am 24.Sept. bestellte ich einen free SAT 4k android Satellitenempfänger zum Preis von US $ 70.07. Den Sat Receiver erhielt ich am 12., Oktober 2018.

Aus verschiedenen Gründen, die ich im später eröffneten Dispute erklärte, sandte ich den Receiver am 17. Oktober 2018 mit der Post DHL zurück.

Die Rücksendeadresse wurde mir von aliexpress vorgegeben und war in China.

Ich sandte mit dem dispute zusätzlich tracking details als Dataianhänge.

Die Post DHL erklärte, dass der zurückgesandte Receiver am 29. Oktober 2018 an den Adressaten übergeben worden ist. Für die Rücksendung zahlte ich ca. 10€.

Da sich wochenlang nichts tat, eröffnete ich dann einen Disput. Allerdings hätte ich mir den und die nachfolgenden Schreiben in diesem Disput sparen können. Der Händler erklärte im Disput, dass die Rücksendung zu spät eintraf und es daher keine Rückzahlung des Kaufpreises gibt.

Meine Erklärungen und Einwände dazu wurden nur immer wieder stereotyp gleich beantwortet: zu späte Rücksendung, keine Rückzahlung.

Käuferschutzprogramm ist ein witz.Man kann sich bei aliexpress nicht per email o.ä. beschweren, weil es keinen email Ansprechpartner gibt. Jedenfalls habe ich nirgendwo auf den aliexpress Seiten etwas entsprechendes gefunden. Auch der Hinweis auf Käuferschutz, Kundenservice und Streitigkeiten pp. landet immer nur auf den Verkaufsseiten. Da dreht man sich im Kreis.

Wenn ich im Internet z.B. auf der Seite: https://chinavergleich.de/shops/aliexpress-erfahrungen lese:“ Sollte es Probleme bei der Rückgabeverhandlung geben, können Kunden eine Beschwerde beim AliExpress Kundenservice einreichen. Das Unternehmen kümmert sich dann um eine Lösung des Problems,“ dann ist diese Aussage ein fake (siehe wie vor)

Allerdings kann man mit Mitarbeitern von aliexpress chatten. Sie sind freundlich, aber sie tun nichts. Ein Nachteil dieser Chatterei ist, dass man immer nur einen oder zwei Sätze los wird. Das Chatfeld ist so kurz bemessen, dass nur 400 Buchstaben möglich sind. Man muss auf englisch chatten, sonst wird auch das nichts. Käufer, die des Englischen nicht mächtig sind, haben von vornherein verloren. Um ein Ende vorweg zu nehmen: Die Chatterei kann man sich sparen, sie dient nur der Kundenberuhigung, sprich Kundenverarsche; denn sie bringt kein für den Käufer positives Ergebnis. aliexpress setzt sich nicht für seine Kunden ein. Ich habe nie wieder etwas nach div. Chatten für mein Anliegen Positives gehört.

Vielfache weitere Anschreiben in dem Disput blieben ohne Erfolg, weil ich keine Antwort erhielt. Irgendwann schließt aliexpress den Disput und das war's.

Tatsache ist, ich habe den Preis für das ungenügende Produkt bezahlt. und es auf meine Kosten zurückgesendet. Ich habe mein Geld nicht zurückbekommen.

Ich bin nicht amüsiert und werde keine weiteren Einkäufe auf Aliexpress machen und kann dies auch niemand anderem empfehlen.

Es bleibt nur übrig, die interessierte Käuferschaft vor dieser Plattform zu warnen. Natürlich kann manche Bestellung gut ablaufen, doch letztlich ist man als hilfloser Käufer ohne wirklichen Rechte dem kaufmännischen Wohl- oder Unwohlverhalten einer Firma auf der anderen Seite des Globus ausgeliefert.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Den überwiegend negativen Aussagen in diesem Forum muss ich mich leider anschließen. Von einem Freund wurde ich auf aliexpress aufmerksam gemacht. Hätte ich dies Forum vorher gekannt wäre meine Bestellung dort nicht erfolgt.

