Wer kennt sich am Twistesee aus?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NixFisch

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Hallo,
wollte mal an den Twistesee fahren und brauche ein paar Tipps.
Zilfisch: Zander, Barsch, Forelle, Hecht.
Vom Land aus mit Gummi, Wobbler und Blinker.
Wo kann man am See gut angeln, kenn eigentlich nur die Ecke wo das Caffee im Wasser ist.
Und kann mir einer sagen was es für Fangbegrenzungen gibt. :wink:
mfg
NixFisch
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Du darfst da zur zeit nur mit Forellenspinnern fischen.....

Steht dort so auf der Karte...Raubfisch ist erst ab dem 1.06 wieder offen....

Grüße Marcel :D
 

timboooo

Barsch Simpson
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Scherfede
Ich habe dort noch nie geangelt war aber schon öfter zum Schwimmen da.
Den hinteren Teil des Sees auf der Strandseite kann man vergessen. Gegenüber sind mehrere Buchten. Dort würde ich es versuchen.
Desweiteren an dem Cafee im Wasser.

SG

Tim
 

Chuldogg

Bibi Barschberg
Registriert
24. März 2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Moinsen :D

Also ich war gestern und vorgestern am Twistesee, hatte es auch auf Zander abgesehen, aber irgendwie wollten die nicht... Habs sowohl auf der Cafe´-Seite als auch beim Einlauf probiert. Konnte nur eine Forelle auf Spinner überlisten.

Zu den Fangbegrenzungen: 5 Forellen, 1 Karpfen, 2 Zander, 2 Aale, 5 Barsche.


Mfg Martin
 

Oben