• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
Liebe Forumskollegen,

bin etwas unverhofft zu einer neuen Rute gekommen: Fenwick S2. Länge: 7´; WG 1/4 bis 1 oz.

Verglichen mit meiner 2,40 Skelli hat diese Rute einen sehr kurzen Griff und eine deutlich dickere Spitze. Nun frage ich mich, wie ich diese Rute sinnvoll einsetzen kann.

PS: Google hat mir nur sehr wenige Info´s gebracht.

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hab sie letztens in den Pfoten gehabt ...
Geh mit ihr droppen! Super der Stecken!

DD
 

Hellvis

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
danke für Deine Rückmeldung. Über diese Rute wird ja wahrlich nicht viel geschrieben. Hab ich aber ohnehin vermutet.

Viell. darf ich Dich aber trotzdem nochmals um Deine Meinung bitten (und alle anderen auch). Die Rute ist mE deutlich steifer als die Skelli 2,40 (ich nehme die als Vergleich, weil viele sie kennen). Bei einer DS-Rute wäre ja eine softe Spitze durchaus erwünscht.

Event. ist auch der Wunsch Vater meines Gedanken, aber ich wollte die Rute zum Softjerken (kleine bis maximal 4") einsetzen. Wie denkt Ihr darüber? Verwendet wer eine ähnliche Rute?
 

BATman

Bibi Barschberg
Registriert
28. Juli 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß, viele Jahre her.
Aber für die Nachwelt, Fenwick sind meine besten Ruten!! Da lasse ich jede Hardy stehen. USA TOP- Marke.
Gruß
Bernhard
 

Oben