Am 24.Sept. bestellte ich einen free SAT 4k android Satellitenempfänger zum Preis von US $ 70.07. Den Sat Receiver erhielt ich am 12., Oktober 2018.

Aus verschiedenen Gründen, die ich im später eröffneten Dispute erklärte, sandte ich den Receiver am 17. Oktober 2018 mit der Post DHL zurück.

Die Rücksendeadresse wurde mir von aliexpress vorgegeben und war in China.

Ich sandte mit dem dispute zusätzlich tracking details als Dataianhänge.

Die Post DHL erklärte, dass der zurückgesandte Receiver am 29. Oktober 2018 an den Adressaten übergeben worden ist. Für die Rücksendung zahlte ich ca. 10€.

Da sich wochenlang nichts tat, eröffnete ich dann einen Disput. Allerdings hätte ich mir den und die nachfolgenden Schreiben in diesem Disput sparen können. Der Händler erklärte im Disput, dass die Rücksendung zu spät eintraf und es daher keine Rückzahlung des Kaufpreises gibt.

Meine Erklärungen und Einwände dazu wurden nur immer wieder stereotyp gleich beantwortet: zu späte Rücksendung, keine Rückzahlung.

Käuferschutzprogramm ist ein witz.Man kann sich bei aliexpress nicht per email o.ä. beschweren, weil es keinen email Ansprechpartner gibt. Jedenfalls habe ich nirgendwo auf den aliexpress Seiten etwas entsprechendes gefunden. Auch der Hinweis auf Käuferschutz, Kundenservice und Streitigkeiten pp. landet immer nur auf den Verkaufsseiten. Da dreht man sich im Kreis.

Wenn ich im Internet z.B. auf der Seite: https://chinavergleich.de/shops/aliexpress-erfahrungen lese:“ Sollte es Probleme bei der Rückgabeverhandlung geben, können Kunden eine Beschwerde beim AliExpress Kundenservice einreichen. Das Unternehmen kümmert sich dann um eine Lösung des Problems,“ dann ist diese Aussage ein fake (siehe wie vor)

Allerdings kann man mit Mitarbeitern von aliexpress chatten. Sie sind freundlich, aber sie tun nichts. Ein Nachteil dieser Chatterei ist, dass man immer nur einen oder zwei Sätze los wird. Das Chatfeld ist so kurz bemessen, dass nur 400 Buchstaben möglich sind. Man muss auf englisch chatten, sonst wird auch das nichts. Käufer, die des Englischen nicht mächtig sind, haben von vornherein verloren. Um ein Ende vorweg zu nehmen: Die Chatterei kann man sich sparen, sie dient nur der Kundenberuhigung, sprich Kundenverarsche; denn sie bringt kein für den Käufer positives Ergebnis. aliexpress setzt sich nicht für seine Kunden ein. Ich habe nie wieder etwas nach div. Chatten für mein Anliegen Positives gehört.

Vielfache weitere Anschreiben in dem Disput blieben ohne Erfolg, weil ich keine Antwort erhielt. Irgendwann schließt aliexpress den Disput und das war's.

Tatsache ist, ich habe den Preis für das ungenügende Produkt bezahlt. und es auf meine Kosten zurückgesendet. Ich habe mein Geld nicht zurückbekommen.

Ich bin nicht amüsiert und werde keine weiteren Einkäufe auf Aliexpress machen und kann dies auch niemand anderem empfehlen.

Es bleibt nur übrig, die interessierte Käuferschaft vor dieser Plattform zu warnen. Natürlich kann manche Bestellung gut ablaufen, doch letztlich ist man als hilfloser Käufer ohne wirklichen Rechte dem kaufmännischen Wohl- oder Unwohlverhalten einer Firma auf der anderen Seite des Globus ausgeliefert.

Von welchen negativen Aussagen sprichst du? Es gibt hier seitenweise durchweg positive Erfahrungen, die überwiegen. Für mich klingt deine Erfahrung eher als "Lehrgeld" und nicht als allgemein gültig.

