1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wer kennt Gummis mit Bauchöffnung ab 17,5cm (7") mit AKTION?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Benny, 8. Oktober 2008.

  1. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Grüßt Euch!

    Bin des längeren schon auf der Suche nach Softjerkbaits jenseits der 17,5cm. Bekannt ist mir da nur der Lunker City Fin-S... und der "Shad" von Bass Assassin. Habe mal das "Netz" durchforstet und stoße aber auf keine Treffer!
    Ich möchte Gummis mit Aktion.
    Idealerweise sollte der Köder einen "Biberschwanz" oder "Tellerschwanz" haben...
    Wem ist so ein Gummiköder bekannt und wo könnte ich diesen ggf. bestellen/ beziehen?

    Ich danke Euch für die Hilfe!
     
  2. worker_one

    worker_one Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Müden/Örtze
    Re: Wer kennt Gummis mit Bauchöffnung ab 17,5cm (7") mit AK

    Probier mal den Sizmic Magnum Toad. Der ist 21cm lang.

    [​IMG]

    Ist zwar jetzt nicht der klassische Shad, aber ein super Softjerk.
    Gibts bei CAMO-Tackle.de
     
  3. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Re: Wer kennt Gummis mit Bauchöffnung ab 17,5cm (7") mit AK

    Tach Benny,
    also sone Klopper mit Bauchschlitz hab ick ooch noch nich gesehen. Aber wo ist das Problem ??? Do it yourself !!! :wink:
    Such Dir einen Action-Shad nach Größe und Farbe Deiner Wahl. Doktor- Lecter-mäßig nimmste 'n Cuttermesser (mit neuer Klinge) und beginnst, vorsichtig und gerade, die Klinge dem Gufi schrittweise senkrecht in den Wanst zu stechen (nicht gleich schneiden, det wird meißt schief). Dann ziehst Du den "Schnitt" 'n bißchen auseinander und trennst ihn mit der Klinge richtig auf.
    Wenn Dir die inneren " Wundränder" nicht glatt genug sind, kannste die mit 'nem Lötkolben "verputzen". Okay, ist Anfangs nicht ganz so einfach aber es funktioniert (wennste willst, dokumentiere ick Dir det mit Fotos per PN) und mit 'n bißchen Übung jeht dat. Probier det mal vorher mit 'n paar alten Gufis.
    Wat willst'n machen ??? 7/0er Wide Gap Plus mit verstecktem Belly 8O , oder willste dem ollen Lorkowski seinen Weichwobbler neu erfinden ??? :lol:

    MfG Schlotterschätt
     
  4. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Re: Wer kennt Gummis mit Bauchöffnung ab 17,5cm (7") mit AK

    Erstmal danke @worker_one! Das "Frosch"-imitat hatte ich noch nicht gesehen! Den Köder werde ich bei der nächsten Bestellung mal 2x "mit-ordern"!

    @schlotti: Ich fische zur Zeit ziemlich erfolgreich mit dem Bass Assassin Shad in 7" auf Zander!!! Die Zielfische sind bisher zwischen 40 und 60 gewesen! (Zentimeter nicht Jahre alt :lol: ) Mit noch größeren Ballermännern als Köder wollte ich dann die gefangenen Fische auf 1m bringen. "Keine Angst vor großen Ködern..." Ach, die fischen sich einfach gut zum Herbst, bilden nen "ordentlichen Happen", lassen sich weit werfen, super führen. Perfekt! Z.Zt. fische ich in der Tat 7/0er Haken. Das Bellyweight schenk ich mir. Lötzinn bringt die in die Tiefe. Ansonsten denke ich, ist es das reizvolle, langsame Absacken der großen Köder, was die Fische an den Haken gebracht hat. In meinem Gewässer ist das so... habe ich das festgestellt...
    Ja, ich bin schon mal im Keller gewesen, um einige Shads mit Bauchöffnungen zu versehen. Wäre natürlich schick, wenn ich aus`m Handel welche beziehen könnte. Ich hab`nicht so`n Bock meine Gummis zu Pimpen. (Ich bastel lieber an Hardbaits, wenn ich im Keller bin, als alter Holzwurm :wink:)
     

Diese Seite empfehlen