Vielleicht schaffst du es ja auch noch dich im entsprechenden Forum vorzustellen.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Den überwiegend negativen Aussagen in diesem Forum muss ich mich leider anschließen. Von einem Freund wurde ich auf aliexpress aufmerksam gemacht. Hätte ich dies Forum vorher gekannt wäre meine Bestellung dort nicht erfolgt.

Am 24.Sept. bestellte ich einen free SAT 4k android Satellitenempfänger zum Preis von US $ 70.07. Den Sat Receiver erhielt ich am 12., Oktober 2018.

Aus verschiedenen Gründen, die ich im später eröffneten Dispute erklärte, sandte ich den Receiver am 17. Oktober 2018 mit der Post DHL zurück.

Die Rücksendeadresse wurde mir von aliexpress vorgegeben und war in China.

Ich sandte mit dem dispute zusätzlich tracking details als Dataianhänge.

Die Post DHL erklärte, dass der zurückgesandte Receiver am 29. Oktober 2018 an den Adressaten übergeben worden ist. Für die Rücksendung zahlte ich ca. 10€.

Da sich wochenlang nichts tat, eröffnete ich dann einen Disput. Allerdings hätte ich mir den und die nachfolgenden Schreiben in diesem Disput sparen können. Der Händler erklärte im Disput, dass die Rücksendung zu spät eintraf und es daher keine Rückzahlung des Kaufpreises gibt.

Meine Erklärungen und Einwände dazu wurden nur immer wieder stereotyp gleich beantwortet: zu späte Rücksendung, keine Rückzahlung.

Käuferschutzprogramm ist ein witz.Man kann sich bei aliexpress nicht per email o.ä. beschweren, weil es keinen email Ansprechpartner gibt. Jedenfalls habe ich nirgendwo auf den aliexpress Seiten etwas entsprechendes gefunden. Auch der Hinweis auf Käuferschutz, Kundenservice und Streitigkeiten pp. landet immer nur auf den Verkaufsseiten. Da dreht man sich im Kreis.

Wenn ich im Internet z.B. auf der Seite: https://chinavergleich.de/shops/aliexpress-erfahrungen lese:“ Sollte es Probleme bei der Rückgabeverhandlung geben, können Kunden eine Beschwerde beim AliExpress Kundenservice einreichen. Das Unternehmen kümmert sich dann um eine Lösung des Problems,“ dann ist diese Aussage ein fake (siehe wie vor)

Allerdings kann man mit Mitarbeitern von aliexpress chatten. Sie sind freundlich, aber sie tun nichts. Ein Nachteil dieser Chatterei ist, dass man immer nur einen oder zwei Sätze los wird. Das Chatfeld ist so kurz bemessen, dass nur 400 Buchstaben möglich sind. Man muss auf englisch chatten, sonst wird auch das nichts. Käufer, die des Englischen nicht mächtig sind, haben von vornherein verloren. Um ein Ende vorweg zu nehmen: Die Chatterei kann man sich sparen, sie dient nur der Kundenberuhigung, sprich Kundenverarsche; denn sie bringt kein für den Käufer positives Ergebnis. aliexpress setzt sich nicht für seine Kunden ein. Ich habe nie wieder etwas nach div. Chatten für mein Anliegen Positives gehört.

Vielfache weitere Anschreiben in dem Disput blieben ohne Erfolg, weil ich keine Antwort erhielt. Irgendwann schließt aliexpress den Disput und das war's.

Tatsache ist, ich habe den Preis für das ungenügende Produkt bezahlt. und es auf meine Kosten zurückgesendet. Ich habe mein Geld nicht zurückbekommen.

Ich bin nicht amüsiert und werde keine weiteren Einkäufe auf Aliexpress machen und kann dies auch niemand anderem empfehlen.

Es bleibt nur übrig, die interessierte Käuferschaft vor dieser Plattform zu warnen. Natürlich kann manche Bestellung gut ablaufen, doch letztlich ist man als hilfloser Käufer ohne wirklichen Rechte dem kaufmännischen Wohl- oder Unwohlverhalten einer Firma auf der anderen Seite des Globus ausgeliefert.

Jeht's hier irjendwo um Angelthemen oder hab ick wat übersehn? Die Erfahrungen mit Aliexpress sind hier hier keinesfalls überwiegend negativ, ich würde behaupten, dass das Gegenteil der Fall ist. Für mich riecht das entweder nach persönlichem frustablassen oder gezieltem Anti-Ali-Geschreibsel, zumal als erster oder zweiter Beitrag eines neuen Users.
In jedem Fall sollte der Beitrag in den Ali-Thread verschoben werden.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Jeht's hier irjendwo um Angelthemen oder hab ick wat übersehn? Die Erfahrungen mit Aliexpress sind hier hier keinesfalls überwiegend negativ, ich würde behaupten, dass das Gegenteil der Fall ist. Für mich riecht das entweder nach persönlichem frustablassen oder gezieltem Anti-Ali-Geschreibsel, zumal als erster oder zweiter Beitrag eines neuen Users.
In jedem Fall sollte der Beitrag in den Ali-Thread verschoben werden.

Er hat gestern schonmal genau das selbe gepostet in einem anderen Theard. Account ohne sich vorzustellen so wie es die Forenregeln besagen und dann nur Meckern. Sympathisch.

Ich habe jetzt knapp 70 mal bei Ali bestellt und immer problemlos. Glaub mir, jeder der mal in Beruflich in China war wie mir zustimmen können. Einfacher und Unkomplizierter als Über Aliexpress kann man mit Chinesen kein Geschäft machen.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ich hatte ein paar Mal beschädigte Ware erhalten und glaube ich zwei mal ist die Sendung nicht bei mir angekommen.

Dumm gelaufen, es wurde aber immer anstandslos ein weiterer Artikel versendet, der dann auch unbeschädigt angekommen ist oder mir wurde das Geld zurück überwiesen!

Abgesehen von den langen Lieferzeiten war also alles i.O!
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Die zwei Themen die ich hatte mit Produkten über AliExpress wurden zu meinen Gunsten geregelt. Da war auch kein Chat nötig, es reichten jeweils zwei E-Mails mit Erklärung warum ich refund oder erneute Sendung wollte.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Bin selber Ali Vielbesteller. Probleme gibt es natürlich mal mit beschädigter oder nicht angekommener Ware. Manche Leute die neu bei Ali sind geben einfach zu schnell den Disput aus der Hand. In deinem Fall z.B. hättest du einfach vorher schon den Disput aufmachen sollen und nicht einfacb das Gerät zurückschicken. Aber das ist nun wie von Krüppelschuster gesagt einfach Lehrgeld gewesen. Ali ist generell eine sehr gute Verkaufsplattform wenn man 1 oder 2 Sachen beachtet ;)

Lg Merlin
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Das Beste ist daß man bei manchen Händlern von der Platform mitlerweile sogar mit PayPal zahlen kann und bei den unzähligen Bestellungen die ich bis her gemacht hab war die schnellste in nur 8 Tagen bei mir.
Zugegeben,ich hab nie Bestellungen mit mehr als 23 Euro gemacht.
Manche Produkte sind etwas hochwertiger aber die Kosten sind dementsprechend auch etwas höher.Ich war bis her immer zufrieden und bestelle da schon mehr als 10 Jahren.
 

derfrank

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2016
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
42
Ort
Berlin
Mein neues Handle für die 401er Tranx hatte 3 Wochen gedauert bis es da war. Bei Shimano waren 3 Monate Wartezeit :p.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
macht das hier lieber zu , sonst gibt es bestimmt mecker.
bei der ganzen blödsinnigen diskussion hier, sollte man evtl anmerken, das es sich um eine verkaufsplattform handelt.
ich kann mich genau so über ebay oder amazon auslassen.
händler x ist gut , händler y hat mich beschissen ,.
zeter, zeter ,... nie wieder verkaufsplattform! ectr pp.
wenn man die welt nur noch übers display warnimmt , sollte man wenigstens googlen können.
an sonsten , soll ja schon mal selbsständig bzw selbst und ständiges denken geholfen haben.
 

Oben